Also ich glaube fast jeder von euch hat mitbekommen, dass ich Nic Cage mag...also frag ich euch mal! Wie findet ihr Nicolas Cage? Also ich finde er kann total gut schauspielern. Ist einer meiner Lieblingsschauspieler :wink:
Also ich glaube fast jeder von euch hat mitbekommen, dass ich Nic Cage mag...also frag ich euch mal! Wie findet ihr Nicolas Cage? Also ich finde er kann total gut schauspielern. Ist einer meiner Lieblingsschauspieler :wink:
"I Live My Life"
In "Adaption" beispielsweise hat er mir gut gefallen, in anderen Filmen, miesen Schmalzlappen wie "Stadt der Engel" beispielsweise, eher weniger - er ist so ein MitteldingMal ist er gut, mal weniger.
"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman
gut gesagt, sehe ich ähnlich, wobei ich ihn am besten in Leaving Las Vegas fand.
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
in "Wild at Heart" ist er auch ziemlich cool!
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Ich fand ihn am Besten in *Red Rock West* und *Kiss of death*![]()
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
Tja, sollte ich mich schämen, weil ich Leaving Las Vegas noch nie gesehen habe? Na ja, hab' ja auch noch genug Zeit, denke ich
Red Rock West (kommt ja demnächst im ZDF - geil, auch noch ohne Werbung) und Wild at Heart (für ihn gilt das selbe) ebenfalls nicht, Kiss of Death fand ich aber eher schwach - sowohl Cagemäßig als auch qualitativ.
"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman
Genannte Filme würde ich mir an deiner Stelle aber nicht in der deutschen Synchronfassung ansehen, denn gerade bei "Wild at Heart" geht dabei so einiges verloren. Mach's bitte nicht!
Wenn du "Leaving Las Vegas" dann kennst du das wahe Schauspieltalent von Cage meiner Meinung nach sowieso nicht. Denn diese Darbietung war einmalig.
Ich habe mir gerade nocheinmal die Filmografie auf der imdb durchgesehen, und es gibt noch ein paar mehr Filme, in denen Cage richtig sehenswert spielt:
"The Cotton Club" (1984)
"Peggy Sue Got Married" (1986)
"Raising Arizona" (1987)
"Red Rock West" (1992)
"Deadfall" (1993)
"It Could Happen to You" (1994)
"Kiss of Death" (1995)
"Face/Off" (1997)
"Bringing Out the Dead" (1999)
"Adaptation" (2002)
und natürlich die zwei von mir oben erwähnten Filme.
Ich finde das Cage seine beste Leistung in Adaptation abliefert, aber ich kenn auch das von vielen so gelobte "Leaving Las Vegas" noch nicht.
Da geht es mir genauso wie Moociloc.
Matt, werd's trotzdem tun. Wenn ich die OV sehe, geht mir dann einiges verloren, weil ich nix versteh'
Von deinen genannten, die hier noch nicht zur Sprache kamen, kenne ich nur Peggy Sue und It Could Happen to You - ersterer ist ein netter Film, aber einer der schwächeren Coppolas, letzterer ebenfalls eine nette Komödie mit romantischen Aspekten, verzichtbar, aber schön - dann kommt man gedanklich gleich auf "Mondsüchtig", ebenfalls ein unterhaltsamer, netter Cagefilm.
Desweiteren kenne ich noch "The Rock", einen sehr belanglosen, teils langatmigen, natürlich handwerklich perfekten Actionkracher, "Tess und ihr Bodyguard", ein meiner Meinung nach komplett misslungener, oft abstruser Brei, der trotz guten Darstellern nicht sehenswert ist, "Honeymoon in Vegas", eine ebenfalls belanglose, wenig witzige Klamotte und "Windtalkers", ein sehr patriotischer Kriegsfilm, der nicht zu den realistischsten und besten Filmen seines Genres gehört, es aber zumindest vermag, zu unterhalten. Hehe, bald haben wir sie alle durch![]()
Lesezeichen