Eine Schande das es zu der besten Fernsehserie der Neunziger (neben den Simpsons) noch kein Topic gibt. Zu den "X-Files" (Akte-X)
Ich habe diese Serie seit 1994 vergöttert. Habe alle Episoden auf Video, und natürlich ein paar im Original. Das schöne an der Serie ist die "Beziehung" zwischen Agent Fox Mulder (David Duchovny) und seiner Kollegin Dana Scully (Gillian Anderson). Und die bandbreite der Serie, aktuelle Themen aus den Nachrichten oder irgendwelche Phänomene wurden geschickt zusammen verknüpft und daraus entstand eine neue X-Files Folge.
Alle Charaktere wurden in "The X Files" gut ausgearbeitet. Mir hat Mitch Pillegi als Director Skinner, und natürlich der CSM (Cigarette Smoking Man oder auch Cancer Man) der Krebskanditat sehr gut gefallen. Es gab sehr viele gute Special Guests. Am besten war natürlich Spooky Mulder, der von seinen Kollegen nicht ernst genommen wird, in den Keller verbannt wird und von da aus eine Regierungsverschwörung nach der nächsten aufdeckt. Ich habe diese Serie bis zur 5. Staffel geliebt, von da an ging es ein wenig bergab. Aber schon allein wegen der ausgefallenen Ideen ist diese Serie ein Muss, ob in englisch oder deutsch.
Und mit den Worten von "Dem Mann mit der Dunklen Stimme" (Deep Throat) "Trust No One" hat diese Serie eine völlig neue Serienart erschaffen.
"I want to believe, and i want the 1st series on DVD"
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt. am 2001-08-16 15:33 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt. am 2001-08-16 16:26 ]</font>

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen