letzte sichtung ist bei mir länger her. hatte mir die figur so gemerkt, dass sie zwischen die freundschaft der beiden stößt und sich einer von ihnen an ihr orientiert, da Paddy schon 'ein großer' ist. aber das entpuppt sich dann als schlechter einfluss. das sehr seltsame / irre an der figur habe ich autobiografischen erlebnissen / anekdoten zugeschrieben (wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, ob ich das sogar so gelesen habe). ich weiß allerdings nicht genau, warum du der figur unbedingt eine feste funktion zuordnen musst. das ganze ist ja auch viel sozialstudie und lebendig, und kommt nicht aus der schreibe eines oscar-fuzzies. diese geschichten über freundschaft während dem erwachsenwerden inklusive fehltritte und falsche idole scheinen dem Shane ja sehr am herzen zu liegen, wenn man mal auf seine anderen filme blickt. finde das sehr sympathisch, und diese eigenarten, wie zB Paddy's figur in Romeo wirken auf mich eher authentisch, gerade weil es so bizarr wirkt. das echte leben schreibt die unmöglichsten charaktere.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen