Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Boston Legal

Regisseur

Boston Legal

Nach dem legendären "L.A. Law" und "AllyMcBeal" (letzteres nie gesehen) wendet sich David Kelley ein weiteres Mal dem Anwalts-Milieu zu mit der Serie "Boston Legal". Im Mittelpunkt dieser Serie stehen William Shatner und James Spader. Auch hier gehts wieder recht turbulent und witzig zu. Der Humor liegt in kuriosen Fällen und Einfällen, vor allem natürlich im Dialogwitz und geschliffenen Wortgefechten.
    Allerdings gehts hier nicht nur direkt zu, auch das "zwischenmenschelnde" und die tiefgründigeren charakterbezogenen "leisen Momente" kommen nicht zu kurz.

Ich muß sagen, daß ich nach den ersten drei Folgen auf VOX schon von der Serie fasziniert bin, obwohl ich anfangs doch skeptisch gewesen bin. Im Grunde spielt Shatner sich selbst bzw. seinen "Stardom", indem auch sein Danny Crane egozentrisch und auf dem eigenen Ruhm vergangener Tage dahingleitet, sehr zum Mißfallen so mancher Wegbegleiter. Übrigens hat Shatner sich wieder optisch etwas besser entwickelt, der zeitweilige "Miss Piggy"-Look den sein Gesicht vor allem um die Nasenpartie hin zeichnete, ist hier zum Glück nicht zu sehen. Aber natürlich ist nix mehr vom schönen Mann zu sehen, der er als junger Captain Kirk der Serie "Raumschiff Enterprise" noch war. Sein augenzwinkernder Charme und Witz sind jedoch geblieben.

Schaut noch wer die neue Serie?

Hauptdarsteller

Re: Boston Legal

Gucke die Serie auch gerne, aht was duchgeknalltes. Irgendwie wie Ally McBeal nur mit einem männlichen Hauptdarsteller.

Also ich denke ich werds schon jede Woche schauen. Fands cool das Freddie Prinze jr. als Gaststar dabei war hatte von ihm lange nix mehr gehört.

Aber tolle Serie.

Regisseur

Ich bin hier in Amiland vor zwei Folgen eingestiegen (dritte Staffel) und hatte zuerst niedrige Erwartungen wurde aber positiv ueberrascht. Ich find's ziemlich witzig. Bei der ersten Folge meinte ich noch: "Hey, that's Captain Kirk!", aber ich hab mich denn auch dran gewoehnt.
    Kann Wolfe jedenfalls nur beipflichten.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

Regisseur Moderator Avatar von John McCane

Ich guck sie auch öfters mal und finde vor allem die schrullige Art von Shattner zum schreien. Allerdings penn ich öfters bei solchen Serien um solche Uhrzeit ein
    I am Beyonce, always.

Regisseur

Wollt mich hier nochmal melden um stolz zu verkuenden dass ich zu Weihnachten von Host Parents die erste Staffel im original bekommen hab. Dann weiss ich bald auch was ihr wisst. :wink: Ziemlich genial.

Regisseur Avatar von Chefkoch

Einfach nur genial.
    Bin zwar erst mitten in der ersten Staffel aber wow, perfekte Charaktere, tolle Geschichten und unglaublich komisch.

Wo Spader in der Konferenz als Weihnachtsmann mit seiner Elfe sitzt
    Oder der Bratpfannen-Killer, lol.

Oder einfach: Denny Crane
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Regisseur

Zitat Zitat von Chefkoch
    Einfach nur genial.
    Sach ich doch.

Zitat Zitat von Chefkoch
    Bin zwar erst mitten in der ersten Staffel aber wow, perfekte Charaktere, tolle Geschichten und unglaublich komisch.

Wo Spader in der Konferenz als Weihnachtsmann mit seiner Elfe sitzt
    Oder der Bratpfannen-Killer, lol.

Oder einfach: Denny Crane
    Oder einfach: meine absolute Lieblingsserie. Willkommen bei BOSTON LEGAL. Da hast Du noch ein paar echte Hammerfolgen vor Dir, bin mittlerweile bei Folge 56 oder so. Keine wirklich schlechte Folge, selbst die eher schwächeren bieten immer noch geniale Einfälle, Dialoge, absurde Szenen und vor allem: Denny Crane.
    Seine "Beziehung" mit Alan Shore ist eine besondere Perle der Serie, sehr gut geschrieben, inszeniert und gespielt. Freu Dich auf die demnächst für Dich kommende Serie wenn Alan und Denny zusammen Fischen gehen in die Wildnis.

Regisseur

Hab davon zuerst die dritte Staffel angefangen, dann mittendrin auch noch die erste, habe beide gleichzeitig abgeschlossen und bin jetzt bei der zweiten. :wink: Jedenfalls die allermeisten Folgen sind toll. Zum Glück hab ich alle Folgen im Original gesehen, da rockt's auf jeden Fall mehr. Hab das mal in der Synchro gesehen, das ging gar nicht.

Denny Crane.

Regisseur

Zitat Zitat von davezeville
    Hab davon zuerst die dritte Staffel angefangen, dann mittendrin auch noch die erste, habe beide gleichzeitig abgeschlossen und bin jetzt bei der zweiten. :wink:
    Also die gaaanz normale Vorgehensweise.. Erinnert mich an meine Vorgehensreihenfolge bei der fünften Staffel von "24". Auf RTL gesehen, dann festgestellt, daß es ja auch werbefrei im schweizer Fernsehen kommt, aber dort schon drei Wochen voraus ist. Also montags Schweiz aufgezeichnet, mittwochs RTL geguckt bis ich auf Schweizer Höhe war. Naagut, hab schon als mal in die späteren Schweizer Folgen reingelinst, wenn ich zu naseweis war.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Boston Legal - Season 1

DENNY CRANE!

Beste Folgen:
    1.08 - Loose Lips
    1.17 - Death Be Not Proud

(Erkannte) Gaststars:
    Carl Reiner
    Chi McBride
    Elizabeth Mitchell
    Freddie Prinze Jr.
    Jody Lyn O Keefe
    Philip Baker Hall
    Sarah Cartler

Ich hatte meine Bedenken gegenüber der Serie ... so mochte ich weder Spader noch Shatner sonderlich und auch wenn die Mädels ganz nett anzusehen sind, außer der Surface-Hauptdarstellerin Lake Bell wurde ich im Vorfeld mit keinem der Akteuere wirklich warm. Dazu kommt noch dass ich bei Dramaserien eher einen durchgehenden Handlungsstrang bevorzuge... aber selten hab ich eine Serie im Vorfeld so falsch eingeschätzt, denn erstes ist es für mich eher eine Comedyserie und zum anderen rocken Spader und Shatner sowas von das Haus. Boston Legal ist eine herrlich böse Gesellschaftskritik, die sich nicht scheut kritische Themen anzusprechen und sie auf herrlichste Art und Weise zu parodieren. Spader als Alan Shore erinnert dabei oftmals sehr an Hank Moody aus Californication und Shatner spielt als Denny Crane wohl die Rolle seines Lebens. Für mich einer der herrlichsten und lustigsten Seriencharakter den ich seit einer ganzen Weile erlebt habe ... da kam eigentlich nur Barney aus How I met your Mother heran. Als seniler und gleichzeitig notgeiler Anwalt, der bislang eine makellose Bilanz vorweisen kann und dies auch wirklich jedem auf die Nase drücken muss (Denny Crane ) ist Shatner in seinem Element und liefert eine herrliche Performance ab. David E. Kelley schuf mit Boston Legal eine köstliche Satire, die kein Blatt vor dem Mund nimmt (Ich habe gehört, es gibt sogar Sender die die Drehbücher ihrer Serien zensieren ) und die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Bin schon sehr gespannt auf Staffel 2 und am Überlegen ob ich der wohl bekanntesten Serie von Kelley (Ally McBeal) auch mal eine Chance geben soll.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Seite 1 von 2 12 Letzte