Die Serie läuft seit einigen Wochen jeden Dienstag um 22.15 auf RTL. Endlich läuft auf RTL auch mal wieder ne gute Serie.
Kurz zum Inhalt: Adrian Monk (Tony Shalhoub) ist durch den Tod seiner Frau vor 2 Jahren neurotisch geworden und hat seit dem jede Menge seltsame Ticks. Er verhält sich dadurch so merkwürdig, dass er den "normalen" Polizeidienst nicht mehr ausführen kann. Doch wenn seine Krankenschwester Sharona Flemming (Bitty Schramm) ihn begleitet bekommt Monk seine Macken halbwegs in den Griff. Da er ein talentierter Mordermittler ist und die Fähigkeit hat Dinge zu kombinieren wie kein anderer, ruft ihn die Polizei immer wieder zu Hilfe wenn die Aufklärung der Fälle aussichtslos erscheint.
Mir gefällt Monk wirklich gut. Die Serie schafft eine gelungene Mischung zwischen Krimi, Drama und Komödie. Es ist immer wieder lustig Monk bei seinen kleinen Ticks zu zusehen, aber es auch immer wieder spannend wie Monk die Fälle löst. Highlight der Serie ist die Schauspielleistung von Tony Shalhoub, welcher zu jeder Sekunde seinen Charakter überzeugend rüberbringt und es ist ihm zu verdanken das Monk so sympatisch ist. Für diese Leistung wurde Tony Shalhoub auch schon mit den beiden höchsten TV Preisen ausgezeichnet: 2003 der Globen Globe in der Kategorie " Best Performance by an Actor in a Television Series - Musical or Comedy" und ebenso 2003 der Emmy in der Kategorie: " Outstanding Lead Actor in a Comedy Series".
Schaut noch jemand außer mir diese Serie? Wenn ja, wie gefällt sie euch?
Ansonsten hab ich nur den Tipp heute Abend um 22.15 RTL einzuschalten!

LinkBack URL
About LinkBacks

.

Lesezeichen