Seite 3 von 17 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 161

Thema: Steven Spielberg

Regisseur

Steven Spielberg

Ulysses Everett McGill schrieb am 2002-06-06 13:16 :
    Lartesdd:

Artificial Intelligence hab ich zwei Mal gesehen. Langweilig beim ersten Mal. Interessant beim zweiten Mal. Allerdings ist es schwer zu sagen, ob Kubrick oder Spielberg mehr für das Ergebnis verantwortlich war.

Zu Lester:
    [quote:16qs4nug]
    LesterBurnham schrieb am 2001-06-24 18:24 :
    Mit "Schindlers Liste" schuf er dann DEN Film gegen das Vergessen des Holocausts und bewegte die Menschen weltweit, was allein schon wirklich eine großartige Leistung ist.

Er ist vielleicht nicht der Mann für hochanspruchsvolle oder gar künstlerisch schwierige Stoffe, aber er ist einer der Regisseure, denen das moderne Kino am meisten zu verdanken hat!
    Mann, Lester, wie kannst du Schindler's Lister so hoch loben und im nächsten Satz behaupten er wäre nicht imstande hochanspruchscolle oder gar künstlerisch schwierige Stoffe zu verfilmen?
    [/quote:16qs4nug]

Da ich meine Meinung über "Schindler's List" innerhalb des letzten Jahres nach eingehender Beschäftigung mit der Thematik grundlegend geändert habe, kann der untere Absatz ruhig so stehenbleiben... :wink: (auch wenn mir persönlich "A.I." immer besser gefällt; eine sehr seltsame Liebe auf den zweiten oder gar dritten Blick)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2002-06-06 19:26 ]</font>

Nebendarsteller Avatar von MesCalinum

Steven Spielberg

Ich mag Spielbergs Regiefähigkeiten eigentlich sehr gerne. Viele seiner Filme bleiben einem sehr lange in Erinnerung.

Mein Spielberg-Favorit bleibt immer noch die Verfilmung der Autobiographie von James Graham Ballard: "Empire of the Sun".
    Aber auch "Jaws" und "Jurassic Park" sind nur wenige von vielen, die ich sehr zu schätzen weiß. Allein schon wegen der Umsetzung und den Effekten.

A.I. hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, weil die Bilder wahnsinnig ausdrucksstark sind und Haley Joel Osment einfach beängstigend gut spielen kann.

Inwieweit war Spielberg eigentlich in Poltergeist involviert?

Grüße Mes

Regisseur Moderator

Steven Spielberg

MesCalinum schrieb am 2002-06-07 15:21 :
    Produzent, Drehbuchautor und bei der Regie hatte er auch seine Finger irgendwie drinnen: http://us.imdb.com/Credits?0084516
    If it wasn't this... it'd be something else.

Nebendarsteller

Steven Spielberg

NickySantoro schrieb am 2002-06-07 15:25 :
    [quote:qq957diu]
    MesCalinum schrieb am 2002-06-07 15:21 :
    Produzent, Drehbuchautor und bei der Regie hatte er auch seine Finger irgendwie drinnen: http://us.imdb.com/Credits?0084516

[/quote:qq957diu]

Poltergeist kam im selben Jahr wie E.T raus...Interessant lol
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

Regisseur Moderator

Steven Spielberg

Ulysses Everett McGill schrieb am 2002-06-07 23:32 :
    Poltergeist kam im selben Jahr wie E.T raus...Interessant lol
    Stimmt! Ich frage mich, wo die 'Poltergeist Anniversary Edition' bleibt... :wink:
    If it wasn't this... it'd be something else.

Zuschauer

Steven Spielberg

Spielberg ist zwar echt ein guter Reegiseur mit einem enormen Potenzial, aber auf der "künstlerischen" Ebene hat er nicht so arg viel zu bieten...ok....da wären "Schindlers Liste" (welchen ich mir nach "Der Pianist" doch nochmal zum Vergliech anschauen muss), "Soldat James Ryan", "A.I.", "Duell"....aber der Rest...
    Das soll nicht heissen, dass seine anderen Filme schlecht wären, sie sind halt nur nicht sonderlich "anspruchsvoll"...trotzdem sind "Jurassic Park", "Minoritiy Report", "E.T." und insbesondere die Indy-Reihe klasse Filme die ich, wie fast jeder andere, auch liebe....
    Dennoch, mein Lieblingsregisseur ist er dadurch nich...

Regisseur Avatar von Thomas

Steven Spielberg

Es gab eine Zeit, da hielt ich Steven Spielberg für arg überschätzt. Ein guter Geschichtenerzähler, gar keine Frage, aber als Regisseur nicht unbedingt ein Meister seines Faches. Doch dieses Jahr hat mich der Mann eines besseren belehrt. Sowohl Minority Report, als auch Catch me if You Can gehören zweifelsohne zu den besten Filmen des Jahres. Vor allem letzterer hat es mir persönlich angetan. Wenn Spielberg weiterhin solche Filme macht, sieht die Zukunft rosig aus.

Regisseur

Steven Spielberg

Zudem scheint Spielberg mitlerweile wieder Filme in schnellerer Reihenfolge als vorher zu drehen. Ob er das Interesse daran neu entdeckt hat oder waren die Umstände nur entsprechend? Bei Catch me if you can und A.I. ist er ja eher ungeplant auf den Regiestuhl gekommen.
    Auf jeden Fall hat er in den 90ern nur sechs, in den Jahren 2001/02 bereits drei Filme gemacht. Wenn das Ergebnis wie MR oder CMIYC aussieht, kann er gerne so weiter machen.

Zuschauer

Re: Stephen Spielberg

spielbergs filme sind einfach super ! Er hat wirklich ein gutes gepühr für erfolge. fast alle seine filme waren erfolge, oder?
    was ist eurer Meinung nach sein bester film?

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Re: Stephen Spielberg

Für mich persönlich liegt ganz klar "Close Encounters of the Third Kind" vorne. Denn wie schon Regisseur Danny Cannon zu "CE3K" (working title) schrieb: "Spielberg's best. It's remarkable how he involved the whole world in the conspiracy and still managed to make it from one man's point of view.". Mir gefallen gerade seine alten Filme so besonders gut, weil er dort noch weitaus näher an seinen Charakteren war als bei den neueren Werken. Zu "Close Encounters" hat er ja auch noch selbst das Drehbuch gefasst, was bis zu "A.I." bei keinem anderen Film ohne Co-Autoren vollbracht wurde. Obwohl ich Spielberg natürlich nicht als Meisterregisseur ansehe, schäme ich mich absolut nicht ihn zu mögen nur weil er sehr erfolgreiche Mainstreamfilme über den Verlauf seiner Karriere kreiert hat. "Jaws" ist für mich immer noch einer der dynamischssten Action-filme den ich kenne, und baut seine Spannung kontinuierlich bis zum Höhepunkt (Ende) des Filmes gekonnt auf. "Schindler's List" ist dann wohl der wichtigste Film den er bis jetzt gemacht hat. Auch wenn laut eigenen Aussagen "E.T." sein persönlichster ist, so ist ihm "Schindler's List" verständlicherweise sehr wichtig gewesen und unglaublich nahe gegangen. Sein intelektuell fordernster Film ist und bleibt seine Kollaboration zusammen mit Kubrick, aus der ein hochinteressanter Science-Fiction Film entstanden ist - eben "A.I.". Spielberg hat eben seine ganz eigene Handschrift, die fast in jedem seiner Filme wiederzuerkennen ist. Außerdem denke ich das man jedem seiner Filme etwas positives abgewinnen kann.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 3 von 17 Erste 1234513 ... Letzte