Hi,
ich hoffe mal ich werd jetzt nicht verrückt erklärt, wenn ich sage, dass ich begeistert bin, dass seit gestern wieder "Wickie" kommt.
Für mich ist das eine der besten Trickfilmserien überhaupt.
Der kleine Wickie aus Flake, der mit den Wikingermännern(mit seinem Vater Halvar als Chef) spannende Abenteuer in fremden Ländern oder auch daheim erlebt und dabei ein ums andere Mal zeigt, dass er zwar nicht stark ist, aber schlau. Und damit rettet er die Wikinger praktisch jede Folge aus scheinbar ausweglosen Situationen.
Die Figuren sind ganz nett gezeichnet und die Geschichten gut erzählt, ohne Kleinkinder(für die die Serie ja an sich ist) zu überfordern, aber gleichzeitig auch nicht zu "kindisch".(sodass auch Ältere ihren Spass haben).
Zudem dürfte den meisten besonders das Titellied in Erinnerung sein("Hey hey Wickie, hey Wickie hey...")
Halt ne richtig schöne Serie, die man auch als Erwachsener immer wieder sehen kann. Und da zwischen Friends und Simpsons/Futurama eh immer ne Lücke war, wurde die dank des KIKAs ausgefüllt und so gibt es jetzt jeden Tag 18:30Uhr auf meinem Fernseher Wickie.
Sonst noch Wickie-Fans hier?

LinkBack URL
About LinkBacks
Der hüpft dann immer so in die Luft

Lesezeichen