und links neben Robbie...
...Jake Gyllenhaal. und sein vater hat bei dieser episode regie geführt. die emotional durchrüttelnste bisher.
und links neben Robbie...
...Jake Gyllenhaal. und sein vater hat bei dieser episode regie geführt. die emotional durchrüttelnste bisher.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Bob, wie schauts aus, wieviel Episoden hast Du denn nu schon geguckt? Bist Du "durch" oder haste die Lust verloren/hast was Interessanteres erspäht/bist weitergezogen zur nächsten Serie?
ich habe keinen nachschub.![]()
Bis wie weit bist Du denn gekommen, bis zu welcher Episode?
season 1 & 2 komplett gesehen. wobei die zweite ja auch nur aus vier folgen oder so besteht.
Hm, da fehlt Dir ja noch einiges vis zu seinem Stand..die PayTV-Ausstrahlung in Deutschland endete mit Epsode 54 oder 55, die nachfolgenden wurden dann nie synchronisiert und auch nie gezeigt in Deutschland.
jep, mir fehlen noch 5 staffeln + spielfilm + web-spin-off. eine menge holz und danach könnte ich noch dem Munch in Law & Order: SVU folgen. würde auch sofort damit loslegen. aber zur zeit ist hier tote hose, was geldbeutel und i-net angeht.![]()
Literatur-Tipp an dieser Stelle:
Ich empfehle allen Interessierten wärmstens das gleichnamige "Homicide"-Buch von David Simon.
Für mich eines der besten Bücher, dass ich in den letzten Jahren gelesen habe!
Hart, sachlich, originell, sarkastisch und dennoch einfühlend wird dort der echte Alltag der Baltimorer Mordkommission beschrieben.
Brilliant! Das Buch ist schon älter (20 Jahre), erschien aber erst vor kurzem auf deutsch. Durch die leichte Nostalgie kriegt das Sachbuch einen besonderen Dreh. Statt High Tech CIS/DNA Abläufen (die waren zu dem Zeitpunkt noch ziemliches Neuland), praktizieren die toughen Cops traditionelle Ermittlungsarbeit. Und bei allem (lustig) beschriebenen Zynismus, man merkt dennoch dass sich die Polizisten als letzte Instanz für Gerechtigkeit empfinden und auch so handeln.
Bin im letzten Herbst durch eine sehr positive Kritik auf Spiegel Online auf das Buch aufmerksam geworden. Speziell durch folgenden sinngemäßen Satz: "Ein Buch - wuchtig und kompakt wie ein frisch beschlagnahmtes Kokainpaket". Na ja, und wer hätte das nicht gern
Ein wirklich tolles Buch, lohnt sich sehr!
heute mit der dritten staffel begonnen. diese dialoge!und gerade in der beziehung muss sich die serie nicht hinter THE WIRE verstecken.
@3x06 -
groß.![]()
Lesezeichen