Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Medium

Regisseur

Medium

Allison Dubois: It's 9:00. How am I supposed to know you're OK? How do I know you're not lying dead somewhere?
    Joe Dubois: If something had happened, somebody would've called. If I were dead, who are we kidding, you'd be the first to know.
    Jetzt ist die Serie im Free-TV angelaufen, Zeit ein Topic dazu zu eröffnen. Auf den ersten Blick auf die Serie könnte man meinen man habe es mit einer konstruierten wilden Kreuzung aus "Sixth Sense" und "Six Feet Under" zu tun doch weit gefehlt, diese schräge Serie entspringt so gruslig das klingt wahren Begebenheiten.

Die von Patricia Arquette verkörperte Allison ist ein leibhaftiges "Medium", die tatsächlich der Polizei schon bei etlichen unlösbaren Fällen mit ihren Fähigkeiten geholfen hat und angeblich sind diese Fälle wasserdicht. Nun, diese Frau hat eine Gabe, die Fluch zugleich ist, die ihr erlaubt Kontakt mit Toten aufzunehmen und umgekehrt.

Patricia Arquette ist famos in der Rolle und bringt das Spagat zwischen einerseits hoffnungslos genervt von der Gabe und andererseits strebend der Polizei und den Opfern (postmortem) zu helfen gekonnt rüber und hat völlig zurecht 2005 den Emmy für ihre Rolle bekommen.
    Kaum eine Nacht in der diese Frau in der Serie nicht schweißgebadet aus den schaurigsten Alpträumen aufwacht, die leider keine sind sondern eine verfremdetes Abbild der vergangenen oder zukünftigen Realität. Leider macht es ihr ihre Gabe nicht leicht auszusortieren was nun wie stimmt und zu analysieren und verwerten ist. Der Polizei und Staatsanwaltschaft für die sie arbeitet muß sie das Ganze auch noch glaubhaft rüberbringen ohne als Psycho abgestempelt zu werden. Doch ihre Resultate sprechen für sich.
    Unterstützung erfährt sie von ihrem überaus geduldigen Ehemann Joe, der von Jake Weber als bis an die Grenze verständnisvoll aber auch bis an die Grenze genervten Menschen dargestellt wird.
    Der Letzte, der Allison auch noch vertraut, aber immer mal wieder zweifelnd bei der Stange gehalten werden muß ist ihr Boss, der D.A. welcher von Miguel Sandoval verkörpert wird.

Eine sehr interessante Serie, die schon recht schräg daherkommt, viel makabren und zwischenmenschlichen Humor beweist aber auch mitunter schaurig ist. Besonders wenn man sich vergegenwärtigt, daß diese Serie wahre Begebenheiten und Personen als Hintergrund hat.

Bridgette Dubois: Don't let her chop my head off!
    Joe Dubois: Chop your head off?
    [to Allison]
    Joe Dubois: You bringing your work home with you again?
    Joe Dubois: Ever since you made the decision not to go to law school, to go to work for the D.A. as a consultant, I don't know, you seem kinda…
    Allison Dubois: Bitchy? Cranky? Pissed off?
    Joe Dubois: You can read minds.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Medium

Allein wegen der Hauptdarstellerin würde mich die Serie schon mal reizen, auch die Thematik hört sich ganz nett an, läuft nur zu ner blöden Sendezeit in der ich immer Arbeiten muss.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von Julia

Die beiden ersten Folgen habe ich gesehen und die haben mir auch gefallen.
    Patricia Arquette ist einfach genial wenn sie mit ihrem Mann diskutiert und auf "Arbeit" wartet.

Zuschauer

Die Serie find ich klasse, vor allem da man ja weiß, das es die Frau wirklich gibt und manches aus der Serie wirklich passiert ist, wie schon erwähnt.

Letztens wars so gruselig, als sie mit ihrem Chef ins Krankenhaus ging und sie meinte, sie will da nicht rein, sie würde ständig angesprochen werden, er wusste gar nicht was sie meinte. Sie ließ sich dann doch umstimmen, sie meinte dann, wenn sie sich den mp.3 Player mitnehmen würde und den Kopfhörer aufsetzen würde, würde es gehen irgendwann würden, sie sie in Ruhe lassen, wenn sie nicht reagierte.

Dann sah man die Sicht vom Chef da war alles normal im Flur des Krankenhaus und dann sah man die Sicht von ihr, lauter Personen um sie herum, die sie anflehten und was von ihr wollten.

Regisseur

Zitat Zitat von Nicki
    und dann sah man die Sicht von ihr, lauter Personen um sie herum, die sie anflehten und was von ihr wollten.
    Tote Personen wohlgemerkt. :wink:

Zuschauer

Ja danke Wolfe, für die Ergänzung.

Als die Folge kam war ich für einen Augenblick abgelenkt und hab nicht mitgkriegt, ob es sich "nur" um tote Menschen handelt, oder vielleicht auch Menschen, die im Koma liegen.

Wenn man denkt, die richtige Alison muß damit wirklich leben, ist schon seltsam oder?

Regisseur

Zitat Zitat von Nicki

Wenn man denkt, die richtige Alison muß damit wirklich leben, ist schon seltsam oder?
    Mir tut auch ihr Ehegatte leid. Der muß ja wirklich eine Engelsgeduld haben.
    So eine "Gabe" ist ja normal Gift für normales Familienleben. Übrigens find ich Jake Weber Klasse als Allison's Ehegatte.

Zuschauer

Ja, den Serien-Ehegatte find ich auch gut. Tja der braucht wirklich viel Geduld, wenn sogar seine Töchter die Gabe haben.

Hauptdarsteller

Ich find' s einfach nur öde...
    Es gibt besseres...
    Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben

Regisseur Avatar von Julia

Ich habe Gestern wieder ein mal reingeschaltet und die Folge gefiel mir. Ich fand es interessant und auch sehr persönlich durch ihre Schlafstörungen!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

joe dubois death

Lesezeichen