Seite 5 von 5 Erste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Ingmar Bergman

Regisseur Avatar von Pitt

AW: Ingmar Bergman

Bin gerade mittendrin Fanny och Alexander zu schauen und frage mich, ob unten abgebildete Szene von Bergman - oder von irgendeinem anderen Regisseur - überhaupt noch zu toppen ist?

Was für ein unglaublich bewegender, intimer Moment - und von dieser bedrückenden Stille umgeben (jeder zweitklassige Regisseur hätte wohl einen pathetischen Score darüber gelegt). Hat mich echt umgehauen.

Heute Abend geht es in den dritten Teil... aber ich seh's jetzt schon, da kommt etwas ganz grosses auf mich zu.

PS: Die Musik ist auch grandios: Schumanns Klavierquintett *schwärm*

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

sehr geiler screenshot. den hättest du beim wettbewerb hochladen sollen. dann wärst du jetzt der gewinner. fanny und alex habe ich selbst immer noch nicht gesehen, weil 45 euro einfach zu viel sind. vielleicht bietet den mal jemand bei ebay an. mal sehen...

wenn wir gerade bei bergman sind. hast du schon die wilden erdbeeren probiert, pitt? der hat mir schon beim ersten mal gut gefallen, aber bei der zweiten sichtung wurde mir so richtig klar, was für ein geiler film das doch ist.

Regisseur Avatar von Pitt

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    sehr geiler screenshot. den hättest du beim wettbewerb hochladen sollen. dann wärst du jetzt der gewinner.
    Ich glaub fast, da hättest du sogar recht...

Das Fanny-Criterion-Boxset gibt es derzeit beim B&N-Sale für 30 Dollar (-10% Rabatt): Fanny & Alexander Box Set, Ingmar Bergman, DVD - Barnes & Noble (falls du die Möglichkeit besitzt, dort zu bestellen).

Die Erdbeeren stehen auch schon lange auf meinem Spielplan. Werde ich mir als nächstes geben.

Regisseur Avatar von Thomas

Ich kann auch "Persona" empfehlen. gehört neben "Das siebente Siegel" und "Fanny und Alexander" zu meinen Lieblingen dieses Regisseurs.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Viel Spaß mit den Erdbeeren ... hat mir wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit Fanny zusammen am Besten bislang gefallen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

Zitat Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
    Ich glaub fast, da hättest du sogar recht...

Das Fanny-Criterion-Boxset gibt es derzeit beim B&N-Sale für 30 Dollar (-10% Rabatt): Fanny & Alexander Box Set, Ingmar Bergman, DVD - Barnes & Noble (falls du die Möglichkeit besitzt, dort zu bestellen).

Die Erdbeeren stehen auch schon lange auf meinem Spielplan. Werde ich mir als nächstes geben.
    ne leider net. müsste mir mal 'ne kreditkarte besorgen. mit paypal kommt man da net weit. auf der deutschen ebay-seite sind erschwingliche criterion-dvds eher rar. schade...

Statist

Ich bin vorgestern durch Zufall im TV über "Wilde Erdbeeren" gestolpert. Der Film hat mich sehr berührt und da er mich so beeindruckt hat, hab ich gleich die große DVD Box von Ingmar Bergman bestellt.
    Hab immer wieder positive Rezensionen über seine Filme gelesen, jetzt bin ich mehr als neugierig auf die anderen Filme

LG
    Alexandra
    (\_/)
    (o.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    -------

Regisseur Avatar von Thomas

Ich kann Dir als weitere "Einstiegsfilme" folgende empfehlen: Das siebente Siegel, Persona und Fanny & Alexander. Wobei der Mann wirklich viele hervorragende Filme gemacht hat.

PS: Hab gerade gesehen, dass ich vor einem guten Jahr fast exakt das selbe geschrieben habe

Seite 5 von 5 Erste ... 345

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Das Siebente Siegel

ingmar bergman

das siebte siegel

ästhetik schachspiel

meer das siebente siegel

ingmar bergman das siebente siegel

siebente Siegel Bergmann

Ingmar Bergman Das 7. Siegel Film

funny und alexander film

siebte siegel