Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The Lost Experience (ARG)

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

The Lost Experience (ARG)

So, ich mach doch lieber mal ein seperates Topic dazu auf.

-

Auf Lost-Serie.de ist nun eine kurze Zusammenfassung der Lost Experience erschienen. Ist zwar wirklich sehr stark zusammengefasst, aber es sind schon einige wichtige Elemente vorhanden. Wenn auch das ganze Geschehen weitläufiger ist. Vorallem ist das Sri-Lanka Video endlich komplett und mir fällt dazu nicht mehr ein als... w00t. Dick.

Ich habe mir mal erlaubt noch einige passende Bilder im Text hinzuzufügen.

SPOILER WARNUNG
    Wenn Ihr die zweite Staffel noch nicht komplett gesehen habt, kommen an eingen Stellen Spoiler vor! Außerdem kommen einige größere Rätsel teilweise ans Licht.

Lost:Experience Light Version

Wir alle kennen Alvar Hanso, DHARMA und die Hanso Foundation aus den Orientierungsvideos aus Lost die Serie.

Alvar Hanso

Das neue Logo der Hanso Foundation (HF)

Das offizielle Dharma-Logo

Und genau da beginnt unsere Reise: bei der Seite der HANSO FOUNDATION(HF), die vorgibt, sich zum Wohle der gesamten Menschheit auf den unterschiedlichsten Gebieten zu engagieren - zum Beispiel in wissenschaftlichen Grenzbereichen wie dem "Life Extension“ Programm (Lebensverlängerung) oder der "Electromagnetic Research Initiative". Wir erfahren, dass die HF-Seite gehackt wurde von einer Hackerin namens „Persephone" .Es stellt sich später heraus, dass es sich hierbei um eine ehemalige Mitarbeiterin der HF handelt, die in Wirklichkeit Rachel Blake heißt und deren Mutter unter ungeklärten Umständen verstorben ist. Nun hat sie ihren persönlichen Rachefeldzug gegen die HF angetreten!

Rachel Blake alias Persephone
    Ihr Blog
    Ihr geheimes Projekt
    Ihre bisher veröffentlichen Fotos
    Für die Videos empfehle ich YouTube.

Der Gründer der HF ist Alvar Hanso, der früher Waffenhändler war (nicht unbedingt vertrauenserweckend ). Alvar Hanso ist seit 2002 verschollen, zu diesem Zeitpunkt wurde er das letzte Mal in Madrid gesehen.

Der jetzige Leiter der HF ist ein zwielichtiger Typ namens Dr. Thomas Werner Mittelwerk, dessen tatsächliche Vergangenheit unklar ist, er scheint in Wirklichkeit noch nicht mal seinen angeblichen Doktor-Titel zu besitzen. Mittelwerk ist für die Schließung der gehackten Hanso-Seite verantwortlich und fahndet jetzt nach Rachel.

Dr. Thomas Werner Mittelwerk

Aus diesem Grund ist Rachel untergetaucht und macht sich auf die Suche nach Beweisen und sucht Mithelfer (das ist unser Part ) im Kampf gegen HF. Rachel hat ein als Reisebericht getarntes Blog (Link) eingerichtet , wo sie Videos und Informationen für uns veröffentlicht.

Einer der wichtigsten Mitstreiter von Rachel ist DJ Dan, ein Verschwörungstheoretiker mit eigener Radioshow. Er will genau wie Rachel die HF enttarnen und vernichten, da er viele erschreckende Hinweise/Theorien (bei Dan kann man das nicht genau unterscheiden ) über die HF hat. Er ruft in seiner Show dazu auf, Persephone aka Rachel Blake in ihren Kampf gegen die HF zu unterstützen. Außerdem taucht auf seiner Seite auch der sagenumwobene DHARMA-LOGO-HAI auf.

Dj Dan und seine mysteriöse Helferin.
    Mehr Infos, Podcast usw. unter http://www.djdan.am

Eine weitere Mitstreiterin ist eine Insiderin bei der HF, Darla, sie ist die Geliebte des PR-Chefs der HF, Hugh McIntyre. Sie will Rachel wichtige Infos geben und sich mit ihr treffen. Dazu kommt es nie, weil sie und Hugh McIntyre kurz vor dem Treffen einen tödlichen Unfall haben (was für ein Zufall...).

Darla

Hugh McIntyre
    Volles Video des Kimmel Auftritts

Aber Rachel findet auf eigene Faust eine Menge mysteriöser Dinge heraus, zum Beispiel dass im VIK-Instiut in Island (angebliche liebevolle Nervenheilanstalt der Hanso Foundation) Savants im Keller gezwungen werden, Tag und Nacht eine mysteriöse Gleichung zu berechnen.

Bei der Gleichung handelt es sich um die „VALENZETTI GLEICHUNG“ (die ist ULTRA WICHTIG für Lost die Serie und die L:E), die von dem absoluten mathematischen Übergenie Enzo Valenzetti aufgestellt wurde. Enzo Valenzetti wurde von der UN beauftragt, eine Gleichung zu erstellen, um den Zeitpunkt vorhersagen zu können, an dem sich die Menschheit selbst auslöscht. Die Gleichung ist dann aber statt in den Besitz der UN in den Besitz der HF gelangt. Enzo Valenzetti hingegen gilt als verschollen.

Gary Troups Buch "The Valenzetti Equation",
    Troup war Passagier des Fluges 815.
    Homepage zum Buch

Die DHARMA Initiative (D.H.A.R.M.A. = Department of Heuristics And Research on Material Applications) ist gegründet worden von den DeGroots. Mit Hilfe der Kohle der HF sind sie auf "unsere" Insel gegangen, um den Eintritt der Valenzetti Gleichung und somit das Ende der Menschheit zu verhindern.

Die exakte Lage der Insel ist nur Alvar Hanso, den DeGroots und ganz wenigen eingeweihten, hochrangigen Leute bei der HF bekannt gewesen. Außerdem ist bekannt, daß die Insel einen mysteriösen Protokoll entsprechen muß und zwar dem „Spider Protocol“. Was genau das „Spider Protocol“ bedeutet und beinhaltet, ist noch nicht geklärt.

Karen und Gerald DeGroot

Mittelwerk weiß offensichtlich nicht die exakte Lage der Insel (er gehörte also nicht zu dem erlauchten Kreis der damals Eingeweihten), noch kennt er die Valenzetti Gleichung. Aus diesen Grund sucht er erst Valenzetti selbst und dann die Insel. Außerdem versucht er, die Gleichung von den Savants berechnen zu lassen, damit er sie auch verstehen kann.

Ausschnitt aus dem Sri-Lanka-Video

Mittelwerk fand auch heraus, dass Magnus Hanso ein Urahne von Alvar war und ein Schiff namens (Achtung festhalten!) "BLACK ROCK“ besaß, das verschollen ging und nie wieder auftauchte.

Im Moment befinden wir uns in der spannenden dritten Phase (von insgesamt 5) der L:E. Es geht darum, ein Video zusammenzustellen, das Rachel bei einer Besprechung von Mittelwerk mit irgendwelchen Mitarbeiten mitgefilmt hat, das sogenannte „Sri-Lanka-Video“. Darin sehen wir zunächst ein Orientierungsvideo mit ALVAR HANSO und dann Mittelwerks Ansprache über das Versagen der Dharma Initiative und seine eigenen Pläne – auch er will angeblich die Auslöschung der Menschheit aufhalten, aber mit sehr fragwürdigen Methoden. Mehr möchten wir hier nicht über das Video verraten, schaut es Euch lieber selbst an, ist eh schöner.

Hier ist das komplette Sri-Lanka-Video:
    http://www.youtube.com/profile?user=timdorr

Inhalt:
    Hanso: I'm Alvar Hanso. If you're watching this film, you already know and have worked with Gerald and Karen DeGroot, founders and masterminds of the DHARMA Initiative. By now, you also know there are many research goals for our joint venture. What you may not know is why we have assembled the DHARMA Initiative, why we have assembled the brightest minds in the world and given them unlimited funds and access. As with all you've already been told, you are bound by your honor and commitment to keep what you are about to hear a secret.

In a few weeks, after your induction, counselling, and survival training, you and your colleagues will be shipped to a top-secret faci--...{flaw in film} The precise location of the facility is known only to myself, the DeGroots, and a few high-ranking members of my organization. Why all the security? All the secrecy? The answer is simple. The research is intended to do nothing less than save the world as we know it.

In 1962, only thirteen years ago, the world came to the brink of nuclear war. The United States and the Soviet Union almost fulfilled the promise of mutual assured destruction, a promise they continue to foster through a destructive Cold War. After the Cuban missile crisis, both nations decided to find a solution. The result was the Valenzetti Equation.

Commissioned under the highest secrecy through the U.N. Security Council, the equation is the brainchild of Italian mathematician Enzo Valenzetti. It predicts the exact number of years and months before humanity extinguishes itself, whether through nuclear fire, chemical and biological warfare, conventional warfare, pandemic, overpopulation, famine. It's results are chilling, and attention must be paid.

Valenzetti gave numerical values to the core environmental and human factors in his equation: 4 8 15 16 23 and 42. Only by manipulating the environment, by finding scientific solutions to all of our problems, will we be able to change those core factors and give humanity a chance to survive.

Although the equation has been buried by those who commissioned it...{flaw in film}...panic. It's always been my belief that we ignore warnings at our own peril. And thus, the DHARMA Initiative was born. DHARMA is an acronym for Department of Heurististics and Research on Material Applications. It also stands for "the one true way." And through your research, you will help human--...{flaw in film}

We have constructed several stations on the island, underground laboratories with the facilities you will need to do your research with optimal expediency. All of the support you will need, including regular medicine and food drops, will be made in perpetuity. A radio transmitter has also been erected on the island, broadcasting in a frequency and encryption known only to us. The transmitter will only broadcast the correct numerical values of the equation. When, through your research, you manage to change the numerical value of any one of these factors, when you have created through science that...{flaw in film}...we will know that the one true way has been found. That is the work to which you have committed yourself. Change the core values of the Valenzetti Equation, and you will change the course of destiny. The fate of the human race is in your hands. Thank you and namaste.

Mittlewerk: We all know what happened. The Dharma Initiative failed, and in spite of every effort of the Foundation, we are gripped in the tyranny of those six numbers. We have tried to change those values by manipulating the environment in many, many ways. We have done our level best, and yet this inscrutable equation keeps bringing us back to the numbers. Now we have to take radical action. I just want to tell all of you that I trust you to do what is best.

The villages of Vallan and Vitu Alani have allowed us to test our vaccine on them. They think they're infected with a virus carried by local Macaques, and they believe we are bringing them the cure. So when you go in, you have to keep up the story. You know it by heart. Don't waver.

When the deaths begin, you must comfort everyone with compassion and empathy, and the bodies of the dead must be brought to this station immediately for full genetic workup. We must be absolutely certain we are hitting precise genetic targets we have engineered into the virus. The optimal mortality rate is 30 %. Our operatives at the VIK Institute have verified this figure. If more or less people succumb, we have failed. We need not take anymore lives than absolutely necessary. Yes.

Scientist: Tom, these are people, innocent human beings, and we're just—

Mittelwerk: If you knew with mathematical certainty that you could end all famine, war, and poverty, what would you do? Exactly. You'd find the best way to get it done: precisely, surgically, without allowing for anymore suffering than is absolutely necessary. {Sigh} It is not fair that innocents have to die so that we can perfect this virus, but I promise you someone is going to help with--

Is there something...reflecting? In the back.

Rachel: Oh, God!

Mittlewerk: Somebody--somebody grab her!

Voice: There she is!

Mittlewerk: We have an intruder!

Voice: She's got a camera!

Rachel: No! Get off me! Get off! Stop! Get off! Stop!

Voice: I got her!

Rachel: Get off me!

Voice: Who is it?

Rachel: No!

VIEL SPAß ! :wink:

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Re: LOST - The Lost Experience (ARG)

Vielen Dank Tet für diesen informativen Beitrag.

Gut, dann hatte ich beim kreuz und quer lesen der Experience ja einiges richtig verstanden.

Zum Sri-Lanka Video

Krass. Das Video gibt ja dann leztlich doch mal Antworten und Bezüge zur Insel.
    Also wenn ich das jetzt verstanden habe: Dharma wurde auf die Insel geschickt und dort sollten Experimente durchgeführt werden, die das Überleben der Menschheit garantieren. Also den Weg des Schicksals, welcher in der Valenzetti-Formel verankert ist, ändern.
    Aber ich hab jetzt nicht gerafft wie das passieren sollte. Was macht diese Top-Secret-Insel denn nun so besonders?
    Letztlich ist Dharma gescheitert, wie Mittelwerk seinen Angestellten abschließend schildert.
    Aber: Hanso spricht in seinem Video davon, das die Versorgung mit Nahrung etc auf der Insel auf ewig gesichert ist (ich erinnere mich hier an die Essensabwürfe in der "Dave"-Folge).
    Also versorgt ja noch irgendwer die Insel weiterhin.

Klasse war zu sehen, wie die Bauarbeiten auf der Insel stattgefunden haben.

Und der Sendeturm (der ja noch nicht gefunden wurde) überträgt lediglich und ausnahmslos zur Hanso-Foundation, ja? Ist verschlüsselt und muss also von unseren Helden irgendwie geknackt werden, wenn sie den Turm und die dazugehörige Station mal finden sollten.

Gut gut. Aber was ist das denn jetzt für ein Impfstoff den Hanso entwickelt hat und den sie nun testen wollen?
    Und was sind das für Nester die sich bereit erklärt haben, diese Versuche zu zulassen, da die Impfung ja tötlich sein wird?

Großes Fragezeichen.

Und sind die "Others", die sich ja selbst als Good Guys sehen, ehemalige Dharma-Mitarbeiter, die in den Sog der Insel geraten sind und nun auf eigene Faust weitermachen?

Und wenn Rachel nun geschnappt wurde, wie soll die Experience nun weitergehen?

Sehr krass das alles. Vielen Dank das ich nun wenigstens ein bisschen mehr im Bilde bin, aber wie man sieht: Es bleiben immer noch genügend Fragen.

Und ist Gary Troup einer der Anderen?

Arghhh.

Burt, are we fuck-ups?

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Das Vorhaben war in erster Linie die wichtigsten Faktoren der Gleichung, nämlich 4 8 15 16 23 42, in irgendeiner Form zu manipulieren. Richtige Informationen sind dazu bisher nicht veröffentlicht, aber ich denke das Klima, Population und solche Themen dafür verantwortlich sind und die Insel eventuell als kleiner Maßstab der Welt dazu benutzt wurde um dieses Problem zu lösen. Die richtige Dharma Initiative ist gescheitert, das wissen wir ja nicht erst seit dem Sri-Lanka-Video. Bei dem Virus bin ich selbst auch noch immer etwas verunsichert. Einmal klingt es nach einer bloßen Täuschung, ein andermal ist von dem Gegenteil die Rede. Ich hoffe die letzten beiden Teile der Experience geben mehr Aufschluss darüber. Immerhin war das Sri-Lanka-Video Teil 3 von 5 der Experience. Gary Troup ist (jedenfalls beim bisherigen Stand der Dinge) keiner der Anderen. Dennoch ist unbekannt was nach dem Absturz mit ihm geschah.

Habe gerade mal wieder wenig Zeit und muss erstmal los. Werde nachher nochmal was dazu schreiben und mir Gedanken dazu machen. Einige deiner Fragen stelle ich mir nämlich auch. Aber eine wichtige Sache hatte ich oben total vergessen, nämlich

es gilt immer noch eine wichtige Tatsache zu bedenken:

In der Lost Experience ist "Lost" auch nur eine TV-Serie!

In der Lost Experience gibt es keinen Jack Shepard, keinen John Locke usw. Dort sind sie ganz einfach Matthew Fox und Terry O'Quinn. Die Serie scheint wohl auf den (fiktionalen) Fakten der Hanso-Foundation-Geschichte zu basieren und eventuell kommt es so weit, dass die Hanso Foundation sogar bei der Serie die Finger mit im Spiel hat. (Man erinnere sich an Rachels Auftritt bei der diesjährigen Comic-Con) Das war eine der Sachen, die mir am Anfang eher negative Befürchtungen gebracht haben. Bisher wurde es aber seitens der Produzenten gut gelöst und ich vertraue ihnen da vollkommen.

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Zitat Zitat von Tetshuno

In der Lost Experience ist "Lost" auch nur eine TV-Serie!

Waaaaa? Ach Mist. Diesen elementaren Fakt hab ich bisher überhaupt nicht gerafft.

Das gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht.
    Dann raff ich das alles überhaupt nicht mehr. Folglich ist dann alles was wir in Lost sehen krasse Vergangenheit? Will sagen: Es steht bereits alles fest.
    Hmmmm. Irgendwie baut sich gerade ein großes Paradoxon in meinem Kopf auf, das dass Raum-Zeit-Kontinum aus dem Gleichgewicht bringt.

Häää????

Oh mein Gott.

Langsam. Lost ist in er Experience eine TV-Serie, die mit Fakten handelt, die wir ebenfalls mehr oder weniger in der Expierence wiederfinden. Aber wie zum Teufel soll das funktionieren? Dinge die wir in Lost gesehen haben, werden doch erst jetzt in der Experience näher erläutert.

Demnach muss Lost von Hanso produziert sein um so ihre Ideologie den Menschen aus dem Experience-Univerum näher zu bringen?

Shit. Ich dachte das Charakter aus der Experience durchaus in Lost auftauchen könnten.

Gut. Bin hochgeradig verwirrt.
    Burt, are we fuck-ups?

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von VJ-Thorsten
    Gut. Bin hochgeradig verwirrt.
    Shit, ich auch.
    Dass Lost in der Experience auch nur eine Serie ist, hab ich bis jetzt nicht gewusst. (sorry tet, falls du es mir doch schonmal gesagt hast)
    Damn, jetzt muss ich nochmal alles von vorne durchdenken. Krass.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet