Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

Regisseur Avatar von Kalervo

Re: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

Zitat Zitat von Julia
    Wie wäre es mit Owen Wilson, Luke Wilson und Ben Stiller.
    Gut erkannt ! Wenn man dazu noch Will Ferrell und Vince Vaughn einbezieht, erhält man einen interessanter Fünfer-Pack, dessen "Mitglieder" irgendwie immer in diversen Filmen zusammen auftreten, und sei es auch teilweise nur in kleinen Rollen:

Zoolander: O. Wilson, Stiller, Ferrell, Vaughn
    Starsky & Hutch: O. Wilson, Stiller, Ferrell, Vaughn
    Dodgeball: Stiller, Vaughn
    Anchorman: L. Wilson, Stiller, Ferrell, Vaughn
    Meine Braut, ihr Vater und ich: O. Wilson, Stiller
    Old school: L. Wilson, Ferrell, Vaughn
    The Royal Tenenbaums: L. Wilson, O. Wilson, Stiller
    Nachts im Museum: O. Wilson, Stiller
    Wedding crashers: O. Wilson, Ferrell, Vaughn

Außerdem ist mit aktuell, bei der Durchsicht und "Verarbeitung" des Casts von The reaping folgendes aufgefallen. So findet man bei The reaping u. a. Jillian Batherson + Lara Grice. Beide findet man auch in Ein Duke kommt selten allein. Lara Grice wiederum findet man auch in Déjà vu, genau wie auch Yvonne Landry, welche ebenfalls bei The reaping dabei ist ! Es sind jeweils nur ganz kleine Rollen, und solche Überschneidungen sind mir schon mehrfach aufgefallen. Meine Vermutung hierzu ist, dass die Darsteller jeweils die selben Agenten haben bzw. bei der selben Agentur unter Vertrag stehen und die haben mglw. Verträge mit den Produktionsfirmen oder schicken eben mehrere ihrer Schützlinge zu den selben Castings.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur

Das erste Mal haben Stiller und O. Wilson ja glaub ich bei The Cable Guy zusammengearbeitet, gefolgt von bin mir ziemlich sicher Permanent Midnight...
    Dann sollte man auch noch erwähnen das Wes Anderson der Regiesseur von Bottle Rocket (von O. Wilson mit L. Wilson) und The Royal Tenenbaums war.

Wenn man Ben Affleck und Matt Damon aufzählt muss man fast Kevin Smith dazunehmen und auf jeden Fall Casey Affleck (naja das Brüderphänomen hatten wir ja schon bei den Wilsons) der mit den beiden in Good Will Hunting spielt und mit seinem Bruder nochmal in 200 Cigarettes und einen kurzauftritt in Chasing Amy hat er ja auch, genau wie Matt Damon der ja dann auch mit C. Affleck das Drehbuch zu Gerry (wird wie Good Will Hunting von Gus Van Sant verfilmt) schreibt und mit ihm die Haupt(einzigen)rollen übernimmt und dann sind sie ja auch beide Teil der Oceangruppe... So...puh...ein endlos satz...da könnt ich noch ewig weitermachen...

Da wird mir wieder klar wie schnell man verbindungen von einem schauspieler zum anderen aufbaun kann! Ich mein jeder hat schon mit jedem in irgendeinem Film gespielt od kennt wenn mit dem der mit dem er gerade einen Film macht schon gespielt hat (wenn ihr mir noch folgen könnt). Weswegen ich auch das Topic "So klein ist Hollywood..." im Quiz & Fun eröffnet habe, über solche Sachn kann ich mir stundenlang den Kopf zerbrechen...

http://www.moviemaze.de/forum/about5976-40.html
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

Regisseur Avatar von Kalervo

Eine ganz besondere Verbindung scheint es auch zwischen Adam Sandler und Rob Schneider zu geben, die sich in ihren Filmen oft gegenseitig Gastrollen und Kurzauftritte zugestehen. So findet man beide in:

Waterboy, Big daddy, Little Nicky - Satan Junior, Animal - Das Tier im Manne, Hot chick, Mr. Deeds, 50 erste Dates, 8 verrückte Nächte, Deuce Bigalow - European gigolo, Spiel ohne Regeln, Click

Außerdem gibt es da einen gewissen Allen Covert, der in immerhin 13 Adam Sandler-Filmen mehr oder weniger kurz seine Nase in die Kamera hält. Entweder er hat irgendwas in der Hand womit er Sandler erpresst oder sie sind einfach gute Freunde !?
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur

Eine ganz besondere Verbindung scheint es auch zwischen Adam Sandler und Rob Schneider zu geben
    Stimmt das ist mir auch schon aufgefallen, aber die haben ohnehin eine ähnliche art von Humor...

(Liv Tyler hat auch schon 2x mit Ben Affleck gedreht, fällt mir grad ein, Jersey girl & Armageddon, und wenn ich weiter denke war sowohl Armageddon als auch Pearl Harbour ja von Michael Bay od?)
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

Regisseur

Auch bei Synchronsprechern kommt es vor das 2 öfter in mehreren Filmen Sprechrollen übernehmen, ich denke da nur an die Stimmen von Ben Stiller und Edward Norton, die nicht nur beide (logischer Weise, weil auch beide Darsteller darin mitspielen) in Glauben ist allesmitwirken, sondern auch in anderen Filmen, wie Verrückt nach Mary od Tötet Smoochy.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

siehe So klein ist Hollywood...

bitte zumachen
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur

Was hat diese Topic mit dem anderen zu tun?
    Das übrigens schon zu ist...

Regisseur Moderator

Solange hier diskutiert wird und nicht stupide aufgezählt, lasse ich es mal offen.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Seite 2 von 2 Erste 12