Hier könnt Ihr Euch bekannte Rollenwechsel posten. Das heißt solange die Boardsuche M.A.T.T. nicht zumacht, weil es so ein Topic vielleicht schon gibt, ich blinde Nuß aber keines gefunden hab.
Der von mir unglücklich gewählte Topic-Titel zielt auf Folgendes ab.
Schauspieler X war für Rolle Y in Film Z vorgesehen, aber Schauspieler A bekam die Rolle. Oder ein Schauspieler wurde während des Drehs ausgewechselt. Oder ein Schauspieler lehnte eine Rolle ab. Oder ein Regisseur wechselt.
Fang ich mal an.
Harrison Ford war nicht als Han Solo in "Star Wars" vorgesehen, trieb sich aber am Set als Zimmermann rum. Lucas, der ihn ja von "American Graffiti" kannte, nahm ihn für Casting-Lesen als Gegenpart der zu castenden anderen Person. Irgendwann gab er ihm die Rolle. Christopher Walken war übrigens im B-Team der Ersatzmann, falls es mit dem A-Team und Ford nicht funktioniert hätte.
Harrison Ford war nicht als Indiana Jones vorgesehen, sondern Tom Selleck, der gerade zu "Magnum"-Ruhm erlangt war. Als sein Fernsehstudio davon Wind bekam, zogen sie eine Option und Selleck durfte nicht zu "Jäger des verlorenen Schatzes" wechseln. Irgendwann nahm man dann doch Harrison Ford, warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung ist so nah?
Harrison Ford war zuerst für "Roger Rabbit" vorgesehen, Bob Hoskins bekam die Rolle.
Brian DePalma wollte Harrison Ford als Elliott Ness in "The Untouchables", doch Ford war in einer Phase in der er einfach keine Drehbücher annahm.
Für John Badhams "The Hard Way" waren Kevin Kline und Gene Hackman vorgesehen, doch es wurden Michael J. Fox und James Woods.
Während des Drehs zu "Zurück in die Zukunft" wurde nach Sichtung der ersten täglichen Muster irgendwann Eric Stoltz als Marty McFly ausgetauscht gegen Michael J. Fox.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen