Nach dem legendären "L.A. Law" und "AllyMcBeal" (letzteres nie gesehen) wendet sich David Kelley ein weiteres Mal dem Anwalts-Milieu zu mit der Serie "Boston Legal". Im Mittelpunkt dieser Serie stehen William Shatner und James Spader. Auch hier gehts wieder recht turbulent und witzig zu. Der Humor liegt in kuriosen Fällen und Einfällen, vor allem natürlich im Dialogwitz und geschliffenen Wortgefechten.
Allerdings gehts hier nicht nur direkt zu, auch das "zwischenmenschelnde" und die tiefgründigeren charakterbezogenen "leisen Momente" kommen nicht zu kurz.
Ich muß sagen, daß ich nach den ersten drei Folgen auf VOX schon von der Serie fasziniert bin, obwohl ich anfangs doch skeptisch gewesen bin. Im Grunde spielt Shatner sich selbst bzw. seinen "Stardom", indem auch sein Danny Crane egozentrisch und auf dem eigenen Ruhm vergangener Tage dahingleitet, sehr zum Mißfallen so mancher Wegbegleiter. Übrigens hat Shatner sich wieder optisch etwas besser entwickelt, der zeitweilige "Miss Piggy"-Look den sein Gesicht vor allem um die Nasenpartie hin zeichnete, ist hier zum Glück nicht zu sehen. Aber natürlich ist nix mehr vom schönen Mann zu sehen, der er als junger Captain Kirk der Serie "Raumschiff Enterprise" noch war. Sein augenzwinkernder Charme und Witz sind jedoch geblieben.
Schaut noch wer die neue Serie?

LinkBack URL
About LinkBacks

Erinnert mich an meine Vorgehensreihenfolge bei der fünften Staffel von "24". Auf RTL gesehen, dann festgestellt, daß es ja auch werbefrei im schweizer Fernsehen kommt, aber dort schon drei Wochen voraus ist. Also montags Schweiz aufgezeichnet, mittwochs RTL geguckt bis ich auf Schweizer Höhe war. Naagut, hab schon als mal in die späteren Schweizer Folgen reingelinst, wenn ich zu naseweis war. 

Lesezeichen