Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Nine

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

The Nine

The Nine

Zitat Zitat von ABC
    Nine strangers end up in a Los Angeles bank on a fateful morning, as two men lock the doors, pull their guns and announce a bank robbery that will "only take five minutes." But 10 minutes into the pilot episode, it's revealed that the bank robbery has gone terribly wrong. SWAT storms the bank, rescuing the hostages and capturing the robbers - but two people are dead. These nine survivors are now banded together as an unlikely family, as they re-enter their lives and grapple with how this seminal event has changed them forever.

"The Nine" is a complex character-based drama series that will unravel the mystery of what transpired during this 52-hour hostage situation in chronological flashbacks that open each episode. But the heart of the series is how that harrowing experience impacted our key characters in their present day lives, as they continue to intertwine, deepen and complicate their connections to one another. Revolving through police, legal and medical worlds, the series is one of hope and rebirth, as the characters continue to reinvent themselves in a positive way or are haunted by fateful decisions from which they're still struggling to recover.

Nick Cavanaugh (Tim Daly), a charming police detective with a complicated past, is caught in the center of the standoff; Malcolm Jones (Chi McBride) is the kind and patient branch manager of the bank; Kathryn Hale (Kim Raver) is a career-driven Assistant D.A.; Jeremy Kates (Scott Wolf) is a hotshot surgeon to whom everything has come easily; Lizzie Miller (Jessica Collins), a compassionate hospital social worker, is Jeremy's girlfriend; Egan Foote (John Billingsley) is a suicidal nebbish who becomes an unlikely hero; Eva Rios (Lourdes Benedicto), a single mom and bank teller, is sparking to a new romance with Nick; Franny (Camille Guaty), Eva's party girl younger sister, is the bank teller who got Eva her job at the bank; Felicia Jones (Dana Davis), Malcolm's sheltered daughter, is mysteriously shattered by the bank crisis; and Lucas Dalton (Owain Yeoman) is one of the two bank robbers looking to change his life.

The series stars Lourdes Benedicto ("24"), John Billingsley ("Star Trek: Enterprise"), Jessica Collins ("Ghost Whisperer"), Tim Daly ("Wings"), Dana Davis ("Veronica Mars"), Camille Guaty ("Prison Break"), Chi McBride ("Boston Public"), Kim Raver ("24"), Scott Wolf ("Party of Five") and Owain Yeoman ("Troy").
    Promo Trailer

--------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Piloten habe ich gemischte Erwartungen.
    Dadurch, dass man den Ausgang des Banküberfalls schon gezeigt bekommt, erscheint die Serie eher unkonventionell. Die Leute sahen alle ziemlich am Ende aus, was schonmal eine schöne Spannung hinterließ.
    Ich befürchte nur, dass die Serie einen allzu großen Soap-Charakter mit sich bringen wird. Auch diese Geschichte mit den, durch den Überfall verursachten, geänderten Ansichtsweisen der Neun will mir nicht so richtig zusagen.
    Erwähnenswert finde ich noch die Inszenierung, die fatal an einen Jerry Bruckheimer Film erinnert. Ob das positiv oder negativ ist, muss der einzelne für sich selbst entscheiden. Mir persönlich war es ein wenig zu viel des Guten. Over-styled. Aber mal abwarten wie sich das entwickelt...
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: The Nine

Zweite Folge eben gesichtet. Scheint doch ganz interessant zu bleiben. Am meisten bin ich auf die Aufklärungsaktion von Nick und Kathryn gespannt.

Die Flashbacks von Felicia könnten auch noch etwas hergeben, ich glaube nicht, dass es bei der Erinnerung mit dem Anruf bleibt. Meine Vermutung ist, dass sie auf den Bruder von Lucas geschossen hat und deswegen an einer traumatischen Amnesie leidet.

Die Videoclip-Ästhetik nervt nach wie vor.

Regisseur Moderator

Warum sind auf dem Bild zehn Leute?
    If it wasn't this... it'd be something else.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Einer davon gehört zu den Bankräubern. Der dritte von rechts. (Kein Spoiler)

Regisseur Avatar von Julia

Der Trailer wirkt interessant. Mal abwarten, vielleicht kommt das ja auch bald zu uns rüber!

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Das wird wohl noch dauern. Liefen im US-TV gerade mal die ersten 4 Folgen. (kam die vierte denn gestern? Entweder hat es die offizielle Page verpennt oder die Serie macht ne Woche Pause. Dann wären es nur 3 Folgen, die bis jetzt gesendet wurden.)
    Dauert mindestens noch 1 Jahr, schätze ich. Wenn überhaupt...
    Bleibt immer noch abzuwarten, ob der aktuelle Serien-Hype nicht einfach volle Kanne auf die Schnauze fällt...
    Inklusive einem nicht abgeschlossenen Lost, Heroes, The Nine und Jericho! :wink:

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

The Nine wurde abgesetzt.
    Okay, es heisst mal: vorerst
    Eigentlich nicht schade, potential hatte die Serie schon, war aber einfach alles ein wenig schleppend umgesetzt. Werde die restlichen Folgen demnächst mal gucken und dann mein Tagebucheintrag abschließen und in Frieden älter werden lassen.

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Niemand kam bisher durch eine Suchmaschine auf diese Seite!

Lesezeichen