Seite 11 von 22 Erste ... 91011121321 ... Letzte
Ergebnis 101 bis 110 von 216

Thema: The Shield

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: The Shield

okay, danke vj. war aber nicht schlimm, die verspätete antwort, wurde gestern kaum noch erwähnt (bin bis ende folge 6 gekommen).

aber super, finde die 4. staffel richtig gut. irgendwie wurde die chemie gegenüber den drei vorgänger nochmal richtig abgestimmt. vorher hatte ich den eindruck, dass gewisse nebengeschichten immer ein wenig schwung aus der serie nahmen, vor allem was die streifen-cop-storys angingen. außerdem ist die - ich nenn' es mal - interaktion zwischen den verschiedenen abteilungen der shield-station viel besser geschrieben. die umstrukturierung der hierarchie ist ein feiner schachzug, nun haben wir vic im mittelpunkt aller geschehen, leider müssen dafür wyms und wäägenback mehr als einmal doof aus der wäsche gucken.

und aceveda is on his way down, down, down, yeah. eigentlich fies. aaaber: konnte das gesicht von anfang an nicht leiden. allerdings fast ausschließlich, weil er mich jedesmal an mark dacascos erinnert, und den kann ich so überhaupt nicht ausstehen.

(>4x06)

jedenfalls heikle sache mit seiner entwicklung. jetzt kommen schon die triebtäterischen züge in sein sex-leben. lang dauert's wohl nicht mehr, dann steht der kerl auf der fahndungsliste. fragt sich nur wie. in einer serienkiller/vergewaltiger art'schen weise oder doch der völlige loser-abstieg wie vic's ehemaliger kamerad (r.i.p.).

bin btw extra früh aufgestanden, um mich heute durch den tag zu shielden. hab richtig lust drauf, denn ich glaube kaum, dass die staffel an qualität abnehmen wird. eigentlich könnte man noch viel mehr erwähnen, z.B. zahlreiche bezüge zu vorherigen staffeln, die immer für nette details sorgen. die autoren haben da wirklich ihre hausaufgaben gemacht, find ich gut.

edit/p.s.

(>4x06)

haa-haa, das mit wäägenback hab' ich ja ganz vergessen zu erwähnen. macht sich an vic's ex ran. bin mal gespannt, ob das 'ne persönliche rache gegenüber vic wird, oder ob er wirklich so tollpatschig agiert, und sich chancen bei der ollen ausrechnet. das wäre ja peinlich, peinlich, und hin wie her wird das mit ein paar gezielten faustschlägen in dutch's gesicht enden.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

sorry für den doppelten, aber ich will nicht nochmal ein edit dranhängen. eben die 6. mal zu ende gesehen, und da sind mir noch ein paar sachen eingefallen, warum mir die 4. staffel so gut gefällt.

s04e06

da wäre zunächst mal shane mit neuem partner, die (nicht wirklich erfolgreich) probieren, alte strike-team zeiten aufleben zu lassen. aber ohne mastermind vic fehlt halt immer der gewisse clou, um den hals aus der schlinge zu retten. vor allem war shane schon der kritisch/energische punkt des ehemaligen teams. allerdings wurde dieser part immer durch lemmis bedenken ausgeglichen, zudem vic immer schön diplomatisch einen mittelweg finden konnte.
    nun ist shane nicht nur alleine das aggressive element, nein, sein partner ist nochmal 'ne nummer krasser (oder sollte ich sagen: bescheuerter?) drauf. war klar, dass das nicht gut gehen kann.
    wtf-moment: das kleine mädchen wird erschossen. boojah! sieht man nicht oft in filmen und schon gar nicht in serien. hat eine sehr beklemmnde stimmung hinterlassen, direkt nach dem schuss. sehr, sehr böse. umso spannender.
    vielversprechend auch dazu der letzte satz aus 4x06: it's not about protecting shane anymore. it's about to stop him.
    da bahnt sich was an...

so und nun nochmal zu aceveda. mal von seinem psysischen schaden ganz abgesehen. dieser drecksack. anstatt sich voll und ganz seinem neuen amt zu widmen, versteift sich dieser penner darauf, seinen alten kollegen steine in den weg zu werfen. und jetzt hat er auch noch diesen grenzdebilen julien auf seiner seite. dickes ding. aceveda wird voll zum bent aus fackeln im sturm. ganz am anfang mit dem held verschissen und aus verbitterung sein leben der rache widmen. das nimmt auch kein gutes ende.

was sich da alles auftut. und es sind cops. ich meine, das muss man sich mal vorstellen, die dürfen alle waffen tragen, gehen aber in die kirche, um sich sexuell brainwashen zu lassen, mastubieren zu aufzeichnungen von vergewaltigungen, ficken zeuginnen im verhörraum, töten katzen, töten dealer, töten cops, töten eigentlich so ziemlich jeden, wer nicht getötet wird, wird gefoltert, und wer nicht gefoltert wird, wird gedemütigt...das sind dann die, die noch am besten davon kommen.

außer wyms. die hält die fahne der ehre noch hoch. und mit ihrer neuen frisur bin ich mittleweile auch warm geworden.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

ui ui.

>s04e10

antoinne hinter gittern, vic hat mal wieder den masterplan gehabt und shane ist (vorerst) aus der schlinge. aceveda scheint geheilt, wenn auch mit fragwürdigen methoden, und ganz glaubhaft wirkt seine rückkehr ins normale leben noch nicht. warum war der eigentlich ausgerechnet bei den double-cop-kill vor ort? ist ja jetzt noch die spannende frage, wer das eigentlich war...ich hab' da so 'ne vermutung... :wink:

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Bob! Freut mir, deine Begeisterung über Season 4.

Hab mal rasch meine damaligen Gedanken zusammengefasst:

Zum Anfang, Folge 1 und 2 wohl etwa

Zitat Zitat von VJ
    Ich bin begeistert von dieser Serie. Tolle Charakter in einem fabelhaften Setting realistisch gefilmt. Vieles ist grenzwärtig was dem Betrachter hier zugemutet wird aber dadurch um so faszinierender. Pädophile, Serienmörder, Gangverbrechen, Drogenmissbrauch.... Gerade weil die Cops hier und allen vorran Mackey gerade nicht nur die netten Ordnugshelfer sind begeistert wohl am meisten. Desöfteren erwischt man sich dabei, wie man sich freut wenn er mal wieder Informationen aus einem Verdächtigen holt und dabei die Grenzen der Legalität weit überschreitet.
    Zitat Zitat von VJ
    Shane hingegen liebe ich ja total. Bei Walton Goggins schwinkt immer irgendwie soetwas durchgeknalltes mit in seinem Spiel - oder anderes: etwas Unberechenbares. Ein Irrer! Aber das sehr fein gespielt und gerade der Bruch zwischen ihm und Vic tat mir mit am meisten weh in der 3. Season.

Lem is fein. Gute Seele, kann man nix gegen haben. Hoffe der Bursche stößt wieder zum Team dazu. Denk mal schon.

Einzig Ronnie geht mir son bisschen auf den Zeiger. Hat nix und transportiert für mich auch nix.
    Zur Folge 3 und 4

Zitat Zitat von VJ
    Das mit Shane wird mal kein gutes Ende nehmen, vermute ich. Seine Vorgehensweise ist ja quasi die vom alten Vic, nur eben noch viel viel üblerer. Ich weiß nicht, ob er noch weiß wo die Grenzen verlaufen und mich würde es nicht wundern wenn er am Ende der Season im Plastesack liegt. Seine Frau bleibt weiterhin das Letze. Mal schauen "Es geht nicht mehr um Vertrauen...." Und dann noch seine Kolaboration mit dem neuen Drogenboss....tse tse tse. Bin gespannt wann Vic ihn zur Rede stellt bzw sein Wissen gegen ihn verwendet.

Acavedas Abschied tat nicht weh. So scheiße wie er in seiner letzten Episode als Chef auftrat, hat man sein Ende quasi herbeigesehent und dann noch diese vielsagende Szenen beim Vergewaltigungsvideo......Aber ich halte es für weit hergeholt und eigentlich schwachsinning. Nur weil er damit persönliche Erfahrungen gemacht hat, sollte ihn das nun wirklich nicht anmachen.
    Wenigstens isser wech. Soooo.

Und der Einstand von Glen Close als Chef hätte doch besser nicht laufen können. Das wir das nochmal erleben....die Herrentoilette funzt wieder.
    Neue Einheit über Gangs mit Vic an der Spitze. Sehr fein. Wenn man den Blick von Lem so studiert dann sieht man förmlich wie es ihm wieder in den Fingern juckt. Wird hoffentlich bald wieder zu 100 % zum Team gehören.

Familienplot mit der Klage wegen Autismus......schwierig. Vielleicht fallen die Mackeys hier auch auf die Schnauze und Vic muss wieder nen bisschen nebenbei verdienen.

Claudettes Stolz ist kaum noch zu ertragen. Aber fein zu sehen wie manche MItglieder in der Farm immer mal wieder oben auf sind und andere nen Tief durchmachen. Deren Zeit wird auch wieder kommen, da bin ich mir sicher. Und der Gnadengang von Dutchboy wird noch für Wirbel sorgen.
    Zu den Folgen 5,6 und 7:

Zitat Zitat von VJ
    Gerade der Shane-Handlungsstrang wird doch immer spannender. Will hier die alte Strike-Team-Nummer abziehen und übertreibt es damit vollkommen. Das wird wohl alles auf den Tod von dem Atzen hinauslaufen. Sehr fein das Lem wieder dabei ist. Shane wird ja nun auch gehörig überwacht.

Acaveda Acaveda......ich kann den seine Handlungsweisen nicht verstehen. Was soll das bringen den neuen Captain, respektive das neue Programm der Konfiszierungen zu Fall zu bringen? Was hat er davon? Raff ich nicht. Wählerstimmen? Und warum schlägt sich Julien so unglaublich auf seine Seite? Ich meine, in der scheiß Kirche war nuneinmal Heroin und das Eindringen ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
    Na ick bleib gespannt.

Dutchboy wird von Vic noch ordentlich Prügel beziehen. Soviel is auch sicher. Schöner Ansatz wie ick finde, macht der sich an seine Exfrau ran

Und Acavedas Machtspiele mit der Bordsteinschwalbe sind heftig und der scheiß wird ihn noch mehr fürs Berufsleben heiß machen und seine Linie noch konsequenter durchziehen.

Aber wie gesagt, absoltur Topstory diesmal: Shane und der Drogenboss der Stadt und wie wohl alle untergehen werden.
    Hmmm hier enden meine Kommentare zur vierten Staffel. Mist. Aber wie ick sehe, gibt es durchaus Paralellen in der Wahrnehmung.

Ah und hier noch die angesprochene Serie, wo es ebenfalls um den Zusammenhang von Medikamenten und Autismus ging. Es handelt sich hierbei um Eli Stone:

Zitat Zitat von Serienjunkies
    „Die folgende Geschichte ist erfunden und porträtiert keine existierende Person, Firma oder Geschehnisse“ - diesen Warnhinweis platziert der amerikanischen Sender ABC vor der Pilotepisode von „Eli Stone“, wenn er sie am heutigen Donnerstag (Ortszeit) ausstrahlt. Aufgefordert wurde er dazu von der amerikanischen Pediatrics Academy, einer Vereinigung von Kinderärzten.

Haupthandlungsstrang der Pilotepisode der neuen Serie „Eli Stone“ ist ein Rechtsfall, in dem ein Zusammenhang zwischen Kinderimpfungen und dem Auftreten von Autismus diskutiert wird.

Vor diesem Hintergrund bat die Pedriatics Academy durch ihren Präsidentin Dr. Renee R. Jenkins, die Episode nicht auszustrahlen. Denn „viele Leute vertrauen den Gesundheitsinformationen, die ihnen in fiktionalen Fernsehprogrammen gegeben werden und lassen sie ihre Entscheidungen über die private medizinische Versorgung beeinflussen.“
    So wünsche ich dir viel Spaß beim Finale der 4. Staffel.
    Burt, are we fuck-ups?

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

ist ja super, zwei deppen, viele gleiche gedanken. :wink:

danke für die heraushol-mühe, ich kann selbst schlecht nachgucken wegen spoilergefahr. insofern feiner zug. bin btw noch nicht durch, werde aber heute abschließen.
    wegen julien: hab' den gleich nach den ersten seiner monk-aktionen innerhalb der ersten staffel für absolut unsympathisch befunden. der kerl hat sie nicht mehr alle, aber sowas von. insofern hat mich das zusammenspiel mit *ocks*cker aceveda nicht verwundert.
    und die abschaffung von glenn closes eingeführter seizure policy würde aceveda auf jeden fall einen politischen vorteil bringen. schließlich ist der mob kurz vor'm kochen, wegen angeblich rassistisch motivierten vorgehen der polizei (stichwörter: polaroid-fotos & julien mit dem weißen).

Regisseur

Zitat Zitat von Bob
    *ocks*cker aceveda
    Das Wort *ocks*er sagt mir gar nichts, bitte klär mich drüber auf.

Achja Bob, wäre schön, wenn Du Dich nach dem Ende der 4.Staffel SHIELD einbremst und wartest bis VJ und ich weiter die 5.Staffel gucken. Ansonsten bitte nix weiter zu Staffel 5 schreiben, bis wir die irgendwann gucken können. Danke.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

sorry wolfe, ich hab' da schon so ein halbverbindliches abkommen.

aber irgendwie ist das nicht gerecht...hm...aber wolfe?!!! ich kann doch nicht 'ne serie gucken, und dann hier nichts dazu schreiben. das ist mein kanal. der darf nicht verstopfen.

edit:
    cocksucker meinte ich. wollte aber weder fluchen noch spoilern. :wink:

Kein Problem, also das mit dem Zusammenfassen. Im Folgenden noch die Sicht des Wolfe auf die vierte Staffel:

Achtung: Wolfe ist ausgemachter Acaveda-Fan.

4. Staffel Folgen 1-10 enthalten

Zitat Zitat von Wolfe
    Letzten Samstag gerade die zweite Folge der 4.Staffel gesehen. Schade, daß Aceveda das revier nicht mehr leitet, das war meine Lieblingsfigur. Glaube aber, daß der weiterhin sehr prominent in der Serie vertreten bleibt. Mit Vic hab ich mittlerweile Frieden geschlossen, den mochte ich anfangs gar nicht, aber seine Figur ist ja sehr faszinierend. Manchmal ein korruptes Arschloch, dann wieder der liebende Familienvater oder fürsorgliche Polizist und Kollege, der auch mit Herz dabei ist - irgendwie ne Paralelle zu Tony Soprano, find ich.
    Den Einzigen, den ich wirklich absolut nicht leiden kann in der Serie ist Vic's Partner Shane - ein absoluter Psycho der Typ.
    Lem ist mir von der Strike-Force allerdings der Liebste, weil der am wenigsten Korrupte und auch ein netter Kerl.

Eine wirklich tolle Serie, sehr tiefgründig und mitunter sehr abgründig. Da gibt es schon sehr derbe und schmutzige Sachen zu sehen z.B. in der 3. Staffel Acevedas Vergewaltigung und das was davor war was Vic mit dem Kriminellen mit dem Rohr gemacht hat, oder Wagonbach daheim mit der Katze nach seinem Gespräch mit dem massenmordenden Sexualtäter getan hat. Manches ist einfach nur krank.
    Zum Charakter Shane:

Zitat Zitat von Wolfe
    eine Frage, daß der Schauspieler das gut macht, aber die FIGUR find ich die Schlimmste, absolut unberechenbarer Psycho. DIESER Typ hat meines Erachtens von allen überhaupt keine Moral, überhaupt keine Skrupel und Achtung vor Irgendwas. Schade, daß man anfangs der 4.Staffel nicht gesehen hat, wie es direkt zum Ende der 3.Staffel weiterging, als Lem nach dem Bruch mit der Clique durch seine Geldvernichtungsaktion von Shane verfolgt wurde ganz zum Schluß als dieser ihm hinterherfuhr. DAS sah ja sehr danach aus, daß "Homicide" demächst ein oder zwei tote Detectives finden würde, nich wahr?
    Zur 4. Folge:

Yess, Aceveda prominent vertreten. Allerdings mach ich mir langsam Sorgen um den Mann. Diese Vergewaltigung an ihm muß ihm ja wirklich einen heftigen seelischen Knacks verpasst haben.

Und Shane ist ja wirklich ne übelste Kalkratte, wird immer gieriger und schmieriger de Jung. Sitzt wohl bald wieder bei Vic, wobei ich diesem dies eigentlich nicht anraten wollte

...

Kann ich alles so unterschreiben. Wie sich mit Shane mit diesem Antoine derart einlassen konnte und jetzt hat der ihn aber sowas von fest an den Eiern. Das war schon heftig die Nummer mit dem erschossenen Mädel. Aber die Episode von vorgestern war bislang IMO die beste der Staffel. Da gehts mal richtig ans Eingemachte.
    Auch was Dutchboy angeht, seh ich es kommen...

Und Aceveda, nunja, Politiker mit Machtinstinkt halt. Ich seh ihn halt gerne, auch wenn ich seine neuerlichen Handlungen, insbesondere die Sex-Gschichte nicht gutfinde, aber der hat anscheinend einen Knacks bekommen bei der Vergewaltigung. Soll ja auch Frauen danach schon so ergangen sein..
    Folgen 6 bis 10:

Zitat Zitat von Wolfe
    Also die letzten Episoden 4.06 bis vorgstern 4.10 waren durchweg große Klasse mit sich immer weiter zuziehender Schlinge um den Hals von Shane und teilweise auch Vic. Da waren schon ein paar ziemlich harte Sachen und harte Fälle dabei. Die Sache mit Antoine alleine und seine Reaktionen in 4.10 im Verhörraum. Oder wie Shane sich verändert in 4.10.

Und mein spezieller Freund Aceveda, dessen stetig bedenkliche "Entwicklung" in 4.10 geradezu kulminiert - hoffentlich zum künftig Besseren. "Lustig" fand ich, wie er sich in 4.09 in Uniform (als Reservist) schmiß und gerade mit Officer Danielle Streife fährt und sichtlich mitgenommen ist von der ganzen Sache. Und ja, der gute neue weibliche Captain hat anscheinend auch ihre Leichen im Keller, wir wir in 4.10 herausfinden.

Ganz großes (Serien-)Kino.
    Die Bemerkungen enden hier.

Verdammt. Wolfe. Wir haben beide nix zu den finalen Folgen geäußert. Das is ärgerlich.

So. Gibts nen Termin für die 5. Staffel oder muss ich jetzt wirklich die Seiten wechseln?
    Burt, are we fuck-ups?

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

yeah, sehr cooler service!

der wolfe... das war ja schon fast klar. okay, festhalten, bei dead like me ist sein fav rube, bei the shield ist es aceveda. so, jetzt pack' ich meine übersinnlichen fähigkeiten aus: bei jag ist es chegwidden und bei ncis der gibbs. stimmt's oder hab' ich recht? :wink:

aber okay, da gleicht sich ja auch viel. im vergleich the shield, jag und ncis:

aceveda = chegwidden = gibbs

wäägenback = bud = dinozzo

wyms = mac = ziva

naja, okay, die vergleiche hinken ein wenig, aber ein muster ist zumindest erkennbar.

zu shane: klar macht der volltrottel-aktionen usw. und wäre im richtigen leben bestimmt ein typ, den ich meiden/hassen würde. aber so als seriencharakter finde ich den gerade bei the shield sehr wichtig und sorgt für ständigen (spannungs-)druck. könnte mir den nicht wegdenken.

hab die letzte folge btw gestern schon gesehen, muss sie aber nochmals schauen, da mir ab und an schon die augen zugefallen sind...damn.
    und der termin...jaaaaa....*trommelwirbel*...hab' mir nächste woche urlaub genommen. ab freitag 9 tage frei.
    aber ich werde nicht alleine starten, ich sag' mal hier bescheid, wenn ich bereit bin, und dann lass' uns am besten immer so zwei bis vier folgen gucken. z.B. "bis übermorgen posten wir beide nichts, aber bis dahin gucken wir soundsoviel folgen."
    müssen uns eine art tv-programm selbst auferlegen.

Bin dabei!

Verzeih mir Wolfeeeeee!!!!!!!!!!!!
    AHHHHHHH.
    Burt, are we fuck-ups?

Seite 11 von 22 Erste ... 91011121321 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

shield staffel 7 deutsch

shield staffel 7

the shield pilotfilm

the shield german subbed

the shield finale

the shield staffel 7 deutsch

the shield 7 deutsch

the shield season 7 german sub

shield staffel 7 2011

the shield ausschnittethe shieldthe shield staffel 3 kopierschutzwer kennt die drogen serie von pro7the shield staffel 7the shield staffel 7 german subbed

Stichworte

Lesezeichen