![]()
der war so schön schräg
RIP!
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 53,00.html
![]()
der war so schön schräg
RIP!
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 53,00.html
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
So einer toller Mann.
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
RIP.
Obwohl ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nichts von ihm gelesen habe. Vielleicht werde ich das jetzt mal nachholen. Welches Buch könnt ihr denn mal empfehlen, so für den Einsteig?
War nicht letztens (vor ein paar Wochen oder so) noch ein Portrait von Thompson im 'Spiegel'? Wie er da beschrieben wurde, war er wohl schon ziemlich abgedreht, aber jetzt irgendwie selbstmordgefährdet klang er da nicht unbedingt. Naja, man steckt nicht drinnen...
If it wasn't this... it'd be something else.
Echt schade um den mann.![]()
Das trifft mich jetzt ehrlich gesagt wie ein Schlag...
Ich selbst habe von seinen "Strange Tales
from a Strange" und den sogenannten "Gonzo Papers" leider noch wenig gelesen, aber auch seine Aufsätze und Artikel für diverse amerikanische Tageszeitungen waren brilliant. (böse, pervers, intelligent, kritisch und ganz eigen)
@Martin
Einen Einstieg kannst du bei dem Gonzo-Journalism vergessen, ich selbst habe bisher nur "Fear and Loathing in Las Vegas" gelesen und das Buch kann ich nur empfehlen. Ich war wirklich wie vor den Kopf gestoßen, abgedreht aber eben nicht ohne Aussage - diese zu finden ist aber auch in bestimmter Hinsicht das schöne an seinem Werk.
Die Hintergründe über den Selbstmord lese ich mir morgen oder noch später mal durch, das will ich jetzt einfach nicht machen...
Wirklich schlimm.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Der wohl einzig ehrenvolle Weg, von dieser Welt zu scheiden.
Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
Quatsch mit Soße!!!Der einzige ehrenvolle Weg, von dieser Welt zu scheiden" Was ist daran denn ehrenvoll?
Was denn nicht?
“Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
(Mark Twain)
Sich selbst, womöglich ohne Rücksicht auf Familie, Freunde und Bekannte die Kugel zu geben erweist sich vielleicht in manchen Fällen als eine einfache Lösung, jedoch nie als eine ehrenvolle! Ich gehe sogar soweit derartiges einer gewissen Feigheit zu unterstellen und für mich hat Feigheit mit Ehre eben nichts gemein. Das kann man sicher nicht auf alle Selbstmorde beziehen, aber so sehe ich das nunmal.
Also ich finde Selbstmord prinzipiell gut. Da hat jemand erkannt was er will, was er nicht will, schlußendlich zieht er konsequenz. Den Mut beneide ich wirklich!
@ric-dee: Wenn die Familie so toll wäre, hätte er wohl keinen Selbstmord begangen, oder? Ich sage immer: In wessen Bekanntenkreis einer sich umbringt, der hat bestimmt Mitschuld (auch wenn sich alle die Hände schütteln und heulen "Das hätte ich nie gedacht" oder "Er war so glücklich").
Ganz ehrlich: Wenn er so weit geht, sich absichtlich für immer von seinen Freunden und Bekannten zu trennen, müssen sie ihn wirklich abgestoßen haben.
Zum ehrenvollen Weg: Ich finde der einzig ehrenvolle Weg zu sterben ist, sich selbst für den Zeitpunkt und die Ursache zu entscheiden.
Naja ich gebe zu, wenn man für jemanden anders gestorben ist, kann das auch ganz schön romantisch sein.
Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
Lesezeichen