"Die Sturmflut" erzählt ein packendes Drama um eine Familie, die in dieser Nacht alles zu verlieren droht - bis auf ihr Leben und die Gewissheit, dass es immer ein Morgen gibt - und die Geschichte einer jungen Frau, die sich der Entscheidung ihres Lebens stellen muss.
Es entfacht ein Überlebenskampf, der mit Solidarität und grenzenloser Hilfsbereitschaft geführt und durch ungeahnte Kräfte gestärkt, letztendlich doch hunderte Opfer fordert.
Mit einer Besetzung, die Deutschlands hochrangigste Schauspieler vereint und ausgestattet mit einem Rekord Budget von über 8 Millionen Euro, entsteht in einer atemberaubenden Kulisse und an 70 Drehtagen unter extremen Bedingungen, das bisher aufwändigste Filmprojekt des Privatfernsehens.
In einer Zeit, in der die Menschen begonnen haben den Krieg zu vergessen und sich wieder sicher zu fühlen, überrascht Deutschlands größte Naturkatastrophe der Nachkriegszeit Hamburg und tausende Menschen mitten in der Nacht. Es ist der 16. Februar 1962.
Quelle: RTL.de
Hier könnt ihr über das große TV Event diskutieren und nach der Ausstrahlung eure Meinung hinzufügen. Ich muss schon sagen, dass mich diese TV Produktionen immer mehr beeindrucken. Bei manchen hätte ich mir gewünscht, dass es auch richtige Kinofilme sein könnten.
Am 19. und 20. Februar 2006 um 20:15 Uhr auf RTL

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen