Der Autor und Fernsehregisseur Dieter Wedel hat doch früher in verschiedenen Folgen der Reihe „Schwarz Rot Gold“ Regie geführt. Jede dieser Folgen war in Spielfilmlänge und befasste sich mit Wirtschaftskriminalität oder Handelsbetrug. Während die anderen SRG-Folgen eher langweilig waren, fand ich die Wedel-Folgen echt klasse gemacht. Vor allem die Folge „Alles in Butter“ wo ein Butter-Fabrikant durch Beimischung von billigem Palmfett anstelle der vielfach teuren Buttersubstanzen ein Vermögen macht. Er reißt dadurch den gesamten Konzern in den Ruin und hunderte Arbeitsplätze mit. Er kann sich aber noch rechtzeitig mit dem Geld in die Karibik absetzen und dort lange Zeit unentdeckt ein Luxusleben führen... Bisher habe ich mir nur die beiden Folgen „Nicht schießen“ und „Alles in Butter“ vom TV auf DVD digitalisieren können. Wer kann mir sagen in welchen Schwarz-Rot-Gold-Folgen Wedel noch Regie führte? Gerne auch per Mail an: peter.fran@yahoo.de ... Bin da sehr dran interessiert. Vielleicht gibt’s ja auch schon Sendetermine...?
Auf Antworten freut sich
F. Peter

LinkBack URL
About LinkBacks
(wahrscheinlich) sein Team mit folgenden "Schwarz Rot Gold" Folgen:
Lesezeichen