Ich kann mich noch genau an den Tag, die Uhrzeit, das Kino, den Sitzplatz und die Begleitung erinnern, als ich vor einer halben Ewigkeit Speed gesehen habe. Fragt mich nicht wieso. Ist halt so. Wie so viele andere habe auch ich Sandra Bullock da zum ersten mal gesehen und natürlich fand ich die ganz große klasse. Ein Jahr später spielte sie dann die Hauptrolle in While You were sleeping, einer wunderbaren Romantic Comedy und machen wir uns nichts vor, der Film isn Klassiker. Von da an gehörte Sandra Bullock zu Hollywoods beliebtesten Schauspielerinnen und genau das ist sie auch heute noch. Sie verdient Millionen, wird von eben sovielen geliebt und ihre Filme werden regelmäßig zu Kssenerfolgen. Aber wieso eigentlich? Man möge sich mal das belanglose Zeugs angucken, daß die Frau in all den Jahren so abgeliefert hat. Nicht jeder Film war scheiße, aber keiner von ihnen war auch nur annähernd herausragend. The Net, Die Jury, In Love and War, Practical Magic, Forces of Nature, Two if by Sea, Speed 2, 28 Days, Miss Congeniality, Murder by Numbers und so weiter und so weiter. Klar ist die Frau süß, aber irgendwann geht einem "süß" allein auch auf den Keks. Ich frage mich jetzt gerade, ob das nur mir so geht und falls nicht, wieso die Frau eigentlich immer noch so ein Publikumsmagnet ist. Ich gönns ihr ja wirklich, nur wäre ein herausragender Film pro Dekade schon ganz nett bei dem Gehalt, das die Frau einstreicht. Andere Schauspielerinnen kommen und gehen im Sekundentakt, Sandra Bullock is here to stay. Was hat sie was andere nicht haben?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen