Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Homeland

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Homeland

IMDB

Zitat Zitat von Serienjunkies.de
    Ist ein rückkehrender Soldat ein Spion?

Die US-Serie „Homeland“ basierend auf einem israelischen Format steht in Homeland eine große Verschwörung im Zentrum. Eher zufällig befreien die US-Streitkräfte Sergeant Scott Brody (Damian Lewis), nachdem er jahrelang im Irak in Kriegsgefangenschaft war. In den USA wird der Rückkehrer als Held gefeiert. Seine Frau Jessica (Morena Baccarin), die über lange Jahre die gemeinsamen Kinder erziehen musste, sowie sein bester Freund Mike (Diego Klattenhoff) sind überglücklich.
    Nur die CIA-Agentin Carrie Anderson (Claire Danes) ist skeptisch, denn sie hat einen Tipp erhalten, demnach Brody ein „Trojanisches Pferd“ ist. In der langen Kriegsgefangenschaft sei er einer Gehirnwäsche unterzogen worden und nun der zentrale Bestandteil eines Terrorplots gegen die USA. Immerhin gewähre ihm sein Heldenstatus Zugang zu manch sensiblen Ziel. Während Andersons Vorgesetzter David Estes (David Harewood) nicht an die Verschwörungstheorie glaubt, erhält die Agentin Unterstützung vom Ex-CIA-Abteilungsleiter Saul Berenson (Mandy Patinkin), der ihr aus dem Ruhestand heraus Tipps und Rückendeckung gibt.

Homeland“ basiert auf dem israelischen Format „Hatufim“ (Kriegsgefangener). Produziert wird das Showtime-Projekt von den beiden ehemaligen „24“-Produzenten Howard Gordon und Alex Gansa sowie dem Schöpfer des Originals, Gideon Raff. Die US-Umsetzung soll aber weitestgehend eigenständig sein.

Tolle Besetzung, interessantes Thema, dazu noch bei Showtime ... vielversprechend meiner Meinung nach...
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

AW: Homeland

Mandy Patinkin + maulwurf-plot = Wolfe's neue lieblingsserie.

der clip wirkt etwas zu trocken für das adrenalin-junkie-publikum, aber bei der besetzung vor und hinter der kamera + showtime tippe ich mal auf mindestens 3 staffeln. hier werde ich selbst mal einen blick drauf werfen.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Nebendarsteller Avatar von Jackie Flannery

Hat mir unendlich gut gefallen, schauspielerisch natürlich vom aller Feinsten, sowohl von Lewis als auch Dane, die beide eigentlich zu schade sind für den kleinen Flimmerkasten. Patinkin ist auch gross, obwohl ich ihn nie im Leben erkannt hätte. Schon länger her, dass ich etwas von ihm gesehen habe und dabei spielt er einen meiner liebsten Filmcharaktere in The Princess Bride.

Auf imdb bemängeln viele den Schluss und kündigen an für eine zweite Staffel nicht bereit zu sein. Kann ich so nicht nachvollziehen, es gab zwar den Moment, indem man die Serie auch gut hätte beenden können, es wurde aber einiges aufgebaut, um die zweite Staffel immer noch reizhaft zu gestalten. Und alleine das Spiel der beiden langt, um mit mir bis zum Schluss der Serie als Kunden zählen zu können.
    Geändert von Jackie Flannery (17.01.2012 um 23:23 Uhr)
    Well I've been afraid of changing, cause I've build my life around you
    But time makes you bolder, even children get older
    and I'm getting older too.

Regisseur

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Mandy Patinkin + maulwurf-plot = Wolfe's neue lieblingsserie. .
    Wer weiß ?? Erstmal muß die Serie ja im deutschen Fernsehen (PayTV oder FreeTV oder schweizer SF2) oder auf DVD ankommen, damit sich Wolfe`s neue Lieblingsserie bewahrheiten kann..
    Hab erstmals bei der Golden Globes Verleihung überhaupt von der Existenz dieser Serie (wie auch einiger anderer Serien und Filmen wie z.B. "The artist" erstmals erfahren, aber allein Damian Lewis hat seit der Ausnahme-Serie LIFE und seiner Ausnahme-Performance als Charlie in dieser Serie einen gaaanz DICKEN Stein im Brett bei mir. Und wenn er noch dazu wieder von Torsten Michaelis synchronisiert werden wird in HOMELAND, dann ist Onkel Wolfe erstma glücklich. Aber wie gesagt: erst muß die Serie hierzulande mal "aufschlagen".

Homeland ist schlichtweg großartig ... fehlen zwar noch 4 Folgen bis ich mit der ersten Staffel durchbin ... aber kannst dich schon mal freuen Wolfe ... Lewis ist klasse und so ganz anders als noch in Life ... hat meiner Meinung nach zurecht vor den Thrones den Preis für die beste Serie mit nach Hause genommen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

Wie gesagt, es muß halt noch hierzulande "kommen" bzw. aufschlagen . Hoffentlich erbarmt sich irgendein Sender hierzulande und wenn nicht blockiert zumindest nicht den DVD-Release auf deutsch, so wie etwa bei THE SHIELD oder THE WEST WING oder CHUCK, wo jahrelang ein mitunter nie erfolgter TV-Ausstrahlungstermin den DVD-Release über Jahre unmöglich machte und jahrelang hinauszögert weil gewisse Sender sich nicht zur Ausstrahlung entschließen konnten, stattdessen aber auf der Serie sitzengeblieben sind anstelle sie freizugeben für den DVD-Release. At least so it was told ..

Regisseur

Danke, Keyzer.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Etwas über die Hälfte durch. Enttäuschend bisher. Viel Schwarz-Weiß-Malerei, vorhersehbare Wendungen, gleichzeitig wirkt zum Teil alles sehr unglaubwürdig. Die Grundidee ist ansich nicht schlecht, wäre bei einem David Simon aber besser aufgehoben. Dann würde sich das ganze warscheinlich auch nicht so sehr auf Effekthascherei beschränken und gewisse Themen auch von der anderen Seite beleuchten, zum Beispiel wie der meiste "Terror" vom CIA, FBI und Co. selbst herangezüchtet wird. Vielleicht kommt das ja noch, bisher zeichnet sich sowas jedenfalls nicht ab. Die Darsteller spielen sich die Seele aus dem Leib, aber viel herum kam dabei bisher nicht. Bisherige Höhepunkte eindeutig wenn Morena Baccarin im Schlafzimmer aktiv wird. Mal schauen was die nächsten Folgen noch so bringen.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Huch ... dachte ich hätte schon ein paar Sätze gepostet; dann nochmal nachträglich:

Wie schon in Life spielt Damien Lewis eine Person, die lange Zeit aus der Gesellschaft entfernt wurde und sich nun wieder eingliedern muss. Dabei geht es hier jedoch in eine ganz andere Richtung, spielt dieses Mal Lewis doch ein Kriegsgefangener, der nach Jahren der Gefangenschaft wieder befreit wurde. Dabei stellt sich jedoch die Frage ob er umgepolt wurde, sprich ob er als Schläfer für den Feind rekrutiert wurde oder dieser Verdacht gänzlich falsch ist. Die Serie ist hochspannend, wirft dem Zuschauer nur nach und nach Informationshäppchen zu und kann den Zuschauer dabei ein ums andere Mal überraschen. Was die Serie jedoch so besonders macht ist die Skizzierung der beiden Hauptcharaktere und die Fokussierung auf die Nebenstories. Gerade die schwere Eingliederung der Hauptfigur wurde gut eingefangen, thematisiert die bekannten psychischen Probleme von Kriegsheimkehrern auf hervorragende Art und Weise und ist ein wichtiger Bestandteil der Serie. Danes und Lewis spielen zudem groß auf und das Staffelfinale hätte besser eigentlich kaum sein können. Homeland wird zurecht von allen Seiten als die wohl beste neue Serie dieser Seriensaison betitelt. In meinen Augen ein hochspannender Politthriller den man auf keinen Fall verpassen sollte; bin jetzt auch sehr neugierig auf die Originalserie aus Israel... so als Überbrückungszeit zur zweiten Staffel.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

homeland dvd deutsch

homeland deutsche ausstrahlung

homeland tv series dvd release datehomeland serie deutsch dvdhomeland tv series dvd release date deutschlandhomeland dvd release datekommt homeland serie auch in deutschland rausshowtime homeland dvd release date deutschlandserie irak soldat rückkehr schläfer seriehomeland berenson forumdamian lewis carrie brodyhomeland ausstrahlunghomeland serie releasehomeland serie dvd deutschhomeland serie ausstrahlung

Stichworte

Lesezeichen