Heute, als ich heute von Morgan Freemans Unfall las, kam mir vor, dass ich meinem Lieblingsschauspieler noch zu seinen Lebzeiten eine Thema widmen sollte, dass er es eventuell noch selbst lesen könnte.
Morgan Freeman
"I have to remind myself that some birds aren't meant to be caged. Their feathers are just too bright. And when they fly away, the part of you that knows it was a sin to lock them up does rejoice. Still, the place you live in is that much more drab and empty that they're gone."
Morgan Freeman wurde am 1. Juli 1937 in Memphis Tennessee geboren. Erste schauspielerische Erfahrungen sammelte er auf der Bühne, wo er , Dank guter Leistungen in Stücken wie The Mighty Gents oder Miss Daisy und ihr Chauffeur, einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangte.
Seine erste Rolle in einem Hollywoodfilm hatte Freeman im Alter von 43 Jahren in Stuart Rosenbergs und Bob Rafelsons Film Brubaker. Mit der Zeit und einigen Auftritten machte sich Morgan Freeman auch in Hollywood einen Namen. Er wurde viermal für den Oscar nominiert (Glitzernder Asphalt, Miss Daisy und ihr Chauffeur, Die Verurteilten, Million Dollar Baby), wobei er ihn 2005 als "Scrap" Dupris in Clint Eastwoods Boxer-Drama Million Dollar Baby erhielt.
In meinen Augen kann kein anderer Schauspieler derart viele verschiedene Charaktere so gut verkörpern wie Morgan Freeman. Besonders ans Herz gewachsen ist er mir wegen seiner Auftritte in Million Dollar Baby und Die Verurteilten.
Mich würde interessieren, was ihr von ihm haltet, und welche seiner Rollen euch gefallen bzw. nicht gefallen haben.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen