Zur Vorbereitung:
Heute Abend um 22:15 Uhr auf Super RTL:
Tim und Struppi und der Haifischsee
![]()
Zur Vorbereitung:
Heute Abend um 22:15 Uhr auf Super RTL:
Tim und Struppi und der Haifischsee
![]()
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
In inoffizellem Auftrag von Bob:
Montag, 31.10.
(also in der Nacht von 31.10. auf 1.11.)
arte
00:10 h
Dellamorte Dellamore
Horror, I/F/D 1994
Mit: Rupert Everett, Anna Falchi, Mickey Knox, François Hadji-Lazaro, Fabiana Formica
Von: Michele Soavi
Tagline: Zombies, guns, and sex, OH MY!!!
Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
ja, das klingt eher nach der reaktion der fsk.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Ich liebe diesen Film.![]()
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
ist auch ein zombie-film für jede fraktion: langsame zombies, schnelle zombies, fliegende köpfe zombies, motorrad fahrende zombies, fickende zombies, ALL U CAN ASK FOR!
@Usual: hatte ich dir bei dieser runde OMFE auch als erstes empfohlen, weil ich keinen beitrag von dir zu dem film finden konnte. aber ich war mir eigentlich auch (halb) sicher, dass du den film schon gesehen und darüber geschrieben hast. vielleicht nur im chat oder so?
Ich fand ihn furchtbar ... *duckundweg*
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Keine Ahnung. Ich glaube dass ich mich hier im Forum relativ wenig über den Film ausgelassen habe. Ist auch schon relativ lange her, dass ich ihn gesehen habe. Ein recht eigener(/eigenartiger?) Film. Kann ihn kaum in die übliche Zombiekategorie einordnen.
Kennst du eigentlich Vampire 2: Bloodlines als Computerspiel? Da gibt es an einem Ort so einen Friedhof in dem auch dauernd die Untoten aus den Gräbern kommen. Der Friedhofswärter erinnert mich auch sehr an Rupert Everetts Charakter aus DD. (Teilweise dann aber auch an Ash.)
"If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."
ja, das spiel besitze ich, aber ich habe leider nicht soweit gespielt (gab's mal im angebot bei steam, aber das lief nicht von sich aus, musste ein crack her, dann hatte ich mit bugs zu kämpfen...war sehr ärgerlich, denn das spiel an sich hat mir gut gefallen). klingt aber sehr nach einer anspielung auf DD. und kann mich zu dem film nur zum x-ten mal Tet anschließen: einer meiner lieblingsfilme!
ich denke, dieser film, der heute bei ard läuft, könnte interessant sein (auch wenn sich die vorab-kritik bei spiegel online schwer nach DDR-bashing liest). insbesondere ist die nähe zu death and the maiden nicht von der hand zu weisen, was den film für mich sehenswert macht.
Lesezeichen