"The Shield" ist eine Polizeiserie die ähnlich wie "24" hochspannend und äußerst dramatisch in Szene gesetzt wurde. Pro7 zeigt heute Abend den Pilotfilm, der in den USA bereits 2002 ausgestrahlt worden ist. Die Charaktere entwickeln sich weiter, und die meisten sind in ihren Handlungen amoral. Insbesondere die Hauptperson Vic Mackey, dieser verübt gerne Selbstjustiz um seine Vorstellung von 'Gerechtigkeit' zu wahren. Etwas mehr zum Inhalt der Serie findet ihr bei Amazon (Shield on DVD Season 1+2) und natürlich auf der offiziellen Seite von FX Networks.
Die Serie lief in den USA nur im Kabelfernsehen, da es hier wohl noch härter zugeht als bei Filmen wie "Training Day", oder Serien wie "The Sopranos". Ich werde mir den Pilotfilm heute Abend defintiv ansehen, denn ich bin immer wieder auf der Suche nach innovativen und spannenden TV-Serien!
Kennt jemand hier vielleicht schon die ersten beiden Seasons, oder wenigstens ein paar Episoden?
Für alle die, wie ich selbst, noch keinen einzigen Ausschnitt gesehen haben:
"The Shield" Pilotfilm "Der Verräter" (Playing Tight) Heute Abend um 23:05Uhr auf Pro7!

LinkBack URL
About LinkBacks
Mal gespannt wie sich das entwickelt... 
:

Lesezeichen