Two and a half Men
Beste Folgen::
1.07 - If They Don't Go Either Way They're Usually Fake
1.10 - Merry Thanksgiving
1.18 - An Old Flame with a New Wick
(für männliche Wesen ist natürlich auch Folge 1.12 - Camel Filters and Pheremones sehr zu empfehlen!)
(Erkannte) Gaststars::
Teri Hatcher
Chris o'Donnell
Jenna Elfman
Richard Lewis (Prince John aus Men in Tights)
Denise Richards
Steven Tyler
Thomas F. Wilson (Biff aus Back to the Future)
Story:
Was für eine positive Überraschung diese Serie doch ist! Für mich hat sie schon fast das Potential zu einer neuen Kultsitcom, wenn die nächsten Staffeln so weiter gehen. Doch jetzt erst mal zur von mir gesehenen ersten Staffel. Ich kam teilweise aus dem Lachen gar nicht mehr raus, denn diese Serie bietet herrlich witzige Dialoge (nicht nur die One-Liner, generell erinnern diese sehr an alte Screwballkomödie oder auch die bescheuerten Jingles die Charlie sich ausdenkt), zudem immer wieder lustige Geschichten über die man sich köstlich amüsieren kann. Gut, ein paar Sachen sind vielleicht aus anderen Sitcoms geklaut (dass Alans Ex z. B. lesbische Züge zeigt erinnert schon ein wenig an Friends)), aber das stört nicht weiter, denn es ist einfach herrlich Charlie Sheen zuzusehen, wie er eine aberwitzige Selbstparodie seine Playboyimages abliefert. Hinzu kommt noch eine herrlich schrullige und irgendwie süße Melanie Lynskey (Heavenly Cratures) als Charlies Stalkerin und viele lustige Gastauftritte. Das einzige was ich ein wenig vermisst habe, war ein wenig Charakterentwicklung, aber hey, es war erst die erste Staffel, da kann ja noch einiges kommen und dass es auch ohne geht hat King of Queens ja bisher auch schon in seiner 8. Staffel bewiesen und vor der Serie braucht sich diese witzige Sitcom nicht zu verstecken. Bin schon sehr gespannt auf weitere Folgen und kann euch nur empfehlen mal reinzuschauen.Charlie hat durch das Schreiben von Werbejingles genug Geld verdient um sein Leben in gehobenem Stil zu geniesen; dazu gehören für ihn natürlich viel Luxus, viel Alkohol und Frauen die am Besten durch eine Drehtür ins Haus gehen. Das wird nun ins Wanken gebracht als sein Bruder von seiner Frau aus dem Haus geworfen wird und nun mit seinem Sohn bei Charlie einzieht. Dies ist für Charlies Bruder Alan jedoch auch nicht einfach, da er ständig Charlies Frotzeleien über die gescheiterte Ehe anhören muss, sondern sich auch noch darum sorgen muss, dass sich sein Sohn Jake ein schlechtes Beispiel an dem zügellosen Leben seines Bruders nimmt. Hinzu kommt noch Charlies Stalkerin Rose, zugleich seine Nachbarin, die ihn nach einem One-Night-Stand im Vollrausch nicht mehr von seiner Seite weicht, Charlies mürrische Putze, die immer für einen kalten Kommentar gut ist und sich über das Leid der sog. "reichen Säcke" immer wieder amüsieren kann, sowie die von beiden Brüdern verhasste Mutter, die sich immer über ihre Söhne und deren Zustand aufregt.

LinkBack URL
About LinkBacks
)
Leider ist diese nicht ganz so lustig wie die erste Staffel, macht aber immer noch großen Spaß. Es fehlen ein wenig die Werbejingles von Charlie und ein paar Hammerfolgen, aber es gibt auch einige Highlights, wie zum Beispiel Charlie einen Animevorspann komponieren soll, oder Rose die beiden Brüder therapiert. Wer die erste Staffel mochte wird auch hier sicherlich seinen Spaß haben. Wer weiß, vielleicht hätte wär ich zu nem anderen Zeitpunkt ebenso begeistert gewesen wie bei Sichtung der ersten Staffel! Bin mal gespannt auf die Dritte, die ja auch bald auf ProSieben starten wird. 
Lesezeichen