Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Eureka

Regisseur

Eureka

Und nochmal gemeldet. Hier ne andere Serie die gerade zu Ende gegangen ist (zumindest die Staffel un ich weiss nicht ob noch eine kommt. Hab sie leider nicht von Anfang an sehen koennen, dafuer bin ich zu spaet hier angekommen aber ich denk ich hab das meiste mitbekommen.

SHOW DESCRIPTION:
    In the years since World War II, the United States government has been relocating the world's geniuses (and their families) to the lovely Pacific Northwest town of Eureka; daily life there constantly shifts between amazing innovation and total chaos. U.S. Marshall Jack Carter learns this first-hand when his car breaks down in Eureka, stranding him amongst the town's most eccentric citizens. When they unleash a scientific creation still unknown to the outside world, it's up to Carter to restore order. Subsequently, he's let in on one of America's best-kept secrets.

Ist ne ganz nette Serie "Sheriff Carter" seine liebe Not hat mit den Eurekanern auszukommen. Passiern aber auch komische Sachen. Die Serie pendelt immer zwischen witzig und ernst, was ihr gut gelingt und die Charaktere sind echt einzigartig.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Eureka

Gerade den Piloten geguckt und war sofort von der Idee der Serie angetan. Würde die Serie als Fantasy-Komödie bezeichnen, so im Stile von Reitman's Ghostbusters/Evolution.

Mal noch ein paar Infos vorweg:

Die erste Staffel der US-Serie lief seit Juni 2006 und umfasst 12 Folgen. Eine zweite Staffel ist für Juli 2007 angekündigt und bestätigt. Ursprünglich sollte es eine Zeichentrick-Serie werden.

Der Pilot hat mich überzeugt und hoffe doch stark, dass man nicht schon gleich das ganze Pulver verschossen hat. Allerdings ist das bei so einer Grundlage kaum möglich. Die Stadt (Dorf?) in der das ganze spielt, erinnert sehr an Erie Indiana, das ich auch immer gerne geguckt habe.
    Skurrile Situationen bestimmten das Stadtleben, so ziemlich jedes Kind scheint ein Genie zu sein, spontane Explosionen sind keine Seltenheit und über dreieckige Seifenblasen brauch man sich gar nicht erst zu wundern.
    Die locker-lustige Musikuntermalung unterstreicht diesen Flair.

Aber ich will noch gar nicht so viel loben bevor ich nicht die nächsten Folgen gesehen habe. Der Pilot alleine ist aber schon eine Sichtung wert, ich hab' mich gut amüsiert.

KURZER TRAILER

LÄNGERER TRAILER

Guckt mal wenigstens in die Trailer rein, ich bin mir sicher, dass der ein oder andere User hier ebenfalls gefallen an der Serie finden wird.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

@1x02 Manny Happy Returns

LOL! Das wird ja immer besser. Carter hat ein "Haus" zur Verfügung gestellt bekommen, das vollautomatisch funktioniert und...es spricht! Es hört auf den Namen S.A.R.A.H. und entwickelt wurde es von Dr. Fargo.

Carter (Hört zum ersten Mal das Haus sprechen): <<Fargo...is that you talking like a girl?>>

Fargo: <<...no...>>

ROFL!

Auch witzig ist, dass das Haus Carter auf seinem Handy anruft, um ihn zu ermahnen nicht zu spät zu seinem Abendessen zu kommen. Später ist es dann beleidigt, weil er trotzdem zu spät gekommen ist, und lässt ihn deswegen erstmal nicht durch die Tür. Carter muss sich entschuldigen.

EDIT: Die Tochter nervt nur im Piloten, danch ist's okay. :wink:

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Meine Lieblingsfolge soweit: 1x06 Dr. Nobel

Der Hauptdarsteller ist schon fast ein Mel Gibson Imitator. Selbst Mel könnte das nicht besser und lustiger spielen (na gut, ein Stückchen besser bestimmt):

Naja, muss man in Bewegung sehen, um zu kapieren, was ich meine.
    Ein paar Shots aus der Folge:

Die gefakte Nobelpreisverleihung

Das alte Team wiedervereinigt um die Erde zu retten

Ein Bild aus der Gedankenverschmelzung (<<Okay, what is it? Some vulcan mind-melt?>>)

Die Bedrohung ist noch nicht abgewendet

Knapp verfehlt - mit einem Auto die Erde gerettet

Finde es jetzt schon schade, dass ich mit der Hälfte durch bin. Sobald ich die Staffel fertig habe, muss ich mich dann bis Juli gedulden. Das ist hart!

EDIT:

Bin jetzt bei Folge 7 und war etwas über die Entwicklung verwundert - kein Wunder: Die Episoden wurden nicht in chronologischer Reihenfolge nach Produktion ausgestrahlt:

Zitat Zitat von Wiki/en
    The episodes were not aired in the order intended by the show's creators. This is suggested by the episodes' production numbers which are displayed on the Sci-Fi channel's Eureka website next to episode titles quite often. There are some small inconsistencies when watched closely, but such inconsistencies are minimal and were intentionally controlled. In podcast commentaries with the show's creators and star Colin Ferguson, they confirm that the production order is in fact the order they intended the show to air, but the network executives changed the order to try and place stronger episodes earlier in the run as to help attract viewers. As such, the creators were able to make minor changes in editing and sometimes ADR dialogue in later episodes (such as removing the explicit mention of Zoe's first day at school) to try to eliminate audience confusion.
    Glücklicherweise sind bei der Wiki-Episoden-Angabe die Nummern der Produktionsreihenfolge angegeben. Dann mach' ich mir mal die Mühe und ordne wieder alle richtig an.

Episodenreihenfolge:

01. 1x01 - Pilot

02. 1x02 - Many Happy Returns

03. 1x07 - Blink

04. 1x04 - Alienated

05. 1x06 - Dr. Nobel

06. 1x03 - Before I Forget

07. 1x08 - Right as Raynes

08. 1x05 - Invincible

09. 1x10 - Purple Haze

10. 1x09 - Primal

11. 1x11 - H.O.U.S.E. Rules

12. 1x12 - Once In a Lifetime

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

So, bin jetzt fertig mit der ersten Staffel. Die letzte Folge war kein allzu gelunger Abschluss. Alternative Universen hab ich bei Star Trek schon zuhauf gesehen und nach gerade mal 11 Vorgängerfolgen ist dies auch nicht wirklich interessant. Schade, dass gerade die letzte Folge die schlechteste ist.
    Trotzdem hat Eureka außergewöhnlich viel Spass gemacht, ich konnte gar nicht anders, als (fast) alle an einem Stück zu gucken.

Ich befürchte schon, dass dieses Topic bis Juli unbenutzt bleibt, um dann von mir wöchentlich wieder einen Monolog zu erhalten.

Wer Lust auf leichte Seriekost verspürt, und den Serien Outer Limits/Eerie Indiana/Per Anhalter durch die Galaxis nicht unabgeneigt ist, dem lege ich Eureka ans Herz. Wirklich superlustig und abgedreht.

Bitte anschauen!

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Sci Fi have announced that Eureka Season 2 will premiere on Tuesday, July 10th 2007. The Season 1 DVD is released on July 3rd, leaving a week to rewatch before new episodes!

This means that Eureka will likely be keeping it's Tuesday, 9/8c slot - the day has been confiremd, however the timeslot has not yet.

Quelle: visiteureka.net

Freu mich schon sehr darauf. Was mir allerdings nicht zusagt, sind die offiziellen Ankündigungen, dass die zweite Staffel "dunkler" werden wird. Die wenigen "ernsten" Anteile fand ich zwar nicht sonderlich störend, aber ein weiterer Ausbau dieser Elemente halte ich für unnötig und lästig. Eureka lebt IMO von seinem Humor.

Und noch eine ganz schlechte Nachricht:

MultiChannel.com have posted an article stating that Sci Fi are considering splitting the Second Season into two parts, one beginning on July 10th and the other in January.

Quelle: visiteureka.net

Bei 13 Folgen macht das ja auch super viel Sinn.

SEASON 2 PROMO

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Eureka's back!

Gerade eben die erste Folge der zweiten Staffel gesehen. Nunja, das "düstere" gefällt mir nicht so, vor allem dass Henry nun total verbittert zum "Bösen" mutieren zu scheint.
    Gott sei Dank haben sie gleich in der ersten Folge Jack's verlorene 7 Jahre aus dem Spiel gebracht, das hätte mich auf Dauer genervt.
    Aber da ich viele Szenen wieder äußerst komisch fand ("we...ehm...i mean ALL the people here"), bin ich zuversichtlich was die nächsten Folgen angeht.

Schade, mein Kumpel (Lost/Heroes-Mitgucker) hat in der ersten Staffel aufgegeben, dem hat's überhaupt nicht gefallen. Wer ist denn noch am Ball? Wyatt, davezeville?

Regisseur

So, Bob, will ich deinen Monolog mal beenden. :wink: Habe mir die erste Folger der Zweiten auch angeschaut. muss sagen, Heny's Entwicklung gefällt mir gar nicht, ich hoffe, er wird jetzt nicht auf ne rampage gegen den Sheriff gehen oder so. *Fürcht*
    Außerdem: Das ende der Episode verspricht guslige Zeiten mit dem Artefakt.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Wow! Hätte ich nicht für möglich gehalten: ProSieben wird Eureka ausstrahlen!

http://www.serienjunkies.de/news/eureka ... 15913.html

BTW: Die neuste (dritte) Episode der zweiten Staffel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Will jetzt schon weitergucken!

Regisseur

Die dritte hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass der Sheriff jedoch n bisschen mehr Glück hat in Zukunft.

Seite 1 von 9 123 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

eureka zombie folge

eureka jack carter

kevin james eureka

warehouse 13 1.9 Jo lupo

verpasste folgen von eureka

warehouse 13 1.9 lupo

star trek zeichentrick serie

wie heißt die folge wo alison und jack zusammen sind

eureka allison und nathan dialoge

moviemaze eureka