Seite 22 von 22 Erste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 214 von 214

Thema: The Sopranos

Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent

AW: The Sopranos

Kleine Ergänzung zu "Murder Inc." (ich hab das Buch auch . Das beschäftigt sich primär mit den jüdischen Gangstern in den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts.
    Die haben aber natürlich jede Menge Querverbindungen zu den italienischen Mobstern, von daher geht's auch um die "Mafia".

Ansonsten sind die letzten Beiträge hier so etwas wie eine Zeitreise. Hab' immer verwundert auf die Datumsangaben geschaut (2012? Tatsächlich!). Es gibt also noch Menschen, die 2012 noch nicht alle Soprano-Folgen gesehen haben? Kaum zu glauben

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Harvey Dent Beitrag anzeigen
    Kleine Ergänzung zu "Murder Inc." (ich hab das Buch auch . Das beschäftigt sich primär mit den jüdischen Gangstern in den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts.
    Die haben aber natürlich jede Menge Querverbindungen zu den italienischen Mobstern, von daher geht's auch um die "Mafia".
    ich hoffe mein kommentar hat dir da nichts falsches versprochen, richtung fehlkauf. ich benutze den begriff 'mafia' eigentlich eher als synonym für organisiertes verbrechen, als für einen bestimmten ursprung. wiki sagt zumindest:

Die meisten italienischen Verbrecherorganisationen wie die neapolitanische Camorra, die kalabrische ’Ndrangheta und die apulische Sacra Corona Unita werden heute auch dem Mafiabegriff zugeordnet. Darüber hinaus fand und findet der Begriff immer häufiger Anwendung auf andere Verbrecherorganisationen aus dem Bereich der organisierten Kriminalität wie z. B. die amerikanische Cosa Nostra, die „russische Mafia“, die „albanische Mafia“, die „japanische Mafia“ (Yakuza) oder die „chinesische Mafia“ (Triaden).
    kann mich noch an ein paar der anekdoten erinnern. zB der eine typ, der quasi über nacht ausgestiegen ist, jahre nicht mehr gesehen wurde und dann plötzlich beim kinobesuch auf der leinwand entdeckt wird.
    was war denn noch mal die verbindung zu Larry King? sein vater war dabei oder so?

richtig 'cool' fand ich die sache mit den speziellen zweit-autos, die bei drohender kontrolle aus absicht einen unfall bauen. wobei ich mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher bin, ob das auch aus Murder Inc. war.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur

Ein tolles Mafiabuch faellt mir noch ein und zwar "Wiseguys" von Nicholas Pileggi, die Vorlage zu "Goodfellas". Steht dem Film in Tempo und Intensitaet nichts nach und erweitert die Story noch um einige interessante Episoden. Ist sehr duenn, habs auf einer Busfahrt in Alabama durchgehabt.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

http://www.humanspotlight.de.vu/

Regisseur

So, gut Ding will Weile haben. Hab zwei Monate fuer die letzten Folgen gebraucht, aber das lag nicht an der fallenden Qualitaet der Serie, sondern an meinem eigenen Stress. Im Gegenteil, die Serie wird gegen Ende immer epischer. Ganz grosses Drama, die letzte Szene der Serie ist schier unertraeglich. Dennoch glaube ich nicht an die oft kolportierte Interpretation des Endes. Aber das ist mein eigener Glaube, ich glaube bei offenen Enden eigentlich fast immer an das gute. Aber es ist nur konsequent, einer so ambivalenten Serie so ein ambivalentes Ende zu geben. Bravo. Bravo. Bravo. Was soll jetzt noch kommen?
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

http://www.humanspotlight.de.vu/

Seite 22 von 22 Erste ... 12202122

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

the sopranos zitate

zitat sopranos

sopranos

the sopranos fortsätzung

zitate aus sopranos

sopranos lied italien chris

die sopranos

tony sopranos zitate