Zunächst muss ich sagen, dass ich Sir Ben wirklich verehre. Egal in welchem Schund er auch mitspielt, er gibt immer hundert Prozent und ist einer der facetten reichsten Schauspieler der Gegenwart. Aber gestern bei den Critics Choice Awards musste ich wieder einmal über sein Verhalten lachen. Schon bei den Red Carpet Interviews war er unheimlich von sich eingenommen, es grasiert ja auch das Gerücht, dass er darauf besteht, auf Sets mit Sir Ben angesprochen zu werden und so schaffte er es auch gestern, später bei der Laudatio, die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Normalerweise ist solche Arroganz, selbst bei Menschen, die herausragend sind, indem was sie tun, für mich unerträglich, aber bei Sir Ben ist es fast schon niedlich, wenn er (in seinen 70ern) wie ein kleines Kind sich freut, wenn er hochgelobt wird und sich ärgert wenn man ihm nicht den "nötigen" Respekt zollt. Aber er hat es sich verdient mit einem FUCK YOU, I'M A GENIUS Einstellung durch's Leben zu ziehen.
Ich fand ihn in Gandhi, Schindler's List, Death and the Maiden, Sexy Beast!!! und zuletzt in Elegy und the Wackness überwältigend. Und freue mich schon darauf bald seine Auffassung von George Mélles in Scorsese's Hugo geniessen zu dürfen.

LinkBack URL
About LinkBacks

freut mich, und das aus Deinem Munde

Lesezeichen