Wer ist schlimmer, wen mögt Ihr lieber?
Johannes B. Schleimer kann ja gar nicht anders als entweder seinen Gästen gaaanz gaaanz tief in den Arsch zu kriechen oder aber sie wohlberechnet aber auf harmlos-naive Art tappsig getarnt fragend
"Tschuldigung das ich das jetzt frage, wenns Ihnen zu intim oder peinlich ist oder Sie sich eventuell im schwebenden Verfahren vor Gericht damit selber belasten, Sie brauchen natürlich nix sagen, ich verurteile Sie ja auch nicht, schon klar, aber nachfragen darf ja wohl erlaubt sein, oder und ist des Moderators Pflicht als Information für die Zuschauer"
bloßzustellen und sich selbst als 08/15-Moralinstanz hinzustellen.
Im Grunde hasse ich diesen Kerl, wenngleich seine Moderationen und Interviews manchmal auch witzig sind. Schaue die Sendung aber trotzdem gelegentlich wenn Gäste da sind, die mich interessieren.
Analog dazu siehe seinen "Bruder"im Geiste, Reinhold Labermann. Dieser "spielt" oft den den Gast an die Wand nachfragenden und immer wieder nachfragenden nachhakenden Inquisitor, letztlich aber auch auf eher harmlose Weise. Aber Labermann kommt dazu noch als unsympathischer arroganter Kotzbrocken rüber. J.B. Schleimer dagegen eher als Schwiegermutters Liebling und der Nation moralisches Gewissen rüber, der gerne Allen witzig kommen will (dies aber zugegeben manchmal auch schafft).
Was meint Ihr zu den beiden Plaudertaschen?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen