Elisha Cuthbert
Da es zu dieser Großartigen Schauspielerin noch kein Thread gibt, habe ich mir mal die mühe gemacht und das Wichtigste über sie herausgesucht.
Elisha Ann Cuthbert wurde am 30. November 1982 in Calgary geboren und wuchs in Toronto auf. Im Alter von 7 begann sie ihre Karriere als Model, in dieser Zeit spielte sie immer wieder Kleinere Rollen im Fernsehfilmen und Serien. Ihren internationalen Durchbruch hatte sie mit der Rolle der Kimberly Bauer (24). Später Folgten einige Kino Hits wie The Girl Next Door oder House of Wax.
Elisha Cuthbert bekam den Gemini Award für die beste weibliche Hauptrolle in ihren Film Lucky Girl und wurde für die Screen Actors Guild Awards für 24 (erste Staffel) Nominiert, außerdem erhielt sie zwei Nominierungen für The Girl Next Door bei den MTV-Movie-Awards.
Ich finde Elisha Cuthbert wird oft sehr unterschätzt, sie ist nicht nur Wunderschön sondern kann auch gut Schauspielern (wenn sie will), bei The Girl Next Door und besonders bei The Quiet hat sie jedenfalls eine Hervorragende Leistung abgeliefert.
Filmographie
1996: Are You Afraid of the Dark? (eine Folge)
1997: Maddy tanzt auf dem Mond (Dancing on the Moon)
1997–2000: Popular Mechanics for Kids (Fernsehserie)
1998: Nico, das Einhorn (Nico the Unicorn)
1998: Airspeed
1999: Der magische Fahrstuhl (Time at the Top)
1999: Wer behält das Haus? (Who Gets the House?)
1999-2002: Are You Afraid of the Dark? (26 Folgen)
2000: E-Mail ans weiße Haus (Mail to the Chief)
2000: Believe
2001: Largo Winch (eine Folge)
2001: Lucky Girl (TV)
2001–2006: 24 (Fernsehserie)
2003: Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen
2003: Tatsächlich Liebe (Love Actually)
2004: The Girl Next Door
2005: House of Wax
2005: The Quiet
2007: Captivity
2007: He Was a Quiet Man
2008: My Sassy Girl
2008: The Six Wives of Henry Lefay
2008: Cat Tale (Stimme)
2008: Guns (Tv Miniserie)
2009: Ny-Lon (TV)
So hier noch ein paar Bilder fürs Auge, von meiner absoluten Lieblingsschauspielerin...
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

, nämlich als gut aussehende Schauspielerin, die einen wirklichen Beweis für ihr Schauspieltalent noch erbringen muss. Ihre bisherigen Rollen haben sehr gut zu ihr gepasst, was aber auch daran lag, dass diese Rollen speziell auf ihr gutes Aussehen ausgelegt waren. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt sie mich in He Was a Quiet Man?

außerdem macht da emile hirsch mit. und der film selbst war eigentlich so schlecht auch nicht. sollte mir vielleicht demnächst mal die dvd zulegen.

Lesezeichen