Seite 16 von 16 Erste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Buffy the Vampire Slayer

Regisseur Avatar von CallMeDude

Re: Buffy the Vampire Slayer

Zitat Zitat von [url=http://www.tv.com/story/15103.html?ref_story_id=15103&ref_type=1101&ref_na me=story
    TV.com[/url]]Vertigo Entertainment is in talks with the husband-and-wife team of Kaz Kuzui and Fran Rubel Kuzui to relaunch the Buffy franchise on the big screen--where it all started, says The Hollywood Reporter. Vertigo approached the Kazuis (Fran directed the original Buffy the Vampire Slayer movie) because they own the rights to the Buffy license and also produced the television show and its spinoff Angel.

The new film would not be a prequel or sequel, but a reboot of the series, like Batman Returns was for the dated Batman movie franchise.

It also (so far) doesn't involve popular scribe Joss Whedon, which is likely to cause more than a few groans from the Whedonites. Another point of contention among fans of the TV show will be the exclusion of supporting characters such as Spike, Angel, Willow, or Xander.

But that's the whole idea of the relaunch; the new film will exist in the same universe without tinkering with the events and characters played out by the television show.
    Also entweder ein richtiger Film mit den Stars aus der Serie oder sie sollten den Scheiss lassen. Reboot my ass!

Da konnte man wirklich die Verantwortlichen...

pfählen.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Buffy the Vampire Slayer

All I want to do is graduate from high school, go to Europe, marry Christian Slater, and die.

Worst Death Scene Ever!

Von Regisseur Fran Rubel Kuzui bereits gesehen:
    ---

Teil 1 des Vorhabens mir das von Joss Whedon geschaffene Universum rund um die Jägerin erneut anzusehen. Und ich hatte den Film ja schon als schlecht in Erinnerung, aber dass er so mies war hätt ich beim besten Willen nicht ewartet. Jetzt weiß ich auch warum Joss Whedon während den Dreharbeiten hingeschmissen hat und wutentbrannt das Set verließ. So wollte er schon bei seinem ersten Versuch der Jägerin Leben einzuhauschen eine recht düstere Atmosphäre schaffen mit teilweise fragwürdigen Handlungen der Hauptcharaktere. Die Produzenten haben ihn schließlich einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Ganze für Teenies verharmlost und meine Güte sieht das einfach nur Scheiße aus! Die Charaktere sind unterste Schublade (das ist nicht die Buffy die wir kennen und sicher auch nicht die, die Whedon vorgesehen hat), das vor tollen Namen nur so strotzende Cast unterbietet sich gegenseitig oder erweist sich als vollkommen fehlbesetzt (ganz vorn hier Paul Reubens, der sich einen Razzie für diese Rolle mehr als verdient hätte) und sowohl inszenatorisch als auch effektetechnisch ist das Ganze minimal drei Stufen unter der gewohnten Serienproduktion anzusehen. Hier ist und wirkt einfach nur alles lächerlich ... ich kann Whedons Reaktion auf dieses Werk jedenfalls mehr als nur nachvollziehen!

1 von 10
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Buffy the Vampire Slayer: Unaired Pilot

Opening Scene

Von Regisseur Joss Whedon bereits gesehen:
    Dr. Horrible's Sing-A-Long Blog (+)
    Serenity (+)

Obwohl Joss Whedon mit der unterirdischen Kinoverfilmung seines Stoffes (nett ausgedrückt) unzufrieden war, wollte er seine Vampirjägerin noch nicht zu den Akten legen und setzte beim Studio alles daran um eine Serienfassung seiner Heldin auf die Beine zu stellen zu dürfen. Damit sties er natürlich auf taube Ohren, so entschloss er sich mit seinen eigenen finanziellen Mitteln einen Kurzpiloten zu erstellen um den Studios die Serie schmackhaft zu machen... der Rest ist Geschichte. Ich hatte nun das erste Mal die Möglichkeit mir dieses Werk anzusehen und bin ausgesprochen begeistert: Schon in dem Piloten kommt der typische Whedon Humor zur geltung... das Drehbuch ist ganz groß, die Darsteller und Ausstattung gefallen für eine so kleine Produktion ebenfalls. So hat Whedon auch ein Großteil des Casts dann für die eigentliche Serie übernommen, einzig die Rollen von Willow und den Principal (hier herrlich von Stephen Tobolowsky gespielt) mussten neu besetzt werden. Bei Ersterer sicher eine gute Entscheidung. Wie gesagt: Schon hier erkennt man Whedons Handschrift deutlich und ich bin jetzt schon richtig heiß darauf mir die Buffy und Angel Staffeln nochmals reinzuziehen!

9 von 10
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Buffy the Vampire Slayer - Season 1

Does anybody else feel like they've been Keyser Söze'd?

Some Scenes of Season One

Beste Folgen:
    1.03 - Witch
    1.07 - Angel
    1.12 - Prophecy Girl

(Erkannte) Gaststars::
    Clea DuVall
    Eric Balfour
    Julie Benz

Sooo, nach dem Film nun Teil 1 beim Vorhaben mir Joss Whedons großartige Serie nochmal so nach und nach anzuschauen um zu sehen ob sie mich auch heute noch begeistert. Und ja, sie tut es und das obwohl ich Staffel 1 zusammen mit der Vierten noch am Schlechtesten in Erinnerung hatte. Wichtig ist hierbei eindeutig die Sichtung der OV, denn im Deutschen geht wirklich nahezu jeder Witz verloren, was besonders in einigen wenigen Episoden auffällt, die ich noch gut im Gedächtnis hatte und in der OV besser rüberkommen oder überhaupt vorhanden sind (wurde ja doch vieles einfach anders übersetzt). An sich ist hier der Joss Whedon Style von der ersten Minute an erkennbar und wer mit diesem auch nur ansatzweise was anfangen kann, der wird sicher mit Buffy seinen Spaß haben. Auch Staffel 1 hat schon ein paar wirklich tolle Episoden und Ideen zu bieten ... für mich jedoch noch ein bischen zu standalonelastig, aber das wird ja in den folgenden Staffeln besser. Einzig schade fand ich, dass man Stephen Tobolowski nach dem Unaired Pilot nicht auch mit in die Serie übernommen hatte ... der gefiel mir deutlich besser, der Austausch der Willowdarstellerin zu Alyson Hannigan hätte natürlich besser nicht sein können. Etws enttäuscht war ich noch von etwas knappen Finale ... aber wie gesagt ... erste Staffel und schwächere Staffel ... und dafür schon jetzt auf sehr hohen Nievau ... bin auf die weiteren Staffeln gespannt.

Buffy the Vampire Slayer - Season 2

Buffy: Does it ever get easy?
    Giles: You mean life?
    Buffy: Yeah, does it get easy?
    Giles: What do you want me to say?
    Buffy: Lie to me.
    Giles: Yes. It's terribly simple. The good guys are always stalwart and true. The bad guys are easily distinguished by their pointy horns or black hats, and, uh, we always defeat them and save the day. No one ever dies and... everybody lives happily ever after.
    Buffy: Liar.

Trailer Season 2

Beste Folgen:
    2.03 - School Hard
    2.06 - Halloween
    2.10 - What's my Line?: Part 2
    2.11 - Ted
    2.13 - Surprise
    2.14 - Innocence
    2.16 - Bewitched, Bothered and Bewildered
    2.17 - Passion
    2.22 - Becoming: Part 2

Brain Thompson
    John Ritter
    Julie Benz
    Seth Green
    Robin Sachs
    Vincent Shiavelli
    Wentworth Miller

Staffel 2 ... und da war sie nun endlich ... die großartige Serie die ich in Erinnerung hatte und dank der OV gehts gleich nochmals einige Punkte nach oben. Es ist schon unglaublich was Joss Whedon hier gelungen ist, nämlich eine Serie, die gleichermaßen dramatisch und unglaublich lustig ist, liebevolle, selbstironische Charaktere und zudem viele herrliche und außergewöhnliche Ideen innerhalb der einzelnen Folgen bietet. Sehr zu begrüßen auch, dass die Monster of the Week-Folgen schon deutlich zurückgeschraubt wurden und sich die ersten durchgehenden Handlungsstränge entwickeln. Gerade die Buffy/Angel-Beziehung erlebt in der zweiten Staffel eine grandiose Wendung, mit Spike wird einer der besten Serienbösewichte aller Zeiten eingeführt, der von Marsters besser auch nicht hätte gespielt werden können und an manchen Stellen ist die Serie so herrlich kompromislos. Ich hatte durchweg meinen Spaß, es gab viele Highlightfolgen, dazu wieder diese herrlichen Dialoge (nur in der OV!) und zwei tolle Bösewichte in einer Staffel. Nach ein paar Folgen Anlaufzeit eine ziemlich perfekte Staffel ... und die dritte soll ja sogar noch ein bischen besser werden!

Buffy the Vampire Slayer - Season 3

Larry's inspirational speech about Sunnydale's chances at athletic glory:
    If we can focus, keep discipline and not have so many mysterious deaths... Sunnydale is gonna rule!

Season 3 Bloopers

Beste Folgen:
    3.06 - Band Candy
    3.08 - Lovers Walk
    3.09 - The Wish
    3.13 - The Zeppo
    3.14 - Bad Girls
    3.15 - Consequences
    3.16 - Doppelgangland
    3.17 - Enemies
    3.21 - Graduation Day: Part 1
    3.22 - Graduation Day: Part 2

Alexis Denisof
    Elizabeth Anne Allen
    Emma Caulfield
    Harris Yulin
    James Marsters
    Julia Lee
    Robin Sachs
    Rubia La Morte

Nach der nahezu perfekten Staffel 2 waren die Erwartungen natürlich enorm ... vor allem da nun endlich Eliza Dushku ins Spiel kam und ich die dritte Staffel als grandios in Erinnerung hatte. Umso ernüchtert war ich zu Beginn, dass die ersten 4-5 Folgen doch nur gehobenes Niveau hatten. Doch im Rückblick betrachtet war dies bei der vorherigen Season ja auch schon so und hat eher langsam die Mythologie innerhalb der Staffel aufgebaut. Denn spätestens nach der fünften Folge hat mich die Serie wieder umhauen können, so waren gut die Hälfte aller Folgen auf 9-10 Punkte Niveau! Eine überzeugende Storyline, viele herrliche Ideen, selbstironisch ohne Ende, klasse Charaktere und gleichzeitig noch viel Tragik, die dank der liebgewonnenen Charaktere umso schwerwiegender wirkt. Eine weitere Stärke dieser Serie ist erneut, dass man nicht einfach zwischen gut und böse unterscheiden kann ... bestes Beispiel hier der tolle Charakter der Faith. Ebenso gefällt bei den Neuen der aberwitzige Alexis Denisof, der als unerfahrener Watcher für die amüsanten Momente (insbesondere in der Interaktion mit Giles) der Staffel sorgen darf (umso lustiger, wenn man bedenkt was die Zukunft mit ihm und seinem Charakter noch vorsieht; ein weiteres Beispiel der tollen Entwicklung der Figuren in dieser Serie) und die ersten Auftritte von Anyanka, die schon jetzt ihr großes Potential erahnen lässt. Der Bösewicht ist erneut herrlich getroffen ... einer der liebenswürdigsten Bösewichte seit Langem ... fast eine Vaterfigur ... so mag ich das. Etwas schade fand ich, dass der Trumpf der vorherigen Staffel, Spike, nur in einem Gastauftritt zu sehen war, aber insgesamt war das vielleicht ganz gut um nicht in einem Charakterwust unterzugehen, denn während heutige Serien es nicht schaffen sich von Charakteren zu trennen und somit einige zu Randfiguren verkommen lassen (Lost) oder in unnötigen Subplots (Heroes) verheizt werden, lässt man sie hier lieber mal für eine Staffel ganz weg. Aber ich höre jetzt mal auf mit dem Schwärmen und freue mich auf die vierte Staffel ... die ich zumindst in nicht ganz so guter Erinnerung habe.

Buffy The Vampire Slayer - Season 4

Can't any one of your damned little Scooby club at least try to remember that I hate you all? Just because I can't do the damage myself doesn't stop me from aiming a loose cannon your way. And here I thought the evening'd be dull.

How to Kill a Vampire (aus der Episode ohne Dialog)

Beste Folgen:
    4.04 - Fear Itself
    4.06 - Wild at Heart
    4.07 - The Initiative
    4.09 - Something Blue
    4.10 - Hush
    4.12 - A New Man
    4.15 - This Year's Girl
    4.16 - Who Are You?
    4.22 - Restless

Armin Shimerman
    Danny Strong
    David Boreanaz
    Doug Jones
    Eliza Dushku
    Elizabeth Anne Allen
    Harry Groener
    Kal Penn
    Kristine Sutherland
    Mercedes McNab
    Robin Sachs

Da ich die vierte Staffel als eine der Schwächeren in Erinnerung hatte waren meine Erwartungen (auch nach den nahezu perfekten Seasons 2 und 3) ein wenig zurückgeschraubt. Dass man wie üblich eine Weile braucht bis die durchgehende Handlungs in Schwung kommt hab ich natürlich auch eingeplant und war daher auch angenehm überrascht, dass die One-Shot-Folgen wohl noch nie in einer solch hohen Qualität waren wie in dieser Staffel. Highlights sind hier ganz klar die Wunsch- und Traumfolgen, sowie die Geschichte mit Giles als Dämon und eines der großen Highlights der Serie Hush. Eine Serienfolge, die zwei Drittel der Laufzeit komplett ohne Dialoge auskommt ist schon schwer zu inszenieren, aber wie es ihm gelingt in dieser Folge dennoch so viel auszudrücken ist schon ganz großes Kino! Wer nach dieser Folge die Serie immer noch als Teenieserie abtut, dem ist nicht mehr zu helfen. Das Manko der Staffel ist jedoch der durchgehende Handlungsstrang, der zwar einige interessante Ansätze mit der Initiative zu Tage bringt, aber viel zu wenig aus der Geschichte macht. Daher ist es auch nicht überraschend, dass man hinter dem eigentlichen (und zum ersten Mal enttäuschenden) Finale noch eine Folge dran gehängt hat, die die vierte Staffel mit einem großen Knall abschließt. In Restless schaut sich die Scooby Gang Apocalypse Now in einem Videoabend an und ist diesem Wahnsinn dann in ihren Träumen ausgesetzt. Ganz großes Kino und sichtlich surreal gegen den Strich der breiten Masse inszeniert. Weitere Highlightfolgen sind natürlich einmal mehr die Episoden mit Faith, dem meiner Meinung nach am besten ausgearbeiten Charakter der Serie, der hier im Crossover mit der Serie Angel (man muss immer eine Folge Buffy, dann eine Folge Angel schauen um den roten Faden folgen zu können; was natürlich bei der deutschen Ausstrahlung ziemlich schnell versemmelt wurde.) eine interessante und glaubwürdige Weiterentwicklung erfährt. Darstellerisch gibts erneut keinen Grund zur Klage. Den größten Streich haben die Macher sicherlich mit der Entwicklung von Spike und der Entscheidung ihn zum Stammcast aufzunehmen geschaffen. Gleiches gilt für Anya, während mir die Tarastoryline noch ein wenig zu nebensächlich behandelt wurde. Dass ein paar liebgewonnene Charaktere ausgeschieden sind hab ich im Kauf genommen ... schließlich müssen auch neue Geschichten erzählt werden und diese aufgrund Überfüllung im Cast nicht zu kurz kommen dürfen. Zusammenfassend ist der durchgehende Plot, gerade im Vergleich zu den beiden Staffeln etwas enttäuschend geraten, dafür entschädigen jedoch die vielen großartigen Einzelepisoden, die selten so gut waren wie hier. Staffel 5 ... here I come!

AW: Re: Buffy the Vampire Slayer

Season 5:
    Staffel 5 war so etwas wie ein Umbruch ... man musste sich von einigen Charakteren lösen und andere wiederum langsam aufbauen. Dies ist nicht immer so gut gelungen, gerade der Charakter der Dawn erweist sich zu Beginn (gewollt) als etwas nervig und auch Riley zwigt sich erneut als einer der schwächsten Charaktere der ganzen Serie. Daher ist diese Season auch weit entfernt von den großartigen Staffeln 2 und 3, aber immer noch sehr gut anzusehen. Das liegt zum einen am Ausweiten des Spikehanddlungsstranges, der in diesser Staffel nochmals ne Schippe drauflegen kann und gerade die Folge, in dem seine Herkunft gezeigt wird und woher er seinen Spitznamen William the Bloody hat, ist köstlich. Gegen Ende wird auch der durchgehende Handlungsstrang ein wenig besser und so kommt auch die fünfte Staffel noch zu ihrem gelungenen Abschluss. 2 Seasons to go!

---

Season 6:
    Nachdem die Serie wegen der drohenden Absetzung aufgrund zu hoher Kosten eigentlich schon zu Ende gebracht wurde, kaufte ein anderer Sender die Rechte der Serie und ließ Joss Whedon freie Hand. So konnte er endlich mal machen was er wollte und das macht die sechste Staffel zu einer solch großartigen Season. Schon der Beginn ist im Vergleich zu dem zuvor gesehenen richtig düster geraten. Aber auch sonst gibt es mit Ausnahme einiger etwas langwierigen Übergänge zwischen den Folgen wenig auszusetzen. Das grandiose Highlight ist sicherlich die Musicalepisode, die meiner Meinung nach wohl eines der besten Drehbücher ever einer Serie hat und für mich bis jetzt das unübertroffene Highlight der Serie ist. Herrlich auch die Idee ein paar Nerds die an die Weltherrschaft wollen als Bösewichte der Staffel aufzubauen und ebenso gemein den Zuschauer mit einem solch unerwarteten Cliffhanger zurück zu lassen. Eine der besten Staffel der Serie ... das große Finale kann kommen.

Eine Frage hab ich jedoch:

Müsste nicht nach dem Tod Buffys eine neue Jägerin auftauchen wie damals bei Kendra und Faith?

---

Season 7:
    Hmm... der Abschluss dieser wundervollen Serie ist meiner Meinung nach etwas unglücklich geraten. Sicherlich wollten die Macher ein ganz großes Finale starten um auch wirklich allen Fans gerecht zu werden, doch irgendwie war mir das dann doch zu viel. So gabs dieses Mal wirklich 1000de Auftritte von ehemaligen Charakteren und gleichzeitig noch zig neue Figuren die eingeführt werden. Dies nimmt genauso viel Zeit weg wie die Vorbereitung auf die eigentliche Schlacht ohne dass dabei groß etwas passiert. Nichts desto trotz bekommt man auch hier wieder viel Gutes geboten. Die Dialoge sind weiterhin top, die Darsteller ebenso und vor allen Dingen James Marsters darf zu Beginn zeigen was er drauf hat. Dazu gibts noch ab und an eine nette Highlightfolge ... aber irgendwie besteht der Großteil doch aus der Vorbereitung auf die große Schlacht. Diese sieht vor allen Dingen in den letzten 25 Minuten wirklich genial aus, aber wie gesagt ... mir war es ein zu langes hinarbeiten darauf. Ein kleines Highlight setzten in den letzten Folgen der aus Firefly recyclete Nathan Filion, sowie Eliza Dushku die in den letzten Episoden wieder zum Cast gehört. Schade, dass sie sich gegen ein Spin-off und für Tru Calling entschieden hat. Wie gesagt: Schlecht ist etwas anderes, aber im Vergleich zu den Vorgängerstaffeln doch ein etwas enttäuschendes Finale, da sich die Vorbereitung einfach zu lange hinzieht und man das Ganze auch in 10 Folgen weniger hätte erzählen können. Trotzdem erneut eine wunderbare Serie von Joss Whedon, die mich 7 Staffeln hervorragend unterhalten konnte. Für mich immer noch eine der unterschätztesten Serien aller Zeiten, was zumindest in Deutschland daran liegt, dass sie aufgrund der grauenhaften Übersetzung als Teenieserie verschrieen ist. Wer Veronica Mars mochte wird auch mit Buffy seinen Spaß haben.

Seite 16 von 16 Erste ... 6141516