Okay, hab die zehn Seiten überflogen, aber kein Thema über meinen persönlichen Filmgott gefunden, falls ich trotzdem hier ein doppeltes Thema anfange: SORRY
Aber Kitano ist es wert
Hab folgende Filme auf DVD und leider erst einen im Kino gesehen (zatoichi):
Brother (mit dem hats bei mir Angefangen)
Violent Cop
Hana-Bi
Sonatine
Kikujiros Sommer
Dolls
Zatoichi
...soweit ich mich nicht irre hat er jeweils das Drehbuch geschrieben, Regie geführt, und die Hauptrolle (!!!) gespielt (außer Dolls). Also ein echter AllrounderMehr als ein Autorenfilmer.
Hab noch Gonin, aber da spielt er nur mit.
Find alle Filme von ihm göttlich, so eine Ruhe und gleichzeitig derbe Brutalität hab ich vorher noch nicht gesehen. Den Schnitt macht er meistens auch noch und zwar in ziemlich ungewohnter Form, aber auch genial, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, kann man garnicht genug davon bekommen.
Wem Kitano nichts sagt, kennt ihn aber bestimmt aus dem Fernsehen aus "Takeshis Castle". In japan macht der halt noch viel Comedy.
Also, wer sich Filmfreak nennt und noch nix von ihm gehört hat, nicht lange Schämen und sofort kaufen. Als Einstiegsfilm empfehle ich unbedingt Brother. (Bei allen Filmen außer Dolls und Kikujiros Sommer drauf achten, dass sie ab 18 sind !!!!!!)
Wer ihn kennt, sollte mir unbedingt mitteilen, wenn er weiß. wo ich vielleicht nochn Film herbekomme, den ich noch nicht hab.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen