Zitat von
Pitt Hab die ersten beiden Filme gestern auch nochmal ausschnittsweise geschaut und Dinge bemerkt, die mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen sind.
hm, davon schwärmt Janis auch in seiner kritik, kann ich leider nicht nachvollziehen. fand sowohl bei Mon Oncle als auch in Playtime alles überschaubar, zudem sind mir so gut wie nie zwei unabhängig voneinander ablaufende gags oder sonstwas aufgefallen, im gegenteil, fand das schon recht gut gemacht, das die aufmerksamkeit immer auf die eigentlichen sachen dirigiert wird. aber gut, ist natürlich kein wirkliches argument solange ich nicht einen der filme nochmal gucke, um meinen ersteindruck zu festigen. vielleicht kannst du dich aber noch an eine solche stelle erinnern?! würde mich mal interessieren.
bei Playtime kam diese eigenart vielleicht gegen ende auf der party teilweise zum tragen, aber ich fand das rührte eher daher, dass man nach und nach die partygäste mit ihren problemen/macken kennenlernt und dann grinsen muss, wenn sie durch den hintergrund laufen.
Lesezeichen