Ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich glorifiziert wurde. Eigentlich wurde der doch schon als böse dargestellt, oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich glorifiziert wurde. Eigentlich wurde der doch schon als böse dargestellt, oder?
If it wasn't this... it'd be something else.
Aber wie mir so scheint ist er der Star und so böser er auch manchmal ist, die Zuschauer werden oft seinen Methoden zusagen, denke ich. Insofern soll es uns wohl nicht allzuleicht gemacht werden den Cop zu hassen, denn heißen wir seine Aktion im Inneren gut, so schlagen wir uns unweigerlich auf seine Seite.
Also nur böse ist er nicht. Er hat ja an manchen Stellen seine menschliche, sensible Seite raushängen lassen. Er ist nur eben ein Mann der Tat. In diesem Sinne: Don´t fuck with Officer Mackey!
Burt, are we fuck-ups?
Also, Star der Serie würde ich ihn jetzt nicht unbedingt nennen, aber irgendwo hast du schon Recht. Ganz besonders den Punkt, dass den Zuschauern seine Methoden zusagen werden, finde ich interessant: z.B. da, wo er den Typen verprügelt hat um an das Versteck von dem Mädchen zu kommen. So einen ähnlichen Fall gab es ja auch vor einiger Zeit in Deutschland. Das ist natürlich zur Anklage gekommen, da Folter halt verboten ist, in der Bevölkerung stieß das Vorgehen der Polizei hier aber doch auf Zustimmung. Die Leute denken wohl, wer mit Drogen dealen oder vergewaltigen kann, der kann auch mal ein paar Prügel einstecken.
Ich denke, es ist wohl noch etwas zu früh um zu sagen, in welche Richtung sich der Charakter in der Serie entwickeln wird, ob zum Helden oder zum Bad Guy, im Moment wäre wohl beides möglich, da der Pilot in der Tat kein einheitliches Bild zeichnet.
Frauenüberschuss?Zitat von VJ-Thorsten
das glaub ich auch, Du meintest wohl "Schnitte"?Zitat von VJ-Thorsten
![]()
"Der Wald ruft!"
Wie meinen? Also ich seh nix. Rein gar nix.![]()
Burt, are we fuck-ups?
Ich habe bisher lediglich den Pilot gesehen, und alle folgenden Ausstrahlungen verpasst. Hat denn jemand die Serie weitergefolgt, und kann noch etwas zu der Qualität der Folgen aussagen?
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Ich hab' alle Folgen gesehen und ich muss sagen, dass die Begeisterung nach dem Piloten schon etwas nachgelassen hat. Irgendwie dümpelt die Serie etwas vor sich hin, sicherlich nicht schlecht gemacht, teilweise auch inhaltlich ganz ansprechend, aber in meinen Augen kein Must-See.
Ich muss diesen Thread hier mal wieder hochholen. Eine so großartige Serie wie The Shield hat es einfach nicht verdient, hier in der Versenkung zu verschwinden.
Hab ja seinerzeit nen bisschen gesehen aber wie das so ist mit Serien die im TV laufen.....ich schaff es nicht dran zu bleiben.
Nun hatte ich in den letzten Wochen die Gelegenheit, die ersten drei Staffeln zu sehen. Witzig dabei: Die erste Staffel hab ich ner Freundin zum Geburtstag geschenkt und bekam sie dann relativ rasch wieder zurück "ausgeliehen". So muss das sein.
Dadurch massiv angefixt ging es dann rasch weiter im Revier des Vic Mackey.
Ich bin begeistert von dieser Serie. Tolle Charakter in einem fabelhaften Setting realistisch gefilmt. Vieles ist grenzwärtig was dem Betrachter hier zugemutet wird aber dadurch um so faszinierender. Pädophile, Serienmörder, Gangverbrechen, Drogenmissbrauch.... Gerade weil die Cops hier und allen vorran Mackey gerade nicht nur die netten Ordnugshelfer sind begeistert wohl am meisten. Desöfteren erwischt man sich dabei, wie man sich freut wenn er mal wieder Informationen aus einem Verdächtigen holt und dabei die Grenzen der Legalität weit überschreitet.
Ich kann nach den ersten drei Staffeln nicht einmal sagen, welche hier die beste ist. Es ist ein feines Gesamtkonstrukt das zu überzeugen weiß. Gerade der ständige Einsatz der Handkamera zieht den Betrachter in seinen Bann und es ist fast so, als würden wir hier hautnah mit den Cops auf Streife gehen.
Die Story und mit ihnen die Charaktere entwickeln sich über die Staffeln hinaus und man muss einfach wissen wie es weitergeht.
Gestern dann die erste Folge der vierten Staffel gesehen. Glen Close ist nun mit an Bord. Der Hammer, das die Verantwortlichen diese große Schauspielerin als Mitglied des Casts gewinnen konnten. Hat mich umgehauen und ich freu mich noch auf die verbleibenden Staffeln.
In den Staaten ist die Serie ja dermaßen erfolgreich das es für 7. Staffeln gereicht hat. Die finale soll im kommenden Jahr laufen. Gut, wegen des Streiks warten wir mal ab.
Burt, are we fuck-ups?
Der Streik wird The Shield nicht beeinträchtigen, da alle Episoden geschrieben sind.
This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.
Stimmt, hab ich auch gelesen aber wenn hier nun Schauspieler mit den Streikenden sympathisieren?
Is aber auch egal. Wenn es die Scripts bereits gibt, ist alles super und ich schaff es bis da hin auch gar nicht die Staffeln 4,5 und 6 zu sehen.
Apropos: Zur finalen Episode von der dritten Staffel war ein sehr sehr sehr interessantes Special auf der DVD enthalten. Wie die Schreiber eine solche Episode angehen und was sie sich dabei denken. Sollte jemand die Möglichkeiot haben das zu sehen.....tut es.![]()
Burt, are we fuck-ups?
Lesezeichen