Lester wird sich bestimmt fragen wieso ich mit diesem Topic zu so lange gewartet habe, aber es ist mir irgendwie nie eingefallen!
Also der Mann ist mit Abstand eines meiner absoluten Lieblingsregisseure, wenn nicht mein lieblingsregisseure!Ich finde seien Film der Reihe weg sehr gut, mit ausnahme von M2M! Besonders angetan haben es mir THE UNTOUCHABLES, SCARFACE, BLOW OUT, DRESSED TO KILL, M:I-1 und SNAKE EYES!
The Untouchbales ist aus meiner Hinsicht der perfekte Unterhaltungsfilm! Der Film überzeugt in jeder Hinsicht! Er hat eine Wahnsinns optik und dei Kameraführung ist sehr opulent! Kein Wunder DePalmas Stammkameramann BURUM war wieder am Werk! Das Drehbuch ist von einem Meister des Faches, von DAVID MAMET! Der Costum Designer ist kein geringerer als GIORGIO ARMANI höchspersönlich! Robert DeNiro zeigt in dem Film eines sehr besten Leistungen und spielt allen anderen die ShoW! Sean Connery gewinnt dank dieses Film sein verdienten Oscar! Andy Garcia wird hier zum Superstar! Dann gibt es die beste HOMMAGE der Filmgrschichte! Die Kinderwagenszene aus Panzerkreuzer Ponemkin wird hier gehuldigt! Ich könnte hier unendlich viel schreiben!
Blow Out ist Travoltas bester film und eines meiner Lieblingsfilme! Der Running Gag mit dem SCREAM finde ich sehr gut! Hier zeigt DePalma das er das Medium Film sehr gut kennt!
SCARFACE! Dieser Film hat dazu geführt das sich irgendwelche Wanna Be Gangster auf der ganzen Welt darum streiten wer TONY MONTANA ist! Ein GANSTER wird zur POPIKONE!!! Dazu hat auch OLIVER STONE mit seinem Drehbuch auch viel beigetragen!!
Was denkt ihr so über DePalma?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen