Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
Am vergangenen Samstag starb Ezard Haußmann im Alter von 75 Jahren. Von seinen Filmen kenne ich leider nur die, wo er mit seinem Sohn Leander Haußmann zusammengearbeitet hat (Sonnenallee, NVA, Dinosaurier). Durfte ihn jedoch auch vor acht Jahren im Schlosstheater Steglitz in der Rolle des Henrik in Sandor Marais »Die Glut« erleben. Da ich nicht der regemäßige Theatergänger bin und die moderne Form mich immer wieder zu erschrecken weiß, kann ich mich sehr gut an dieses Stück und an Haußmann erinnern. War ein besonderer Abend und Haußmann hatte mich tief beeindruckt. War ein feiner Typ. Scheiß Krebs.
Burt, are we fuck-ups?
Leslie Nielsen Leslie Nielsen im Alter von 84 Jahren gestorben
und wir haben doch alle über ihn gelacht, oder? Vielleicht kein großer Schauspieler, aber traurig ist schon, dass die nackte Kanone nicht mehr schießt ...
Mein Blögchen: http://hollarius.wordpress.com
Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
Blog (Letztes Update am 26.09.10)
Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)
Uarh, nicht schön. Mach's gut Weißkopfspaßadler und danke für die vielen amüsanten Szenen und Momente. Kaum einer konnte so verpeilt schauen, dass es schon wieder cool war. So long.
Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Im Making-Of von "Ben Hur" (von 1959) gibt es Probeaufnahmen, in denen Leslie Nielsen für die Rolle des Massala (die später von Stephen Boyd gespielt wurde) vorspricht. Muss man sich mal vorstellen: Charlton Heston gegen Leslie Nielsen in dem legendären Streitwagen-Rennen.
Herrlich auch die bislang mit absolut unbekannten Werbespots:
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Lesezeichen