Wer kennt eigentlich noch Andrew McCarthy ?
In den 80ern hauptsächlich bei den Mädels sehr bekannt und beliebt, für seine Rollen als smarter Nice-Guy in Teenie-Filmen wie Pretty in Pink, Mannequin oder St. Elmo´s Fire. Bis Mitte der 90er liefen seine Filme noch ständig im Fernsehen. Seit dem scheint er von der Bildfläche verschwunden zu sein. Allerdings ist er immer noch sehr aktiv im Filmgeschäft tätig nur hat er Hollywood aus persönlichen Gründen bewusst den Rücken gekehrt. Heute spielt er hauptsächlich in TV- und Independent-Filmen mit und widmet sich seiner 2. großen Leidenschaft: dem Theater.
Unter seinen neueren Filmen sind wirklich einige gute Sachen dabei und beweisen auch das er mehr kann als nur den netten Jungen von Nebenan zu spielen. In den USA ist er nach wie vor ein begehrter Cast (hauptsächlich für TV-Produktionen). Schade, das sein Talent hier so wenig gewürdigt wird. Für mich einer der besten und wandelbarsten Schauspieler den ich kenne.![]()
Ich beantrage einen STERN auf dem WALK OF FAME für Andrew McCarthy. Nach über 20 Jahren im Filmbusiness wird´s mal Zeit.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
. Zwei meiner absoluten Lieblings-Filme mit ihm sind Straight from the Heart (2003) und Anything But Love (2001). Ist zwar die romanische Schiene, aber seine Charaktere sind wesentlich interessanter und nicht so platt wie in den 80er-Jahre-Streifen.
- Sag bescheid wenn ich irgendwie auf die Nerven gehe. :wink:
(na ja, nicht nu optisch, wie ich oben ja bereits erwähnte

Lesezeichen