ES MUSS DOCH JETZT MAL EIN PETER JACKSON Topic her!!!
Tja egal was ihr jetzt sagt...
Ich war schon vor dem "Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring" ein großer Fan von seiner Arbeit...
Ich liebe den Offiziellen Fanclub von ihm der den sehr passenden Namen THE BASTARDS HAVE LANDED (wer kennt hier nicht BAD TASTE?) Dort erfahrt ihr wirklich alles über den Mann und seine Arbeit seine frühen Werke, ihr bekommt audio dateien oder videoclips der jeweiligen Filme.
@ http://tbhl.theonering.net/films/index.html
Seine Filme sind alle sehr abgedreht aber immer noch sehr intelligent und vor allem sehr gut gemacht, seine Kameraführung ist sehr innovativ, vor allem von welchen Positionen er seine Darsteller filmt (siehe Braindead).
Seine Filmografie:
BAD TASTE (DEREK RULEZ - Davon will er ja wahrscheinlich jetzt nach dem HdR die Fortsetzung machen, da er dem Splatter Genre treu bleiben will, Danke PJ!!!)
MEET THE FEEBLES (ich sage nur Muppets on drugs - z.B. ein Frosch mit Vietnamtrauma
BRAIN DEAD (aka Dead Alive, mein absoluter Lieblins Jackson, habe ich auch auf DVD, ist zwar wirklich sehr bloody, aber nur noch übertrieben fürs Protokoll 1700 ltr. Kunstblut in der Minute wurden beim Drehen verbraucht - ich sage nur "The Party is over" oder "Your Mother ate my dog!"
HEAVENLY CREATURES (der Film durch den Kate Winslet bekannt wurde, sehr tolle Bilder und ein ungeheuer gutes Drehbuch, zu Recht zumindest für den Oscar in Sachen Drehbuch nominiert)
FORGOTTEN SILVER (Mit dieser Dokumentation über einen Erfinder den er selbst verkörperte gelang es PJ die Hälfte der Einwohner Neuseelands zu täuschen)
THE FRIGHTENERS (An der Kasse leider gefloppt, ist eine nette Horror-Comdey mit Michael J. Fox und hat ganz spassige Effeckte, aber ein sehr unausgefeiltes Drehbuch, leider...)
THE LORD OF THE RINGS (siehe Herr der Ringe Topic, wie gesagt eine vollständige Kritik schreibe ich erst wenn ich den Film zur Genüge gesehen habe, oder wenn ich alle 3 kenne)
Was haltet ihr vom Kiwi-Regiesseur, der, zumindest für mich, mit dem Lord of the Rings - FOTR etwas unglaubliches geschafft hat. Wer fast 8 Jahre seines Lebens in so einen Film steckt kann auch was bewirken...

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen