Ich habe ihn heute gesehen! In natura, nur eine Armlänge entfernt. Musste um das zu erleben nur verfrüht aus der Vorlesung stürzen und mit meiner Süßen von München nach Stuttgart zur Autogrammstunde düsen, hehe, als Student kann man eben noch Prioritäten setzen. Dafür kann ich jetzt aber auch wieder mal was von meiner "To do in life" Liste streichen, fein fein. Bereits nach ner halben Stunde waren in de Buchhandlung wo´s stattfand sogar die Spencer Biographien vergriffen, waren wohl über 1000 Menschen in dem Laden, da hat man wohl den Ansturm etwas unterschätzt.
Bud Spencer, kann´s immer noch nicht glauben, der bedeutendste und talentierteste italienische Charakterdarsteller aller Zeiten. Der Erfinder des Spencer´schen Dampfhammers, ein Mann dem Deutschland viel zu verdanken hat und welchen wiederum Deutschland ganz groß gemacht hat. Bud Spencer Filme sind vermutlich die einzigsten Filme ever (ok eine Leiche zum Dessert auch noch, aber das wars dann), die in der deutschen Synchro noch tausendmal besser sind als im O-Ton, Rainer Brandt sei´s gedankt.
Seine Werke, allesamt zeitlos, schon allein die Titel, hihi...
Dio perdona... Io no! Zwei vom Affen gebissen 1967 Oggi a me... domani a te! Der Dicke ist nicht zu bremsen 1968 I quattro dell'Ave Maria Vier für ein Ave Maria 1968 Un esercito di 5 uomini Der Dampfhammer aka Dicker, laß die Fetzen fliegen 1969 Si può fare... amigo Der Dicke in Mexiko 1972 Più forte, ragazzi! Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle 1972 Una ragione per vivere e una per morire Der Dicke und das Warzenschwein 1972 Anche gli angeli mangiano fagioli Auch die Engel essen Bohnen 1973 Piedone lo sbirro Sie nannten ihn Plattfuß 1973 ..Altrimenti ci arrabbiamo! Zwei wie Pech und Schwefel 1974 Porgi l'altra guancia Zwei Missionare 1974 Piedone a Hong Kong Buddy in Hongkong 1975 I due superpiedi quasi piatti Zwei außer Rand und Band 1977 Piedone l'africano Plattfuß in Afrika 1978 Lo chiamavano Bulldozer Sie nannten ihn Mücke 1978 Pari e dispari Zwei sind nicht zu bremsen 1978 Uno sceriffo extraterrestre - poco extra e molto terrestre Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen 1979 lo sto con gli ippopotami Das Krokodil und sein Nilpferd 1979 Piedone d'Egitto Plattfuß am Nil 1980 Chissà perché... capitano tutte a me Buddy haut den Lukas 1980 Occhio alla penna Eine Faust geht nach Westen 1981 Chi trova un amico, trova un tesoro Zwei Asse trumpfen auf 1981 Banana Joe Banana Joe Bomber Der Bomber 1982 Cane e gatto Bud, der Ganovenschreck 1983 Nati con la camicia Zwei bärenstarke Typen 1983 Non c'è due senza quattro Vier Fäuste gegen Rio 1984 Miami Supercops Die Miami Cops 1985
Achja und natürlich meine beiden Lieblinge, die Trinity´s...
Lo chiamavano Trinità... Die Rechte und die linke Hand des Teufels 1970 ...continuavano a chiamarlo Trinità Der Kleine und der müde Joe
aka Vier Fäuste für ein Halleluja1971
Boboblaow Boboblaow... EINSATZ!
EPISCH!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen