Wenn die Suchfunktion mich nicht belogen hat, gibts noch kein Topic zu BILL MURRAY.
Zunächst mal, ich mag ihn, mochte ihn schon immer.
ICH GLAUB MICH KNUTSCHT EIN ELCH hab ich nicht gesehen, aber in beiden GHOSTBUSTERS, UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER, QUICK CHANGE, AGENT NULL NULL NIX und vor allem dem genialen WHAT ABOUT BOB fand ich ihn genial.
Was mich heutzutage aber wundert angesichts von TENENBAUMS, BROKEN FLOWERS, LOST IN TRANSLATION, ist das eigentlich noch der gleiche Bill Murray als früher?
Wenn ich jetzt die oben zitierten früheren Filme erinnere, dann war Murray eigentlich immer der Meister des lakonischen Understatement (kongenial mit seiner deutschen Synchronstimme Arne Elsholtz), der Gegensatz zu seinen extrovertierteren Mitspielern. Und eigentlich war er auch schon immer Minimalist was das Mienenspiel angeht.
Aber heutzutage kommt mir Murray in den "anderen" Werken eher so vor, als schlurfe er schlafmützig über den Set und spiele seine Rolle total emotionslos.
Kommt mir das in den neueren Werken nur so drastisch vor, weil die Werke an sich auch ehr stille, introvertiertere Filme sind und war der Murray in GHOSTBUSTERS oder MURMELTIER im Grunde nicht anders wie jetzt, bloß fällts einem jetzt eher auf, daß er eigentlich immer die gleiche Miene aufsetzt und auch gestisch nicht viel zeigt? Eben absolut "leblos" phlegmatisch daherschlurft..?
Ich bin wirklich am grübeln..![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen