Seite 3 von 22 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 216

Thema: The Shield

Regisseur

Re: The Shield

Zitat Zitat von VJ-Thorsten
    Sollte jemand die Möglichkeiot haben das zu sehen.....tut es.
    Ich tue es ja jeden Samstag auf AXN. Letzten Samstag gerade die zweite Folge der 4.Staffel gesehen. Schade, daß Aceveda das revier nicht mehr leitet, das war meine Lieblingsfigur. Glaube aber, daß der weiterhin sehr prominent in der Serie vertreten bleibt. Mit Vic hab ich mittlerweile Frieden geschlossen, den mochte ich anfangs gar nicht, aber seine Figur ist ja sehr faszinierend. Manchmal ein korruptes Arschloch, dann wieder der liebende Familienvater oder fürsorgliche Polizist und Kollege, der auch mit Herz dabei ist - irgendwie ne Paralelle zu Tony Soprano, find ich.
    Den Einzigen, den ich wirklich absolut nicht leiden kann in der Serie ist Vic's Partner Shane - ein absoluter Psycho der Typ.
    Lem ist mir von der Strike-Force allerdings der Liebste, weil der am wenigsten Korrupte und auch ein netter Kerl.

Eine wirklich tolle Serie, sehr tiefgründig und mitunter sehr abgründig. Da gibt es schon sehr derbe und schmutzige Sachen zu sehen z.B. in der 3. Staffel Acevedas Vergewaltigung und das was davor war was Vic mit dem Kriminellen mit dem Rohr gemacht hat, oder Wagonbach daheim mit der Katze nach seinem Gespräch mit dem massenmordenden Sexualtäter getan hat. Manches ist einfach nur krank.

Neben BOSTON LEGAL und MEDIUM seit langem meine Lieblingsserie.

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Das der gute Acaveda da nun mal den Schreibtisch räumt hat schon irgendwo seine Berechtigung. Ich mein, der Plot war nun ausgereizt. Hat sich mit Vic angelegt, hat mit ihm wiederum kolaboriert und ist letztlich in den Stadtrat eingezogen.
    Ich finds super krass, dass diese Position eben nun von Glen Close ausgeübt wird. Wahnsinn diese Schauspielerin für die Serie zu bekommen. Ick freu mir auf Folge 2 der 4. Staffel.....dürfte bald soweit sein.

Und das mit Tony Soprano war von Anfang an mein Vergleich irgendwie gewesen. Also gerade in der ersten Staffel und der zweiten so, als wäre das hier The Sopranos, nur halt eben in einer Copdienststelle. Sehr faszinierend und gerade Vic und Tony haben wirklich viele Gemeinsamkeiten. Sie sind eben nicht die klassischen Heldenfiguren. EIgentlich hasst du vieles von dem was sie tuen aber irgendwie schimmert immer ihr guter Kern hindurch und manchmal sitzt du da und fässt dir an den Kopf und denkst "Nein Alta, da kannst du Honk doch jetzt nicht bringen".

Sehr sehr fein.

Shane hingegen liebe ich ja total. Bei Walton Goggins schwinkt immer irgendwie soetwas durchgeknalltes mit in seinem Spiel - oder anderes: etwas Unberechenbares. Ein Irrer! Aber das sehr fein gespielt und gerade der Bruch zwischen ihm und Vic tat mir mit am meisten weh in der 3. Season.

Lem is fein. Gute Seele, kann man nix gegen haben. Hoffe der Bursche stößt wieder zum Team dazu. Denk mal schon.

Einzig Ronnie geht mir son bisschen auf den Zeiger. Hat nix und transportiert für mich auch nix.

Wie auch immer, da wir ja den gleichen Stand im Sehen der Serie haben, hau ich dir jetzt immer meine Bemerkungen zur aktuellen Folge um die Ohren.
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur

Das der gute Acaveda da nun mal den Schreibtisch räumt hat schon irgendwo seine Berechtigung. Ich mein, der Plot war nun ausgereizt. Hat sich mit Vic angelegt, hat mit ihm wiederum kolaboriert und ist letztlich in den Stadtrat eingezogen.
    Für die Figur stimmt das vielleicht, aber trotzdem wollen wir den doch weiter in der Serie sehen, oder magst den nicht?
    Vic Mackey brauch ja Einen, der ihm auf die Finger klopft.

Ich finds super krass, dass diese Position eben nun von Glen Close ausgeübt wird. Wahnsinn diese Schauspielerin für die Serie zu bekommen. Ick freu mir auf Folge 2 der 4. Staffel.....dürfte bald soweit sein.
    Nun, da wird sie noch nicht (ganz) am Ruder sein, Aceveda räumt erst gegen Ende dieser Episode seinen Schreibtisch.

EIgentlich hasst du vieles von dem was sie tuen aber irgendwie schimmert immer ihr guter Kern hindurch und manchmal sitzt du da und fässt dir an den Kopf und denkst "Nein Alta, da kannst du Honk doch jetzt nicht bringen".
    Genau deshalb hatte ich mir anfangs der ersten Staffel für Mackeys ersten Kollegenmord gewünscht, daß der bald dafür büßt. Aber gerade die Mackey-Figur hat im Laufe der Episoden und Staffeln sehr viel an Vielschichtigkeit und ja, auch Sympathie, gewonnen. So leid es mir tut.

Shane hingegen liebe ich ja total. Bei Walton Goggins schwinkt immer irgendwie soetwas durchgeknalltes mit in seinem Spiel - oder anderes: etwas Unberechenbares. Ein Irrer! Aber das sehr fein gespielt
    Keine Frage, daß der Schauspieler das gut macht, aber die FIGUR find ich die Schlimmste, absolut unberechenbarer Psycho. DIESER Typ hat meines Erachtens von allen überhaupt keine Moral, überhaupt keine Skrupel und Achtung vor Irgendwas. Schade, daß man anfangs der 4.Staffel nicht gesehen hat, wie es direkt zum Ende der 3.Staffel weiterging, als Lem nach dem Bruch mit der Clique durch seine Geldvernichtungsaktion von Shane verfolgt wurde ganz zum Schluß als dieser ihm hinterherfuhr. DAS sah ja sehr danach aus, daß "Homicide" demächst ein oder zwei tote Detectives finden würde, nich wahr?

Übrigens wirst Du, wenn Du 4.01 und 4.02 genau verfolgst, von Shane in 4.02 gegen Ende nochmals eine SEHR interessante Seite zu sehen bekommen mit wem der koaliert.

Lem is fein. Gute Seele, kann man nix gegen haben. Hoffe der Bursche stößt wieder zum Team dazu. Denk mal schon.
    Yep.

Einzig Ronnie geht mir son bisschen auf den Zeiger. Hat nix und transportiert für mich auch nix.
    Wohl wahr. Mir scheint aber, daß er in der 4.Staffel mehr Profil bekommt nach der zweiten Episode.

Wie auch immer, da wir ja den gleichen Stand im Sehen der Serie haben, hau ich dir jetzt immer meine Bemerkungen zur aktuellen Folge um die Ohren.
    Gerne doch Wieso bist Du nicht schon bei 4.02, guckst Du nicht auf AXN?

BTW: was hälste denn von Wagonbach und der von mir erwähnten Szene der dritten Staffel? Lange Zeit dachte ich, das scheint der wirklich Einzige mit weißer Weste (neben dem farbigen Uniformierten) und Anstand zu sein, aber spätestens nach der längeren Unterhaltung mit dem mordenden Triebtäter erschrak ich bei seiner nachfolgenden Katzenaktion richtiggehend, DAS war wirklich ein Schockmoment. Stille Wasser..?

Zitat Zitat von Wolfe
    Für die Figur stimmt das vielleicht, aber trotzdem wollen wir den doch weiter in der Serie sehen, oder magst den nicht?
    Vic Mackey brauch ja Einen, der ihm auf die Finger klopft.
    Schon richtig und ich freu mich auch ihn wieder zu sehen wenn er die nötige Power hat nun Vic richtig in die Suppe zu schiffen. Das wird noch höchst interessant werden aber in dem Revier an sich, denke ich, dass die Figur hier bereits alle Register gezogen hat. Deswegen ist sein Wechsel vom höchsten Interesse. Bin gespannt.

Genau deshalb hatte ich mir anfangs der ersten Staffel für Mackeys ersten Kollegenmord gewünscht, daß der bald dafür büßt.
    Au ja, rückblickend muss ich feststellen das dieser Pilot damals ein Knaller sondersgleichen war und den Zuschauer eiskalt im Raum stehen lässt. Entweder du steigst hier aus oder aber du lässt dich auf die Figur des Vic Mackey ein. Sehr sehr fein.

DIESER Typ hat meines Erachtens von allen überhaupt keine Moral, überhaupt keine Skrupel und Achtung vor Irgendwas. Schade, daß man anfangs der 4.Staffel nicht gesehen hat, wie es direkt zum Ende der 3.Staffel weiterging, als Lem nach dem Bruch mit der Clique durch seine Geldvernichtungsaktion von Shane verfolgt wurde ganz zum Schluß als dieser ihm hinterherfuhr. DAS sah ja sehr danach aus, daß "Homicide" demächst ein oder zwei tote Detectives finden würde, nich wahr?
    ...

Übrigens wirst Du, wenn Du 4.01 und 4.02 genau verfolgst, von Shane in 4.02 gegen Ende nochmals eine SEHR interessante Seite zu sehen bekommen mit wem der koaliert.
    Jap, er ist amoral hoch zehn und ist offensichtlich nur daran interessiert, was für ihn dabei rausspringen könnte. Aber irgendwie wurde er im laufe der Serie mehr und mehr zu dem was er am Ende der 3. Season ist, hab ich den Eindruck. Er ist ein Soziopath, der zu Vic aufschaut und seinen Zuspruch brauch wie die Luft zum Atmen. Als beider Probleme miteinander kulminierten, wurde quasi das Monster in Shane rausgelassen (wir erinnern uns an das neue Mitglied im Strike-Team, welches ihm zeigte, dass er nun der neue Mann an Vics Seite seien würde und das teuer bezahlen musste).
    Insofern sehr sehr interessant und ick bin gespannt wie nen Flitzebogen was der gute Shane da in dem Haus zu suchen hatte und wie er mit der Geschichte verstrickt ist. Also nich verraten.

Btw: Ich denke und hoffe das wir noch erfahren werden was nach dem Ende der 3. Staffel passierte. Es gab ja schon einmal so geniale Rückblicke, die eine ganze Episode bekommen haben.

Wieso bist Du nicht schon bei 4.02, guckst Du nicht auf AXN?
    Ähhh nein.....mein Abo für Kabel Digital endete vor mehr als nem Jahr. Hat mir außer Kosten nix gebracht.

BTW: was hälste denn von Wagonbach und der von mir erwähnten Szene der dritten Staffel? Lange Zeit dachte ich, das scheint der wirklich Einzige mit weißer Weste (neben dem farbigen Uniformierten) und Anstand zu sein, aber spätestens nach der längeren Unterhaltung mit dem mordenden Triebtäter erschrak ich bei seiner nachfolgenden Katzenaktion richtiggehend, DAS war wirklich ein Schockmoment. Stille Wasser..?
    Dutchboys kill an der Katze? War nen heftiger Moment. Er war ja zu dem Zeitpunkt sehr unter den Einflüssen aus dem Verhöhr mit dem Vergewaltiger/Killer gewesen und wir haben ja bereits oft Dutchboys dunkle Fantasien bestaunen dürfen (wo ich immer wieder drüber lachen muss, wenn er seine Vermutungen vorbringt und von Claudette fassungslose Blicke erntet) und hier ging er einen Schritt zu weit. Vielleicht auch nur aus Verständnisgründen, da der Killer ihm ja genau beschrieb welch ein Gefühl das ist, wenn man in die Augen eines sterbenden Wesens schaut... Und außerdem hat die Katze ihn auch immer vom Schlafen abgehalten. Also Dutch hat auch seine dunkle Seite aber ich denke er bleibt zu 100 % eine durch und durch intergere Person.
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur

Und ch warte..und warte..und warte..

Macht wohl wenig Sinn wenn ich etwas über 4.03 schreibe, wenn Du noch nicht 4.02 gesehen hast.. ?

Nur soviel:

Btw: Ich denke und hoffe das wir noch erfahren werden was nach dem Ende der 3. Staffel passierte. Es gab ja schon einmal so geniale Rückblicke, die eine ganze Episode bekommen haben.
    In 4.03 gibts hier schon den ersten Rückblick an das Ende von der letzten Episode der 3.Staffel.
    Und für die neue Chefin gilt schon in 4.03 die erste Erkenntnis, daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen selbst mit aller Anfangseuphorie.

Tada! Gestern dann endlich die zwei "neuen" Folgen gesehen.

Das mit Shane wird mal kein gutes Ende nehmen, vermute ich. Seine Vorgehensweise ist ja quasi die vom alten Vic, nur eben noch viel viel üblerer. Ich weiß nicht, ob er noch weiß wo die Grenzen verlaufen und mich würde es nicht wundern wenn er am Ende der Season im Plastesack liegt. Seine Frau bleibt weiterhin das Letze. Mal schauen "Es geht nicht mehr um Vertrauen...." Und dann noch seine Kolaboration mit dem neuen Drogenboss....tse tse tse. Bin gespannt wann Vic ihn zur Rede stellt bzw sein Wissen gegen ihn verwendet.

Acavedas Abschied tat nicht weh. So scheiße wie er in seiner letzten Episode als Chef auftrat, hat man sein Ende quasi herbeigesehent und dann noch diese vielsagende Szenen beim Vergewaltigungsvideo......Aber ich halte es für weit hergeholt und eigentlich schwachsinning. Nur weil er damit persönliche Erfahrungen gemacht hat, sollte ihn das nun wirklich nicht anmachen.
    Wenigstens isser wech. Soooo.

Und der Einstand von Glen Close als Chef hätte doch besser nicht laufen können. Das wir das nochmal erleben....die Herrentoilette funzt wieder.
    Neue Einheit über Gangs mit Vic an der Spitze. Sehr fein. Wenn man den Blick von Lem so studiert dann sieht man förmlich wie es ihm wieder in den Fingern juckt. Wird hoffentlich bald wieder zu 100 % zum Team gehören.

Familienplot mit der Klage wegen Autismus......schwierig. Vielleicht fallen die Mackeys hier auch auf die Schnauze und Vic muss wieder nen bisschen nebenbei verdienen.

Was war sonst noch?

Schöner Abschluss, wie ich meine, dass der neue Captain die Sache mit der Mutter und ihren Kindern durchgezogen hat. Das is mal nen Zeichen. Dumm gelaufen aber da sind die selber Schuld. Hätte Atze kooperiert, wäre Mutti im Haus geblieben.

Claudettes Stolz ist kaum noch zu ertragen. Aber fein zu sehen wie manche MItglieder in der Farm immer mal wieder oben auf sind und andere nen Tief durchmachen. Deren Zeit wird auch wieder kommen, da bin ich mir sicher. Und der Gnadengang von Dutchboy wird noch für Wirbel sorgen.

Fein. Ich freu mich auf mehr.

Doch was haben wir über das Ende der letzten Season erfahren? Das sie seitdem nich mehr miteinader gesprochen haben? Oder hab ich was verpasst?
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur

Les ich das richtig? Du hast jetzt den Stand von 4.02 und 4.03 ?

Aber nicht, daß Du mir hier jetzt davongaloppierst... ich seh die neuen Folgen immer samstags 20.15 Uhr auf AXN. Also halte Dich dran.
    Daamit wir immer schön den gleichen neusten Stand haben werden..
    Zum Rest Deines Beitrags demnächst mehr..

Keine Bange. Bin zu sehr an die Synchro gewöhnt als das ich jetzt noch umsteigen könnte. Werde immer Schritt halten mit der Veröffentlichung auf AXN, da dann ja ne deutsche Tonspur vorliegt.

Also nächsten Samstag für dich dann die vierte Folge und am Montag dann für mich.
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur

4.04 war ja wieder.. hui..
    Yess, Aceveda prominent vertreten. Allerdings mach ich mir langsam Sorgen um den Mann. Diese Vergewaltigung an ihm muß ihm ja wirklich einen heftigen seelischen Knacks verpasst haben.

Und Shane ist ja wirklich ne übelste Kalkratte, wird immer gieriger und schmieriger de Jung. Sitzt wohl bald wieder bei Vic, wobei ich diesem dies eigentlich nicht anraten wollte.

Nun auch endlich die mir fehlenden drei Episoden der vierten Staffel gesehen. Die Entwicklung gefällt mir außerordentlich gut.
    Gerade der Shane-Handlungsstrang wird doch immer spannender. Will hier die alte Strike-Team-Nummer abziehen und übertreibt es damit vollkommen. Das wird wohl alles auf den Tod von dem Atzen hinauslaufen. Sehr fein das Lem wieder dabei ist. Shane wird ja nun auch gehörig überwacht.

Acaveda Acaveda......ich kann den seine Handlungsweisen nicht verstehen. Was soll das bringen den neuen Captain, respektive das neue Programm der Konfiszierungen zu Fall zu bringen? Was hat er davon? Raff ich nicht. Wählerstimmen? Und warum schlägt sich Julien so unglaublich auf seine Seite? Ich meine, in der scheiß Kirche war nuneinmal Heroin und das Eindringen ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
    Na ick bleib gespannt.

Dutchboy wird von Vic noch ordentlich Prügel beziehen. Soviel is auch sicher. Schöner Ansatz wie ick finde, macht der sich an seine Exfrau ran

Und Acavedas Machtspiele mit der Bordsteinschwalbe sind heftig und der scheiß wird ihn noch mehr fürs Berufsleben heiß machen und seine Linie noch konsequenter durchziehen.

Aber wie gesagt, absoltur Topstory diesmal: Shane und der Drogenboss der Stadt und wie wohl alle untergehen werden.

Macht Spaß. Mehr davon.
    Burt, are we fuck-ups?

Seite 3 von 22 Erste 1234513 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

shield staffel 7 deutsch

shield staffel 7

the shield pilotfilm

the shield german subbed

the shield finale

the shield staffel 7 deutsch

the shield 7 deutsch

the shield season 7 german sub

shield staffel 7 2011

the shield ausschnittethe shieldthe shield staffel 3 kopierschutzwer kennt die drogen serie von pro7the shield staffel 7the shield staffel 7 german subbed

Stichworte

Lesezeichen