Ich wollt mal diesen thread eröffnen für alle hier, die neben Schmidt auch amerikansiche Late-Shows ansehen.
Muss zwar zugeben, dass meine Englisch-Kenntnisse relativ bescheiden sind, aber bei Leno oder O'Brien komm ich doch ganz gut mit.
Beide Shows sehe ich unregelmäßig Sonnabends und Sonntags wenn jeweils 3 Folgen von 21Uhr bis ca. 23Uhr laufen.
Zu Leno:
Seine Show wirkt irgendwie interaktiver mit Zuschauerbefragungen, Zuschauerdarbietungen, Quizrunden, Straßeninterviews etc...Ebenfalls sehr nett sind die "Headlines" mit unfreiwillig komischen Zeitungsmeldungen. Die Show wirkt insgesamt strukturierter und geplanter als O'Brien. Wo Leno für mich eher schwach ist, sind die Starinterviews. Es erinnert immer etwas an Harald Schmidt-nette Gespräche und zuweilen auch witzig aber im Großen und Ganzen eher harmlos und einheitlich. Leno scheint ja insgesamt eher politisch korrekter und massentauglicher zu sein, als der Mann der nach ihm kommt
...O'Brien:
Nach dem Abgang seines Sidekicks Andy Richter blühte er glaub ich immer mehr auf. Die Show, die immernoch häufig mit klamaukigen aber dennoch guten Sketchen glänzt, wurde immer mehr auf ihn zugeschnitten. Berühmt ist sein "We have an amazing Show tonight" und meist ist sie dass dann auch. Besonders stark ist er für mich in den Interviews. Nicht weil er durch investigative Fragen auffällt, sondern weil die Gespräche häufig so wirken, als seien sie komplett aus dem Ruder gelaufen (sei es mit Julia Stiles über nackte Fans im Fitness-Center oder Kirsten Dunst die seine Haarfarbe "babysweet" nannte...).
Irgendwie macht mir bei ihm die Show von beginn bis Ende durchgehend Spass trotz oder gerade wegen des leicht anarchischen Charakter.
Vom Humor her mag ich ihn mehr als Leno, da der vom immer etwas massenkomatibler wirken will(kann mich auch täuschen). Aber witzig sind natürlich beide (immerhin hat sich Leno ja nach Johnny Carsons Abgang gegen keinen geringeren als David Letterman durchgesetzt)
Letterman:
Leider kann ich zu ihm wenig sagen, da ich höchtens 10 Folgen seit dem Zeitpunkt gesehen habe, als es bei RTL2 abgesetzt wurde (und das ist schon ne ganze Weile her). Was ich sah war aber auch okay(aber wie gesagt, kann sich ne Menge geändert haben seitdem)
(Er soll ja, wie auch Leno nach dem 09.11. schon "patriotischer" geworden sein, ein Umstand den ich komischerweise bei O'Brien nicht feststellen konnte.)
Aber die anderen beiden Shows machen wie gesagt auch Spass und jetzt nach Schmidts Abgang werd ich sicher noch öfter mal reinschauen.
Leno und O'Brien haben beide auch Erfahrungen mit Schmidt: Schmidt war ja mal bei Jay Leno zu Gast und O'Brien wiederum war bei Schmidt zu Gast.
Wer hier sieht die Shows noch und warum?
Meinungen, Kommentare, Kritik...

LinkBack URL
About LinkBacks
(mittlerweile dürften es schon so 3 459 789 verschiedene Formate geben); Pseudo Informationssendungen ala Brisant, Taff etc 
Lesezeichen