Seite 1 von 23 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 225

Thema: Prison Break

Zuschauer

Prison Break

wundert mich, dass zu dieser serie noch kein thread existiert

inhalt:
    Hauptdarsteller Michael (Wentworth Miller) begeht bankraub, damit er ins gefängniss kommt, und um dann mit seinem (wahrscheinlich) unschuldig zum tode verurteilten bruder Lincoln (Dominic Purcell) aus zubrechen

kann die serie nur empfehlen, ist mega spannend, fast so spannend wie 24
    Who is "God"?
    You know when you really want something, you close your eyes and wish for it really hard? God is the guy that ignores you.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Prison Break

Prison Break - Season 1

You've seen the Blueprints? - Better, I got them on me!

Beste Folgen::
    kann man wie bei 24 eigentlich nicht sagen, da durchgehend eine Geschichte erzählt wird.

(Erkannte) Gaststars::
    Holly Valence
    John Heard

Ich bin begeistert! Die erste Serie die ich seit 24 gesehen habe, die ihren Hype zurecht besitzt (nichts gegen Lost, die ist auch spannend, aber irgendwie stört da einfach das Mysteryelement) und mich durchweg begeistern konnte. Ich liebe auch einfach, wenn eine einzelne Geschichte über eine ganze Staffel erzählt wird. Das sorgt nicht nur für Spannung, sondern man gewinnt die Charaktere lieb, so auch hier, was jedoch bemerkenswert ist, da es sich bei einigen um kaltblütige Verbrecher handelt. Einzige kleine Schwäche ist was sich außerhalb des Gefängnisses abspielt in Sachen Verschwörung etc., aber irgendwie muss man ja 22 Folgen füllen Des weiteren ist die von Brett Ratner produzierte Serie auch noch perfekt in Szene gesetzt. Alleine das Gefängnis strahlt schon eine unglaubliche Atmosphäre aus, dazu kommt noch die gute Musik und die guten Darstellerleistungen des kompletten Casts bei dem man vor allem Peter Stormare, Muse Watson und Wade Williams lobenswert erwähnen muss. Wer sich schon für 24 begeistern konnte, der wird sicherlich auch diese Serie lieben, denn hier gibts zumindest in der ersten Staffel 22 Folgen Hochspannung pur (hab die letzten 10 am Stück geschaut!). Kanns (vor allem nach dem Ende) kaum erwarten die nächste Staffel zu sehen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Moderator

Letztens die erste Folge Prison Break geguckt, sponaten Reaktion: Das ist doch der totale Scheiß! Jetzt hab' ich hier noch so eine geile Serie am Bein, die ich unbedingt weitergucken muss! Ich komm' schon gar nicht mehr zum Filme schauen, an lernen ist sowieso schon länger nicht mehr zu denken, meine Freunde und Familie kennt meine Stimme nur noch von meiner Mailbox, die letzte richtige Mahlzeit hatte ich vor, ähh, was weiß ich und wie sah noch mal Tageslicht aus? Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber es ist Serientechnisch einfach eine gelobte Zeit gerade und Prison Break ist ein weiterer Kandidat mit sehr viel Potential. Hab' mir gerade noch mal zwei Folgen gegeben, bin jetzt bei Folge 5 und was soll ich sagen, die Serie rockt!
    If it wasn't this... it'd be something else.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Martin
    Letztens die erste Folge Prison Break geguckt, sponaten Reaktion: Das ist doch der totale Scheiß! Jetzt hab' ich hier noch so eine geile Serie am Bein, die ich unbedingt weitergucken muss! Ich komm' schon gar nicht mehr zum Filme schauen [....] meine Freunde und Familie kennt meine Stimme nur noch von meiner Mailbox, die letzte richtige Mahlzeit hatte ich vor, ähh, was weiß ich und wie sah noch mal Tageslicht aus?
    LOL! Du sprichst mir aus der Seele (bezieht sich zwar nicht auf Prison Break, aber...da könnte ich ja auch mal reinschauen. Wenn schon sozial total untergehen, dann richtig!)
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator

Zitat Zitat von Bob
    Wenn schon sozial total untergehen, dann richtig!
    Hehe ja, das denke ich mir auch !
    If it wasn't this... it'd be something else.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Prison Break - Season 2

It's time to stop running away!

Beste Folgen:
    wie schon bei Staffel 1 schwer auszumachen, da ein laaanger Film

(Erkannte) Gaststars::
    Holly Valence
    John Heard
    Stacy Keach

Auch nach Sichtung der zweiten Staffel bleib ich bei der Meinung: Neben 24 die wohl aktuell spannendste und süchtigmachendste Serie überhaupt. Zwar brauch auch die zweite Staffel zu Beginn ein wenig um in Gang zu kommen, aber spätestens ab Folge 5 ist man wieder in ihren Bann gezogen und bekommt Hochspannung pur geboten (die sich bei mir darin äußerte, dass ich die Staffel an 3 Tagen durchgezogen habe und die letzten 11 Folgen am Stück gesehen habe). Das Cast spielt (mit kleinen Abstrichen bei Dominic Purcell) gut, wie auch die neuen Gesichter bei denen vor allem mit dem großartigen William Fichtner ein wahres Highlight für die Serie gewonnen werden konnte. Aber ein großes Lob geht auch in die Richtung von Paul Adelstein als Special Agent, der in der zweiten Staffel fast über sich hinaus wächst. Sicher wirkt das Szenario oftmals konstruiert, aber darüber kann man meines Erachtens getrost hinwegsehen ... auch wenn ich ehrlich gesagt noch nicht weiß was ich vom Ende dieser Staffel halten soll. Richtig beeindruckend finde ich aber, und jetzt bitte nur weiterlesen wer schon die erste Staffel zu Ende gesehen hat, sonst setzt er sich größter SPOILERGEFAHR aus, dass man die beiden Staffeln so unterschiedlich gestaltet hat. Ging die erste noch in Richtung The Shawshank Redemption mutiert die aktuelle Staffel eher in The Great Escape und kann damit ebenso für nötige Abwechslung sorgen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von Chefkoch

OMG,
    die deutsche Folgen haben einen eigenen Titelsong, oh lol...
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Habe die Doppelfoge auf RTL gerade so halb verfolgt und es gefiel mir komischerweise besser als bei der Erstsichtung. Eventuell werde ich der Serie ja doch nochmal eine Chance geben. Muss dann nur zusehen wo ich die englischen Folgen herbekomme. Hatte damals schon die ersten Folgen gesehen, aber irgendwie konnte mich die Serie da garnicht beeindrucken. Nach dem heutigen Eindruck und all den positiven Kritiken bin ich aber schon neugierig wie es weitergeht. 24 ist in meinen Augen die reinste Schlaftablette (viele Versuche gestartet, aber die Serie ist einfach nicht mein Ding), daher würde ich wohl eher einen Vergleich mit Lost heranziehen, aber dafür muss ich mir natürlich erstmal die weiteren Episoden ansehen.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur

Zu meiner Schande muß ich leider gestehen, daß mir die zwei ersten Folgen PRISON BREAK überraschend gut gefallen haben. Vielleicht lags an der erfreulich wenigen Werbung in der RTl-Nachtwiederholung. Vielleicht an dem flotten Schnitt der Serie. Vielleicht daran, daß nich so ganz schlimme fiese Typen wie erwartet jenes Gefängnis bevölkern (da hab ich schon Schlimmeres gesehen). Vielleicht an der unheilsschwangeren Score-Musik, die schlimmste Vershwörungsszenarien heraufbeschwört?

Was ich allerdings doch etwas daneben finde ist, daß unser "Held" doch schon sehr ÜBER-smart und -weise daherkommt. Der hat ja anscheinend den wirklichen Super-Durchblick auf alle möglichen Szenarien im Voraus.

Scheint so, als hab ich einen Serienklotz mehr am Bein.

P.S. gerne auch als Spoiler oder PN. Zieht sich dieser AusbruchsPLAN jetzt eigentlich über diese ganze Staffel hinaus?

Regisseur Avatar von Chefkoch

Da es auch eine zweite geben wird, schätze ich mal sogar noch länger .
    Ich habe mich allerdings auch gefragt, wie das Konzept eine Staffel überstehen soll, weil der Hinrichtungstermin ist ja in paar Wochen.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Seite 1 von 23 12311 ... Letzte