"Fanning" in Collateral
"Stan" in Eternal Sunshine of the Spotless Mind
"Dave Toschi" in Zodiac
Zwar hat Mark Ruffalo schon eine stattliche Filmographie bei IMDb vozuweisen, bis vor kurzem habe ich ihn aber gar nicht so recht wahrgenommen, obwohl auch ein paar bemerkenswerte Filme darunter zu finden sind.
In Collateral hatte ich ihn überhaupt nicht erkannt, da er dort völlig anders aussieht als auf Publicity-Photos. Nach seiner unglamourösen aber durchweg überzeugenden Performance in Zodiac und einer Neusichtung von Eternal Sunshine..., in dem er durch ein sehr nuanciertes Spiel wiederum eine komplett andere Persönlichkeit transportiert als in den übrigen Rollen, bin ich derzeit recht angetan von Ruffalo.
Demnächst folgen Margaret und Reservation Road, dann The Brothers Bloom und Blindness. Ich hoffe mal, dass Ruffalo durch Zodiac jetzt auf dem Casting-Agenten-Radar für anspruchsvollere Hauptrollen aufgetaucht ist. Weiteres Indiz dafür: Kürzlich war er zu Gast bei Inside the Actors Studio. Der Mann ist nicht nur sehr sympathisch, sondern meiner Meinung nach auch überdurchschnittlich talentiert.
Kennt jemand andere Filme mit ihm? Welche sind empfehlenswert?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen