Seite 101 von 526 Erste ... 519199100101102103111151201 ... Letzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 5257

Thema: TV-Highlights

Regisseur

Re: TV-Highlights

Showview und VPS lässt sich zumindest bei unseren drei Geräten verbinden...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

Regisseur

Ich habe natürlich Showview (bei den Massen, die ich aufzeichne, wäre alles Andere auch 'ne Zumutung) und natürlich "verbinde" ich VPS und Showview miteinander. Dennoch: Hin und wieder macht das ZDF mir ein paar Probleme. Egal...

Regisseur Moderator

In the Mood for Love (heute, 23.35h, ARD) kenne den zwar noch nicht, aber Filme von Wong Kar-Wai (Chungking Express) sind eigentlich immer einen Blick wert.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

wird geschaut; danke für den Tipp
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

"In The Mood For Love" ist großartig; vielleicht Wongs bester Film bislang.
    Eine ungemein ästhetische Arbeit, die sich in ihrem im Umgang mit den optischen und akustischen Mitteln zuweilen latent im Bereich des Experimentellen ansiedelt, und immer wieder an die ausgelassenen, "amerikanisch-europäisch" zugleich anmutenden "Liebes-Thriller" eines Jean-Luc Godard und die Charakter-, Beziehungs- und Psychologiestudien von Wongs großem Vorbild Antonioni erinnert.

Der Film ist sexy, elegant und meditativ zugleich.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

F... und ich habs verschlafen
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Moderator

Schade, Keyzer, hast 'nen tollen Film verpasst.

Mir persönlich hat Chungking Express zwar 'ne Idee besser gefallen, aber In the Mood for Love ist auch wirklich toll. Wie Lester schon richtig sagt, sehr ästhetisch und elegant. Toller Soundtrack. Und eine traurige, ergreifende, bezaubernde Handlung.

Aber ähh, das ist hier ja das TV-Tipps Topic, also, ähh, puhh *fernsehzeitschriftdurchwühl* heute Abend kommt Dancer in the Dark auf Arte, und auch den Filme kenne ich noch nicht, aber auch Filme von Lars von Trier sind eigetnlich immer einen Blick wert.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Matt's Daily Tipps

So ich melde mich dann mal zurück. Ich war das Wochenende unterwegs daher konnte ich die Daily Tipps für Samstag und Sonntag nicht verfassen. Es gab ja eine ganze Menge an lohnenswerten Filmen sowohl am Samstag- als auch am Sonntagabend, ala "Batteries not included" (einer der schönsten Kinder Science-Fiction Filme den ich kenne), "Top Gun" (just kidding), "Four Weddings and a Funeral, "Wag the Dog (!)", "Week-end à zuydcoote", "Blind Date", "Forces of Nature", "Shooting Fish", "Now You See Him, Now You Don't", "Don't Make Waves", "Last Holiday", "Simon Birch", "The Longest Day", "Five Days One Summer", "Mad Max", "X-Men", "Au coeur du mensonge", "In the Mood for Love" (wurde ja oben bereits genannt), und zu guter letzt "La vita è bella". Ein filmreiches Wochenende von dem ich leider viel verpasst habe aber auch vieles schon kannte.

Nun die Tipps für heute Abend:

Um 20:15 Uhr auf Kabel1 - "Blue Thunder" (Badham - 1983)
    Kult-Actionthriller mit Roy Scheider, der hier einen Polizeiflieger spielt der den High-Tech Hubschrauber "fliegendes Auge" steuern darf. Geschrieben von Alien Autor Dan O'Bannon ist dieser Actionfilm politisch sehr links angehaucht, was wohl in diesem Genre eher selten ist!

Um 20:45 Uhr auf ARTE - "Dancer in the Dark" (von Trier - 2000)
    essential viewing! - auch wenn der Film stark an die Nieren geht, und wirklich bewegt lohnt er sich von der ersten bis zur letzten Minute an. Die Lars von Trier entsagte mit Dancer in the Dark dem Manifest das er sich zusammen mit anderen Dogma Filmern gesetzt hatte. Er drehte einen Musikfilm ala Dogma. Die isländische Sängerin Björk spielt eine tschechische Immigrantin die sich verzweifelt in ihre Musik flüchtet. Eindrucksvoll, verstörend, tiefbewegend und einfach genial. Ein Film der einen nicht mehr loslässt, zumindest war es bei mir der Fall.

Um 22:55 Uhr auf MDR - "La ciociara" (De Sica - 1961)
    Frauendrama mit Sophia Loren, Eleonora Brown und Jean-Paul Belmondo. Irgendein anderes Drittes Programm hatte den in der letzten Woche schoneinmal ausgestrahlt, den Text den ich damals dazu geschrieben habe poste ich hier noch:
    Weiterer Belmondo Film vom legendären "Ladri di biciclette" (The Bicycle Thief - 1948) Regisseur (Vittorio De Sica)! Sophio Loren, die hier an Belmondo's Seite spielt, gewann dafür den Oscar, den Golden Globe, und in Cannes wurde sie als beste Darstellerin geehrt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur

Matt Matt Matt, was haste nur wieder gegen "TOP GUN" (ebenfalls "just kidding") - funktioniert doch erstklassig als Rekrutierungsstreifen fürs US-Militär und ließ die Beitrittszahlen damals sprunghaft ansteigen! (Selber schuld wer so blöd ist...)

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Matt's Daily Tipps

Um 22:10 Uhr auf WDR - "Evil Under the Sun" (Hamilton - 1982)
    Krimi nach Agatha Christi, mit Diana Rigg, Jane Birkin, James Mason, Magie Smith und Peter Ustinov. Ein wahres Staraufgebot also.

Um 23:10 Uhr auf Kabel1 - "Too Young to Die" (Markowitz - 1990)
    Bei diesem Sozialdrama treffen Juliette Lewis und Brad Pitt zum ersten Mal zusammen, nicht weniger erfolgreich als im 1993 gedrehten "Kalifornia".

Um 23:45 Uhr auf NDR - "Pork Chop Hill" (Milestone - 1959)
    Lewis Milestone drehte zu dieser Zeit im Gegensatz zu vielen anderen seiner amerikanischen Kollegen, diesen sehr realistischen und keineswegs patriotischen (Anti-)Kriegsfilm über die Erstürmung der eigentlich unwichtigen Stellung 'Pork Chop Ridge'. Es wird eine Tatsache sehr deutlich - im Krieg gibt es keine Helden, und das zeichnet auch diesen Film aus.

Um 00:40 Uhr auf ARD - "L' Alpagueur" (Labro - 1976)
    "Der Greifer" - einfach ein wahrer Thrillerklassiker mit Jean-Paul Belmondo.

Um 01:20 Uhr auf NDR - "Waterloo Bridge" (LeRoy - 1940)
    Nachkriegsmelodram mit Robert Taylor und Vivien Leigh.

Um 23:45 Uhr auf SWR - "Cops and Robbers" (Avakian - 1973)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

sophie schütt nackt

anja knauer nackt

Anja Schudt

sophie schütt in strapsesophie schütt in strapsengisela schneeberger nudesophie schuett nacktanja schudt nacktrochelle swansonsophie schütt nackt im film..sophie schuett nudesophi schütt nacktanja knauer nudemarion mitterhammer nacktfrantic atv 15.12.2007 22:35

Stichworte

Lesezeichen