Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwarz Rot Gold

Zuschauer

Schwarz Rot Gold

Der Autor und Fernsehregisseur Dieter Wedel hat doch früher in verschiedenen Folgen der Reihe „Schwarz Rot Gold“ Regie geführt. Jede dieser Folgen war in Spielfilmlänge und befasste sich mit Wirtschaftskriminalität oder Handelsbetrug. Während die anderen SRG-Folgen eher langweilig waren, fand ich die Wedel-Folgen echt klasse gemacht. Vor allem die Folge „Alles in Butter“ wo ein Butter-Fabrikant durch Beimischung von billigem Palmfett anstelle der vielfach teuren Buttersubstanzen ein Vermögen macht. Er reißt dadurch den gesamten Konzern in den Ruin und hunderte Arbeitsplätze mit. Er kann sich aber noch rechtzeitig mit dem Geld in die Karibik absetzen und dort lange Zeit unentdeckt ein Luxusleben führen... Bisher habe ich mir nur die beiden Folgen „Nicht schießen“ und „Alles in Butter“ vom TV auf DVD digitalisieren können. Wer kann mir sagen in welchen Schwarz-Rot-Gold-Folgen Wedel noch Regie führte? Gerne auch per Mail an: peter.fran@yahoo.de ... Bin da sehr dran interessiert. Vielleicht gibt’s ja auch schon Sendetermine...?

Auf Antworten freut sich
    F. Peter

Regisseur

Re: Schwarz Rot Gold/Alles in Butter/Nicht sch./DVD Dieter W

Dem Manne kann geholfen werden.

Dieter Wedel drangsalierte (wahrscheinlich) sein Team mit folgenden "Schwarz Rot Gold" Folgen:

Nicht schießen (1985)
    Alles in Butter (1982)
    Unser Land (1982)

Bin auch immer ein großer Wedel-Fan gewesen, aber auch ein großer Fan von "Zalu" Uwe Friedrichsen und den "Schwarz Rot Gold"-Folgen. Schade, daß die Serie eingestellt wurde. War auch stellenweise sehr witzig, besonders als Friedrichsen auf Helmut Zierls diversen Frauengeschichten rumhackte.

Wäre gut, wenn die mal am Stück gesendet würden oder auf DVD rauskämen.

Zuschauer

Re: Schwarz Rot Gold/Alles in Butter/Nicht sch./DVD Dieter W

OK, Danke! Werde mal nach dieser "Unser-Land"-Folge Ausschau halten.. Vielleicht läuft sie ja demnächst auch wieder mal in einem der dritten Programme...